Simons Twitch Stream

Ja aber wie gesagt, auf der einen Seite sitzt der Medienprofi mit 20 Jahren Berufserfahrung, auf der anderen Seite nicht.

Solche Ausraster sind eben schade und es ist eben schade, dass ein Simon nicht so wie ein Schröck und co im Forum aktiv ist.

Aber gut, jetzt gibt es ja eh kaum noch dauerhafte Formate die er selbst betreut (ala Schröck mit Kino plus) also egal

1 „Gefällt mir“

Schon, aber die meisten anderen „Medienprofis“ bekommen a) das Feedback nicht so direkt wie die Bohnen hier beispielsweise übers Forum und b) interagieren schon gleich von Beginn an gar nicht direkt mit einer Community.

Natürlich ist das mittlerweile allgemein anders als vor 30 Jahren als ein Harald Schmidt oder Thomas Gottschalk gefiltert ein paar Leserbriefe bekommen hat. Aber ich glaube auch nicht, dass ein Joko Winterscheid, Klaas Heufer-Umlauf oder Jan Böhmermann überhaupt auf einer Plattform wie die Bohnen -teils- hier präsent sind.

Soll natürlich kein Scheiß-Verhalten von irgendwem entschuldigen, aber professionell wäre es eher gar nicht direkt auf die Zuschauer in der Fom einzugehen um eben gewisse Vorfälle komplett auszuschließen. Da unterscheiden sich „Streamer-Stars“ dann doch gewaltig von „klassischen“ Medienmenschen und da kann man 20 Jahre Medienerfahrung eben auch nicht 1:1 vergleichen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber ein Matteo, hand of blood, etc kriegen zumindest über Twitter und co es ja auch direkt mit

Klar, ich sage ja nicht, dass es grundsätzlich unmöglich ist. Davon ab gehe ich ganz stark davon aus, dass Simon vieles auch durchaus mitbekommt, er reagiert nur nicht (mehr) darauf, weder im positiven noch im negativen.

Hat er nicht inzwischen auch einen eigenen Discord-Server? Ist er denn da aktiv?

hänno ist doch bekannt,dass er jeden wegblockt :simonhahaa:

Keine Ahnung, ich nutze so gut wie nie Discord.

Hat er, die Interaktion hält sich in Grenzen. ^^ Er liest zumindest mit, hab ich den Eindruck.

Wobei man sagen muss, dass es auch allgemein wenig zum drauf interagieren gibt.

Es würde ja reichen, wenn Simon einmal pro Monat vorbei schaut, sich den Thread durchschaut und dann halt nur das kommentiert was er auch kommentieren möchte. Zwingt ihn ja keiner dazu immer alles beantworten und auf alles eingehen zu müssen.

Heftig, wie hohe Wellen dieses Thema schlägt. Im Schocktober-Playthrough zu Resident Evil 3 ist er ebenfalls (ganz kurz) auf diesen Paket-Shop eingegangen.

Grundsätzlich kann ich es verstehen, wenn man mal Luft ablassen muss, wenn man unfreundlich behandelt wurde. - Er hat es nunmal online getan und das Internet vergisst halt nicht…

Das einzige was ich dem Simon ankreiden könnte, ist die Tatsache, dass er sich (in dem Video) ein wenig zu sehr hineinsteigert; ganz Berlin als unfreundlich zu bezeichnen ist schon mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten: Wenn mir der Typ mit Schläge gedroht hätte, so hätte ich ihn instand angezeigt. Da gibt es bei mir überhaupt keine Diskussionen.

Wer hat wem Schläge angedroht? Jemand Simon? Oder Simon einem anderen? :wtf:

So weit bin ich in dem RE3-LP anscheinend noch nicht. Aber da geht Simon auch nochmal auf seinen Farmsimulator-Rage bei HaH2 ein und wie & warum der zustande gekommen war. Gut, kann man schon ein bisschen nachvollziehen, aber wenn man halt schlafen will dann sollte man entweder nicht bei HaH mitmachen oder vorher nicht die ganze Woche streamen und stattdessen was vorschlafen. Aber er hat ja gesagt er hat ohnehin keinen Bock mehr auf HaH.

Hallelujah! Aber da wäre mir Simon im Farm Simulator-Modus oder schlafend im Hintergrund lieber als so manch andere Teilnehmer/in in diesem Jahr im normalen Zustand.

1 „Gefällt mir“

Wer z.B.? :grin:

Das tut nichts zur Sache. Hatte das schon ein paar Mal begründet ausgeführt hier und wurde gelyncht wie man denn mit Person XY nichts anfangen könnte und die Person würde ja dies und das und was ich sage sei eh alles falsch. Typisches RBTV-Fanboytum. Da könnte ich bei Justin Bieber-Fanclub durchehend Justin Bieber beleidigen und würde schadloser davon kommen wie wenn man hier eine Eigenschaft eines Moderators nicht mag.

4 „Gefällt mir“

Den einen mag man halt mehr und den anderen eben weniger.

Mein Hauptproblem bei HaH3 ist eher, dass ich mit dem Gegnerteam so gut wie nix anfangen kann.

1 „Gefällt mir“

Laut Simon in dem Video weiter oben hat der Besitzer / Eigentümer des Post-Shops ihm (Simon) Schläge angedroht.

:kappa: :fist_right: :wtf:

Moin Moin zusammen,

Simon hat im Zuge des Schocktobers angekündigt Residen Evil 5 Koop zu zocken.

Leider finde ich bei youtube keine entsprechenden Videos. :man_shrugging:
Hat er das Spiel verworfen, es noch gar nicht gespielt oder kann mir ggf. jemand einen Link posten?

Danke euch!