Simons Twitch Stream

Das ist ja was anderes. Du hast sie dann ja direkt aufgesetzt. Aber der Typ kam ja nicht ohne Maske rein und wurde direkt angepampt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon mal, im Wartezimmer beim Arzt. Ich VERMUTE aber, dass das zu großen Teilen einfach „Einbildung“ ist und man sich dann einfach da reinsteigert.
Gibt genug Studien, die zeigen, dass Masken keinen Einfluss auf die Sauerstoffaufnahme haben, zumal dutzende Berufe ja schon seit Jahrzehnten den ganzen Tag mit Maske rumlaufen, von denen hat man auch nie irgendwas gehört.

Will nur sagen: Es kann in solchen Fällen helfen sich selbst klar zu machen, dass es keinen „echten“ Grund gibt jetzt die Maske runter zu reißen, nur weil man das Gefühl hat, dass man es tun möchte.
Doppel-Disclaimer:
Ich weiß du hast das nicht getan und bevor ich WIRKLICH zusammen klappe, ziehe ich natürlich die Maske lieber aus, keine Frage. :smiley:

An der Maske allein wird’s auch nicht gelegen haben. Ist halt Sommer und der verträgt sich allgemein nicht gut mit meinen Medikamenten. Es soll wieder Herbst werden.

1 „Gefällt mir“

Also ich fahr grad viel Bahn und seitdem diese Lockerungen kamen in den Märkten, ist die Quote im Zug bei ca 50% richtige Maske; 25% keine Maske und 25% „maske hängt am Hals und ich hab Bier dabei“.

Die ohne Maske werden manchmal angesprochen vom Schaffner; die die unter Nase tragen gar nicht;
Wenn das halbe Abteil keine an hat, sagt aber auch das Personal nix mehr.

Einmal hatten 4 Jungs es einfach vergessen, weil man sonst nirgends mehr eine tragen musste und die normal nicht Zug fahren. Denen war das so arg, das Zugabteil hat zusammengeholfen - ich hatte 2 über und zwei kamen von andren Fahrgästen

• und die waren nur happy.

Vorhin beim Bäcker hab ich aber gehört wie ne Männergeuppe geschrieben hat „Maske“
„Da Maske!!!“ - habs ignoriert und bin weiter gelaufen- das muss mir gegolten haben; hier gibts viele Schwurbler und ich war die einzige weit und breit mir Maske.

Mittlerweile bin ich beim Status:
piss mich nicht an, wenn ich eine Maske an hab, dann piss ich dich auch nicht an.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich innständig dass simon das gesagte komplett anders meint als es bei mir ankommt.

Okay der typ hat gepöbelt und hätte sich definitiv anders verhalten können, aber wenigsten hat er überhaupt was gesagt/getan.
Es kann doch nicht sein dass man seine civil courage aus dem fenster schmeißt nur weil man dem gegenüber körperlich unterlegen ist. Und warum bekomme ich das gefühl ich sollte leute dafür bewundern dass sie anderen nicht auf die fresse hauen?..ist heute gegenteiltag?

17 „Gefällt mir“

Naja mir geht es auch auf den Nerv wenn Leute rumpöbeln und nicht aufhören obwohl es einfach null Effekt hat und ich mir das ganze anhören darf. Es ist zudem was anderes ob ich jemanden darauf aufmerksam mache, dass er gerade gegen Regeln verstößt oder jemanden Anfang zu beleidigen.

Dass Simon, den - ja durchaus Übermotivierten (weil beleidigend/pöbelnden) - Maskenverteidiger am Ende wegschickt, ist ja eine Art und Weise der Deeskalation.

Das Mitleid am Ende wegen der Reservierung, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin auch nicht so verpeilt wie Simon.
Grds. hätte ich mir an dem Punkt gedacht: Karma, B****!!

Trägt Simon mittlerweile ein Toupet?

1 „Gefällt mir“

Was mich eigentlich mehr schockiert hat war die Aussage, dass Simon 'n Shit auf seinen Perso gibt und man den ja eigentlich garnicht brauchen würde. Ich weiß ja nicht in welcher Welt Simon so lebt, aber den Perso brauchste doch eigentlich immer. Allein wenn du was per Post geliefert bekommst, wo das Post-Ident-Verfahren zum Zuge kommt.

Du kannst den Perso quasi überall mit dem Reisepass ersetzen. Ist unhandlicher vom Format, aber wenn dich das nicht stört kommt man auch ohne Perso aus, so lange man einen Reisepass hat.

