Simons Twitch Stream

Kann mich gerade nicht entscheiden wer unangenehmer ist. Shurjoka war mir schon bei der HW Legacy Debatte sehr unsympathisch und das obwohl ich in der ganzen Transthematik was Gesetze/Politik angeht mit ihr wahrscheinlich einer Meinung bin. Mit dieser Cancel- und Belehrstrategie von oben herab kann man niemanden überzeugen, das dient doch einzig und allein nur um sich von denen beklatschen zu lassen, die sowieso schon deiner Meinung sind. Tanspersonen müssen diese Strategie jetzt ungefragt ausbaden.

Simon hat sich hier aber auch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Ich denke da muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen, man muss sich nur die trotzigen Tweets durchlesen. Diese könnten ironischerweise teilweise auch so von Elon Musk verfasst worden sein.

13 „Gefällt mir“

Pssst, wegen des Zitats: Ich bin nicht Simon.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach beide merken warum twitter für sowas der falsche ort ist.

Die geringe zeichenanzahl sorgt einfach so oder so dafür dass sich leute abgegriffe/getriggert fühlen und dass es sich hochschaukelt.

2 „Gefällt mir“

Hören die Skandale denn niemals auf?! :beanomg:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Wow? Ich ärgere mich gerade, nicht einfach aufgestanden zu sein, sondern die letzten 20min das hier nachgeholt zu haben. :smiley:

Wann gibt es Mal wieder SeaMonster Content? Ich will mich ertränken. Im ernst: Will Unterwasser Spiele.

1 „Gefällt mir“

Was geht denn hier ab? :wtf:

2 „Gefällt mir“

Ein falsches Wort oder Beitrag und du wirst blockiert, auf Twitter, wenn du da einen Account hast.
Eigentlich wollte ich kein Beef mit Simon, nur eine kleine Auszeit von seinen tweets, weil mir diese zu anstrengend wurden. Daraufhin hat er mich blockiert.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß schon warum ich nicht auf Twitter bin. :nun:

8 „Gefällt mir“

Stimmt schon, obwohl ich bisher in meiner Timeline oder Bubble von solchen tweets verschont geblieben bin, bis auf gestern, da fing es dann an.

2 „Gefällt mir“

Kannst aber durchaus selbst entscheiden, ob du es zum Thema machen willst. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Genauso auch andersrum, ich habe nicht darum gebeten auf Twitter hitzige Diskussionen angezeigt zu bekommen.
Ich mag Simon, aber in meiner Timeline will ich sowas nicht haben.
Ich hätte es auch netter schreiben können, aber ich war gestern einfach nur noch genervt, von den ganzen tweets.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich den Kram lese wird mir nur wieder schön klar was für eine nervige und zeitstehlende Sache Twitter doch ist. Bin froh es nicht nutzen zu müssen, weil kein Influencer der es für Promo und co braucht.

3 „Gefällt mir“

witzig, dass du ihn noch leiden kannst, obwohl du so bloßgestellt wurdest.

Amen, Bruder!

1 „Gefällt mir“

Hilft nur entfolgen und/oder Stumm schalten, wenn man morgens zum Aufstehen so etwas nicht allzu informativ in der Timeline findet. :joy:

1 „Gefällt mir“

Mann muss aber auch sagen, dass man sich seine Timeline ja selbst „zusammenbaut“ meine besteht z.B. fast nur noch aus Kunst, Wissenswertes und Gaming News.

Natürlich gibts da auch Posts die verkürzt behaupten, dass ALLE Elon Musk für Hitler halten (lese diesen Hitler Vergleich bisher nur von Simon) nur um dann für ihn zu argumentieren, weil er sein eigenes und stark von der USA subventioniertes Produkt Starlink im Wert von 100 Millionen an Ukraine gespendet hat.

Solchen Accounts kann man dann einfach entfolgen und stattdessen solchen Accounts Folgen:

Zusammenfassung

https://twitter.com/drguidoknapp/status/1650392857625206784?s=20

https://twitter.com/retroscifiart/status/1648529349040279553?s=20

Die eigene Timeline sagt eigentlich nur was über einen selbst aus, genauso wie bei anderen Social Media Plattformen. Wenn du nur Müll angezeigt kriegst, dann weil die Plattform durch deine Aktionen denkt, dass du in irgendeiner Form Interesse daran hast.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber seit es diesen „Für Dich“ Feed gibt, tauchen immer wieder sehr seltsame Sachen bei mir auf. So ganz 100% beeinflussen kann man das nicht mehr. Wobei ich gestehen muss, das hat mich auch schon zu durchaus interessanten Themen und Leuten geführt.
Per se schlecht finde ich das also gar nicht, es ist halt bloß nicht komplett kontrollierbar, was einem angezeigt wird.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt definitiv aber auch da richtet sich das nach dem eigenen Verhalten nur halt nicht mehr so klar erkennbar und steuerbar.

Finds immer nur bisschen Schade, wenn man sagt ja Soziale Medien sind alle nur toxisch. Das ist definitv ein Teil des Internets aber es gibt eben auch sooo viele andere Teile. Genauso wie es hier im Forum Threads gibt die etwas stressiger und „toxischer“ sind als andere.

Vergleichbar mit unterschiedlichen Kneipen/Läden in einer Stadt. Bestimmt gibts Krawall Kneipe in der sich immer geprügelt wird aber es gibt wahrscheinlich auch nen Laden, in dem man gut runter kommen kann.

2 „Gefällt mir“

Vlt. täusche ich mich, aber mit tweetdeck seh ich weiterhin alle Beiträge der Leute, denen ich folge, ohne dass was ausgelassen wird oder mir komischer Quatsch in die Timeline gespült wird. :thinking:

Ja das geht auch in der normalen App über die chronologische Anordnung.

1 „Gefällt mir“