Simons Twitch Stream

Spricht Bände, wundert mich jedoch kein bisschen bei ihm.

3 „Gefällt mir“

Er macht das vermutlich nur für die community. Mehr Einkommen durch die SUVs ermöglichen einfach auch qualitativ bessere streams. Das kommt am Ende ja dann alle zu gute. Und es strahlt dann auch auf rbtv aus. win-win-win Situation würde ich sagen

Ich bin wirklich unsicher, mit welchem Level an Sarkasmus ich es hier zu tun habe :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Währenddessen hat Nils noch nichtmal seine VoDs auf Youtube monetarisiert. Das spricht schon Bände. ^^

1 „Gefällt mir“

find ich nicht so geil,inbesondere da er ja auch nicht alles hochladen will.

kann mir bei Simon vorstellen, dass er etwas verpeilt ist und selber nicht weiß, dass es so eingestellt ist. :sweat_smile:

Ansonsten finde ich es schon einen Dick-Move seine VoDs hinter einer Paywall zu tun.

Jap und einiges wie das Crusader Kings Event und Among Us kommen nur stark geschnitten auf Youtube. Für mich ist aber der größte Nachteil die Wartezeit. Auf Twitch-VODs kann man schon wenige Minuten nach Streamstart zugreifen, also während der Stream noch läuft. Ist super wenn man bisschen zu spät eingeschaltet hat. Bisher hatte ich kein großes Problem mit Simons fragwürdigen Entscheidungen da sie nie wirklich auf die Kosten der Zuschauer gingen. Das hier tut dies allerdings schon.

Korrigier mich wenn ich falsch liege. Aber vorher konnte man die VOD auch ohne Abo schauen.
Er muss es also aktiv geändert haben.

6 „Gefällt mir“

Eine weitere Säule etablieren :smiling_face_with_three_hearts: dafür lieben wir Simon

ja, ist eben mega dumm. Hoffe, dass es irgendein stuss ist, was deren channelmangement (ist glaube ich bei Instinct 3) gemacht hat. Weil manchmal kann das auch der Fall sein.

Zum 1. November hat Instinct3 das Künstler-Management von Simon Krätschmer übernommen, einem der Gründer und Aushängeschilder des Hamburger Popkultur-Senders Rocket Beans TV (RBTV). Instinct3 koordiniert für den prominenten Neuzugang unter anderem die Content-Planung, die Kampagnen-Betreuung, die Event-Begleitung sowie die Kanal- und Format-Entwicklung auf Twitch, Instagram und Twitter.

Hoffe, dass es ein Missverständnis ist und keine Absicht. Wäre eben extrem scheiße.

Werde mal bei Twitter fragen, vielleicht antwortet er mal.

1 „Gefällt mir“

Gnu ist doch auch bei Instinct 3. Ihre VoDs kann man hingegen auch ohne Abo schauen.

Könntest natürlich auch einfach im Stream nachfragen, oder ist der chat auch sub only?

der ist doch gerade nicht online.

ja, aber ich weiß ja nicht, ob Simon sein Channel selber managed. Oft ist es ja so, das man einen Channel-Manager hat, die sich auch drum kümmert.

Kann aber wirklich sein, dass er es bewusst Sub-Only gemacht hat. wäre auf jeden Fall ein Scheiß-Move.

Schön das er sich so profesionell an den Streamplan hält, das sollte einem schonma ein sub wert sein :kappa:

grafik

1 „Gefällt mir“

Der wurde wohl heute spontan abgesagt und stand auch bis vorhin noch als abgesagt im Plan auf Twitch und ist jetzt ganz raus, bei RBTV muss das wohl händisch eingetragen werden und steht deswegen schätze ich noch drin.
Gründe kenne ich aber auch keine.

Schade. Hab ihn dort deabonniert.

1 „Gefällt mir“

also die logik ist, da sowieso niemand schaut, macht man es extra hinter einer Paywall? :sweat_smile:

echt unnötig…

18 „Gefällt mir“

Nach dem unabsichtlichen Stream wirklich alles andere als überraschend.

3 „Gefällt mir“

sind die vod zahlen auf twitch auch die,die nur live zugeschaut haben?!

ansonsten 60k aufrufe,find ich jetzt nicht wenig.