2 „Gefällt mir“

Auch da kann man meines Wissens seinen Reisepass benutzen. Und den hat er ja.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir eher Sorgen machen dass, wenn ich von zwei wichtigen Ausweisdokumenten nur noch ein gültiges habe, wenn das noch verloren geht, ich gar keins mehr habe. Und naja, Simon würde ich schon so einschätzen, dass ihm sowas schon mal verloren gehen kann.
Da habe ich doch lieber den „handlichen“ Perso im Portmonee, und diesen automatisch dabei wenn ich das Portmonee dabei habe, als zusätzlich zu Schlüssel, Handy, Geld/Portmonee auch noch den Reisepass einstecken zu müssen. Gerade dadurch erhöht sich doch die Gefahr das Ding mal irgendwohin zu verlieren/liegen zu lassen.

Man ist nicht verpflicht den Perso/Reisepass immer dabei zu haben.

Stell mir so ein Reisepass im alltag auch unpraktisch vor. Aber wie oft brauch man schon nen Ausweis.

ich brauchte letzte woche einen zum lotto spielen :beanmad:

Naja also ich würde mal schätzen, dass der Großteil der Deutschen - wenn überhaupt - nur einen Personalausweis hat, von denen wahrscheinlich auch ne gute Zahl abgelaufen ist.

Und wenn mir der Geldbeutel abhanden kommt, hab ich wirklich gar nichts mehr: keinen Führerschein, keine Krankenkassenkarte, keinen Person.

Ist das doof? ja
Ist das nervig? ja
Ist das wirklich ein Problem? Nein, solange ich nicht ins Ausland fahre. Wobei im EU Ausland wird man auch nur im Hotelcheckin nach dem Ausweis gefragt.

So das seh ich wirklich nicht als Problem mit dem Ausweis.

Find den Person natürlich auch praktischer, aber da wird für mich gefühlt auch ein bisschen aus ner Mücke ein Elefant gemacht.

1 „Gefällt mir“

Es besteht Ausweispflicht. Jeder über 16 muss ein gültiges Ausweisdok<ument besitzen. Das kann wenn du an die falsche Person gerätst ansonsten teuer werden. Meine Freundin musste 100 Euro Strafe zahlen, weil ihr Ausweis 2 Monate abgelaufen war. Wenn man gar keinen hat, dann vervielfacht sich das nochmal.

Hatte nie ein Problem mit nem abgelaufenen Ausweis.

Eine Standesbeamtin hat mir da auch mal Angst gemacht, hatte dann ein shitty Foto um dann rauszufinden, dass es kein Weltuntergang ist einen abgelaufenen Pass zu haben.

Wenn der Personalausweis weniger als 1 Jahr abgelaufen ist, darf man damit sogar in die Schweiz.

Nur am Flughafen braucht man zwingend einen gültigen.
Und in manchen Ländern, darf er nur ein halbes Jahr abgelaufen sein.

Wie lange muss mein deutscher Reisepass gültig sein, um damit ins Ausland reisen zu können?

Viele Staaten verlangen, dass der Pass zum Zeitpunkt der geplanten Ausreise noch mindestens sechs Monate gültig ist. Andere, dass er nur bis über die Reise hinaus gilt, also die Rückreise noch komplett abdeckt.

In viele europäische Länder kann auch noch mit einem bis zu einem Jahr abgelaufenen Reisepass oder Personalausweis eingereist werden. Informationen erteilt hierzu die Bundespolizei:

Wie gesagt, wenn du an die falsche Person gerätst, dann lässt die dich dafür auch zahlen.

Einfach weglaufen, die wissen ja nicht wer
du bist. ^^

2 „Gefällt mir“

Sie wurde als Beifahrerin kontrolliert und wurde von der Polizei dazu aufgefordert einen neuen Ausweis zu beantragen und das auf der Wache nachzuweisen. Die Frau auf dem Amt hat dann das Bußgeld eingefordert.

Wie gesagt, wenn das andere Personen gewesen wären, wäre sie wohl mit einer kleinen Rüge davon gekommen.

Ah okey, ja dann ist schwierig.

Weiss nicht wie die offizielle Gesetzeslage bei euch ist, kenne es nur aus der Schweiz und da gibt es keine Ausweispflicht, auch wenn es alle glauben und es teilweise sogar die Polizei behauptet. Man muss ihnen aber nur sagen was auf dem Ausweis steht (oder stehen würde), sich ausweisen ist aber freiwillig.