Ja ne, die Frau hatte einfach nur die Tatsache erklärt und das sehr dramatisiert.
Aber idR wird kein Bußgeld erhoben bis zu nem (halben) Jahr.
Aber gegen die 100 ` hätte ich versucht mich zu wehren.
Und es ist auch hier so, du musst keinen Ausweis dabei haben.
Wenn du Auto fährst, musst du den Führerschein dabei haben. (und auch das ist bei uns recht locker, du kriegst ne Rüge und musst ihn evtl. nachreichen, wenn überhaupt)
Wenn du zum Fischen gehst, brauchst du deinen Angelschein.
Aber einfach nie einen Ausweis. Wir wurden auch schon zu Corona Ausgangssperrzeiten kontrolliert und mein Beifahrer hatte keinen Ausweis dabei.
Auch das war kein Problem. Klar wärs ein Kontrollsüchtiger Polizist gewesen, hätten wir nochmal los müssen um den Ausweis zu holen. Aber bei mir hatte ja alles gepasst. Also wieso da nachboren
Unterm Strich bleibt: Find es nicht schlimm, dass Simon das sagt, weil es einfach kein Weltuntergang ist und er ja auch einen Reisepass hat.
Das Problem ist doch meist: genau dann wenn man ihn braucht ist er abgelaufen/nicht da/o.ä.
Mir persönlich ist es doch auch völlig egal was Simon mit seinen Dokumenten macht. Ich hatte nur die Diskussion hier gesehen. Simon kommt mir ja schon etwas „schludrig“ vor, und bei ihm wäre es sicherlich nicht verkehrt ein „Backup“-Dokument zu haben. Den „unhandlichen“ Reisepass wird er sicherlich auch nicht ständig dabei haben, aber wenn der auch noch weg kommt, hat er halt nix mehr gültiges.
Daher würde ich an seiner Stelle den Reisepass eben als Backup daheim haben, und den Perso normal mitführen. Sollte der verloren gehen, kann er dann auf den Reisepass zurück greifen.
Aber wie gesagt, am Ende kann er es ja machen wie er will.
Das ist richtig, deshalb sollte man damit auch einigermaßen sorgsam umgehen. Es ist halt einfacher auf ein „Objekt“ zu achten, wo alles drin ist, anstelle auf mehreres was man u.U. nur einzeln mitführen kann.
Reicht zum Heiraten denn auch der Reisepass? Nicht, dass Simon sich irgendwann doch dazu entschließt seine Freundin zu heiraten und hat dann die dafür nötigen Ausweise nicht.
Naja wer weiß- zum sterben braucht man (*) aber lt Bestattungsinstitut: Geburtsurkunde, Heiratsurkunde und Scheidungsurteil;
Wünsch den Nachkommen von Simon viel Spass
(*ist vermutlich der Idealfall - hatte aber noch keinen Fall wo was gefehlt hat)
Es ist natürlich Simons Sache mit wem er Werbung macht bzw. wer seine Werbepartner sind. Aber mir ist das jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen, dass er am Anfang enorm lange Werbung für diese Clark App-Nummer macht. Hier sind’s z.B. über 7 Minuten (!), die er damit verbringt für Clark zu werben:
Schade, dass er es nicht mit Gregor und Fabian spielt, aber so ist auch ok. Er sagt noch, dass er’s nicht durchspielen wird und dann steht auf dem VoD „komplettes Playtrough“.
Dachte bei dem Titel „Mon Valentine“ erst, dass er’s mit Valle spielt und ihn quasi durch das Game coacht.
Er hat ja erst während der (ersten) Aufnahme entschieden, dass er einen kompletten Durchlauf angeht.
Ich denke die Leute im Chat haben es sich gewünscht und so hat er eine zweite Session eingelegt. - Man kann ja am Schnitt erkennen, dass er beide Sessions in ein Video gepackt hat.
Insofern: Mich hat’s gefreut, ich habe mir die zehn Stunden gestern und heute gegeben.
Bin bei seinem RE1-LP erst bei 1:25 Stunden. Das RE2-LP werde ich vorerst nicht gucken, da ich erst kürzlich das LP mit Fabian und Gregor von vor drei Jahren nochmal komplett geguckt hatte. Freue mich aber auf das RE7-LP mit Pulsmesser.
Ich denke, ich werde diesen Shocktober öfter mal beim Simon vorbeischauen.
Tendenziell via VOD und (leider) nicht live, aber es gibt einige Games, die mich interessieren.
Vor allem hoffe ich, dass er Outlast (1) zocken wird. - Das Spiel hat mich damals gebrochen. Seitdem spiele ich Horror-Games nur noch „backseat“.
In diesem Sinne: Love it, Simon!
Nachtrag: Für den Fall, dass Simon hier in den Thread schaut, schlage ich noch „White Night“ vor; falls es eine Lücke im Programm geben sollte.