witzig, dass die leute so angst haben von einer bohne bannt zu werden, dass sie relativieren,obwohl vorher eine beleidigung kam
4/5 ist immer noch mehr als 50 %
witzig, dass die leute so angst haben von einer bohne bannt zu werden, dass sie relativieren,obwohl vorher eine beleidigung kam
4/5 ist immer noch mehr als 50 %
Und das ist 2023. Ein Jahr zum Abkotzen. Niemand denkt nach, alle plappern nach und fühlen sich stark.
Zumindest die Kotzsmiley-Inflation scheint das zu bestätigen!
Soweit war ich auch schon und das scheint ja auch geklärt zu sein. Nur verstehe ich nicht was solche Aussagen damit zu tun haben:
https://twitter.com/Bimon/status/1650268911315681283?s=20
Was hat Gendern damit zu tun?
Was hat das mit Nazi Deutschland zu tun? Oder verstehe ich die Anspielung falsch?
Wer sind die „Mainstream-demagogen“?
Ich versteh einfach den Zusammenhang nicht, weder zu Pia noch zu Elon Musk.
Du versuchst mir eine politische Agenda zu entlocken aber ich muss dich enttäuschen, ich bin mitte-links. Aber ich schäme mich mittlerweile für den links-Teil. Es ist einfach unfassbar, in was für einer Welt wir gelandet sind.
Es gibt schon so einen sich ausbreitenden Hypermoralismus, der in sich etwas Fanatisches hat und der vielen Leuten ab einem gewissen Punkt zu Recht auf den Sack geht. Die Kontroverse um Gendersprache ist maßlos überschätzt, sowohl von ihren Gegnern als auch von ihren Befürwortern. Sie ist weder ein Heilsbringer noch ein Vorbote der Apokalypse. Ihr Potenzial rechtfertigt allerhöchstwahrscheinlich nicht die Ressourcen, die in sie hineingesteckt werden.
@Simonster ich habe dir im Discord geschrieben.
Kommt Leute. Beendet das Thema. Es ist 2 Uhr morgens und wir sollten alle schlafen gehen.
Könnten Hätten wir machen können! Aber… no way!
ich hör noch Die Blaue Stunde mit Somuncu und König und bin bester Laune
Geht ja gar nicht. Somuncu ist Hardcore-Nazi und Schröder ist Systemling, wieso hörst du dir das an??
kappa?
Du, keine Ahnung, kannte nur die Vorschau Tweets vom Anfang. Hab kein Twitter Account und die Tweets bestätigen mich nur, dass Social Media extrem schnell einfach toxisch wird. Das tue ich meiner geistigen Gesundheit nicht an.
Wenn du den Zusammenhang nicht verstehst, höre einfach auf, Postings aus dem Zusammenhang zu ziehen.
Ich mag Somuncu oft, das Nazi-Schwein. Ist ne launige Musik-Sendung heute!
Somuncu das Nazi-Schwein ist oft das Einzige, was mich am Leben hält. Schaffe ich es so vielleicht endlich in diesen verfickten Podcast, Schröder???
Ich will dir gar nichts entlocken. Ich fragte ganz offen wie kommt man von einem geklärten Streit mit Pia zu diesen Aussagen. Mir fehlt da einfach die Verbindung.
Mir ging es nicht darum „oh nein Simon hat was über gendern gesagt“ oder „oh nein Simon hat einen Bezug zu Nazi Deutschland gemacht“.
Ich hab nur nicht verstanden was du damit sagen willst bzw. wie du dazu kommst.
Ah ok und da siehst du eine Parallele zu deiner These „man soll sich nicht über furz x aufgregen wenn in der Welt doch so viele Haufen tatsächlicher Kacke liegen“?
Ich stimme der These wie gesagt grundsätzlich nicht zu, weil ich glaube, dass Aktivismus und individuelle Aufmerksamkeit eben nicht so funktioniert wie du sie beschreibst. Aber gut da kann man ja unterschiedlicher Meinung sein.
Ich sehe auch grundsätzlich kein Problem darin, dass du Bock hast dich um 2 Uhr Nachts an irgendwelchen Randoms abzuarbeiten aber steht das denn nicht im direkten Kontrast zu deiner „wir sollten uns auf die „echten probleme“ konzentrieren“ These?
Wie wäre es mit folgender Idee:
„Oh nein, Simon hat eine Meinung, die ich nicht unterstützen kann!“
Und dann hört ihr einfach auf, über mich zu schreiben.
Wie wäre das?
Einladung ist raus
Das hab ich doch gar nicht geschrieben?
Dann mach den Thread doch zu. Und die Twitter Drukos auch dicht, hat ja seinen Grund warum das öffentlich ist. Ist ja nicht so, als hätte ich dir ne PN geschrieben oder so.
Aber naja dir noch viel Spaß beim brüllen im Internet und nicht vergessen:
„Weltweit stapeln sich Leichenberge und Klimakatastrophen aber nein, der #bluecheck (ersetzen durch aufregen über randoms im Internet)
ist ein ECHTES Problem!“ und irgendwas mit Aufmerksamkeitsökonomie.
Ganz anderes Thema, ich würd mich mal wieder über Krätschmers Kleinkram freuen.
Zu früh gefreut. ^^