Simons Twitch Stream

Weil man den aus der Spekulation streichen kann.

ja okay. Ich streiche es schnell:

Corona-Bonus

5 „Gefällt mir“

Danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Musste lachen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Aber die Klicks nicht merklich.

Ich finde es ist recht klar. Als Gesellschafter haben sie Anspruch auf einen Anteil des Gewinns. Zuletzt fiel der geringer aus, jetzt wollen sie mehr, Budi eher weniger. Ist in jeder anderen GmbH an der Tagesordnung.
Die Frage ist was im Gesellschaftsvertrag steht bzw. was die 100% in diesem Falle sind. Ist das der Gesamtgewinn, der Anteil des Gewinns der über der Einlage liegt, ein Anteil über den vorab bestimmt wurde?

Bedeuten 40% 10% für jeden der BESN?

Es ist schwierig hier etwas hinein zu interpretieren, aber ich bin schon sicher, dass es um die Verteilung an Gesellschafter geht, da diese Diskussion sonst unnötig kompliziert mit den Prozentzahlen wäre.

4 „Gefällt mir“

Geht um das Mindset. Er streamt nich für seine aktuellen Subscriber, sondern um neue anzulocken.
Mal schauen wann er merkt, dass die aktuellen auch einfach wieder gehen können.

11 „Gefällt mir“

Joa… die zwei sind dadurch halt noch unsympathischer geworden als sie ohnehin schon waren.

13 „Gefällt mir“

Aber schön, dass du dir die beiden immer noch anguckst =)

Wie kommst du drauf? Ihre streams sehe ich mir nicht an.

muss ja nicht den ganzen Stream gesehen haben. Reicht ja den Ausschnitt um den es hier geht

2 „Gefällt mir“

Ich find dieses Argument: „Ja, dann schau’s halt nicht“ auch ultra schwach. Manche Leute halten es für ein Widerspruch die Jungs zu kritisieren und gleichzeitig sich Sachen von ihnen anzuschauen

9 „Gefällt mir“

Ähm, ja fairer Punkt.
Weil du das ganze hier kommentierst und wegen dem „noch unsympathischer“, bin ich davon ausgegangen du verfolgst deren Inhalt noch, sei es Twitch oder auf Rbtv selbst.
Aber ja, ist nur nur ne Annahme.
Sorry für das Missverständnis.

Bin ehrlich gesagt überrascht, dass so etwas nicht eher passiert ist. Wir wussten doch alle, dass es früher oder später dazu kommen wird, seitdem die BENS ihr OBS selbst bedienen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Ganze mal angeguckt und ich bin echt geschockt und zwar über die Desillusionierung vieler hier. Egal wie viel Spaß man am Job hat, oder zumindest gut vermittelt diesen zu haben, am Ende des Tages müssen Rechnungen bezahlt werden und ein schönes Leben will gelebt werden.

RBTV und Twitch sind ein Business, da muss sich doch keiner was vormachen. Hier streamen nicht Freunde für Freunde, sondern Anbieter für Kunden, oder zumindest für Leute, die einem Views bringen sollen. Und zu einem Business gehören auch Gesellschafterboni oder mal eine Einschätzung, was einem der Einsatz bringt oder auch nicht.

Das war heute einfach ein echter, wenn auch unbeabsichtigter Realtalk, wer damit nicht umgehen kann, sollte sich neue Helden suchen. Aber besser keine, die irgendwie Geld verdienen wollen und müssen.

Zur Sportzigarette muss eigentlich nix gesagt werden, wir sind ja hier endlich auf dem richtigen Weg von der Politik her.

34 „Gefällt mir“

Ja das weiß er sicher nicht /s

Kann ich leider nur so unterschreiben. Wäre ich nicht so abgestumpft, was die BENS angeht hätten mich einige dieser Äußerungen jetzt sehr enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich fast sagen das dass ganze inszeniert ist um mal wieder mit einem Skandal von sich reden zu machen. :aluhut:

Und ich suche den Skandal noch immer :man_shrugging:
Das Ede während des Pokerabends mehr beim parallel laufenden Fußballspiel, als bei der Pokerpartie war, finde ich noch immer enttäuschender und „skandalöser“, als sämtliche im privaten Gespräch angesprochenen Themen.

6 „Gefällt mir“

Tierwohl, Geldgier und Drogen klingt halt alles nach Themen mit denen man Leute wunderbar triggern kann

Und dann noch Leakmons Tweet dazu.

1 „Gefällt mir“

Frage mich wo das Problem ist. Geschäftsführer die sich einen Bonus auszahlen ist doch ganz normal. Außerdem sollte euch das einfach nichts angehen.
Scheinbar glauben viele, dass die BENS gratis arbeiten. RBTV ist eine Firma, die funktioniert wie eine Firma.

4 „Gefällt mir“