Simons Twitch Stream

Ich glaub das weiß niemand so genau wie sich das zusammensetzt, die Live-Klicks werden aber dazugerechnet.

Ich meine es werden Livezahlen eingerechnet, und zwar von allen die reinlurken.
Was mir die Entscheidung nicht viel logischer macht aber vielleicht lässt sich da noch was bewegen.

Beste Begründung ever. Vor allem da es ja einfach nicht stimmt, dass alles direkt auf yt kommt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der ist nicht sub only aber du musst Twitch deine Handy Nummer geben um chatten zu können. Kenne sonst keinen Stream bei dem das notwendig ist.

Also bei mir funktionieren die VODs ganz normal und war nie Sub.

Simon probiert mittlerweile auch wirklich alles, um den gemeinen Rocketbeansfan loszuwerden, oder?

4 „Gefällt mir“

Jo scheint nicht mehr Sub-only zu sein.

Zur Absage heute gab es eine kleine Info:

2 „Gefällt mir“

Bin zwar etwas spät mit dieser Frage dran. Aber warum hat Simon auch Dark Souls 3 gestreamt?!
War nicht die ursprüngliche Aussage das Simon kein Bock mehr auf ds3 hat und deswegen Nils und Florentin das als Duo übernehmen? Ich finde damit tut er ja seinem eigenen Sender ja kein gefallen wenn die Hälfte der potentiellen ds3 Zuschauer Simons ds3 Stream schauen als die rbtv ds3 vods.

:money_mouth_face:

4 „Gefällt mir“

Es war halt allgemeiner Dark Souls Hype im Vorfeld des Elden Ring release. Wenn er bock darauf hatte DS3 zu spielen, wieso nicht streamen?
Ich hab selber auch DS3 noch 2x gespielt gehabt, obwohl ich es Jahre nicht angefasst hatte.

Da nimmt noch auch keiner irgendwem was weg, Wieso auch? Ich habe beides gern geschaut, bzw schaue es weiter wenn ich nach Horizon und Elden Ring wieder mehr Zeit dafür habe.

Komische Annahme, da sei die Hälfte der potentiellen Zuschauer quasi ‚weg‘. Wer guckt denn 2022 Dark Souls 3 wegen dem Spiel und nicht wegen Simon / Nils+Florentin?

4 „Gefällt mir“

Man könnte aber auch andersrum fragen: Wer guckt denn 2022 zwei Dark Souls 3 LPs parallel?

Ich.

2 „Gefällt mir“

Mit der Annahme wären quasi alle Zuschauer weg, da es bereits ein LP zu dem Spiel bei Rocket Beans gibt. Und zwar seit 6 Jahren. :smile:

Gibt sicher einige Leute. Und die, die es nicht tun, schauen dann halt das LP welches sie zuerst geschaut haben. Da das KHD mit Nils und Florentin seit fast 4 Monate läuft, werden die meisten es bei denen weiterschauen und nicht bei Simon wieder von 0 starten.

Und dann gibt es halt noch die Leute, die nur Simon Dark Souls spielen sehen wollen oder nur Nils und Florentin.

Letzendlich ist es völlig egal, ob Simon das Spiel parallel durchspielt. Dadurch hat keiner was verloren. Ganz im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

So sieht’s aus. Ich habe damals alle Souls-LPs von MANvsGAME gesehen und trotzdem auch noch Edmundenzel dabei zugeguckt und auch bei Florentin und Nils habe ich reingeschaut, weil das ja wieder ein ganz anderes rangehen ist an das Spiel.

Da es sonst wieder untergeht und viele Fragen dann. Warum ist Simon in Berlin und so weiter.

Genau das meine ich. Warum sollte man 2 streams parallel schauen, mit dem selben Inhalt. Also ich mache das nicht.

Ist ja nicht der selbe Inhalt. Und ich denke viele schauen zur Zeit mehrere, verschiedene Elden Ring LPs. Ist ja gar nichts ungewöhnliches.

Ich versteh Globetrotter einfach nich… Dieser drang immer neues zu sehen erleben etc…das hab ich so 0 und zu sagen Hamburg relativ klein…war da mal en Jahr, das war Hölle, viel zu groß und Berlin ist da noch viel schlimmer…aber jedem das seine.

„Nur“ noch 2 Tage bei RBTV klingt wenig, aber Meetings sind Online und LPs sind auf seinem Kanal daher passt das doch schon. Ich persönlich kann damit halt nicht viel anfangen wie er es begründet etc. Wünsche ihm Glück und hoffe, dass er nich komplett zu Instinct geht oder noch mehr zur Twitch Hure wird-was die „großen“ Steamer halt aufgrund des Business sind-just my opinnion-

Edit:
Durch die RBTV Community die er hat und der aktuellen Lage mit Dennis wünsch ich ihm seine Ruhe und frieden in der twitch-bubble in der er frei sein darf alles gute egal wo.