Simons Twitch Stream

Lieber Simon,

die Entscheidung finde ich persönlich sehr schade, kann aber die Beweggründe nachvollziehen. Kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie das sein muss, ständig solchen Mist über sich selber lesen zu müssen wie du das beschreibst.

Ja, die Reaktion war nicht wirklich angemessen, aber wir sind letztlich alle Menschen, wir haben ALLE schon mal im Umgang mit anderen Menschen Mist gebaut und in der Öffentlichkeit stehen macht einen nicht immun gegenüber verletzenden Worten, Frustration und Wut.

Letztendlich kriegen es aber die wenigsten Menschen hin sich zu entschuldigen. Finde ich gut, dass Du das hier machst :heart:

19 „Gefällt mir“

Great Move Simon.

(Und I Stand für @Kraehe - habe niemanden besseren im Forum erlebt.)

6 „Gefällt mir“

Unnötig.

18 „Gefällt mir“

Zur Erklärung: wollte eigentlich nur wissen, warum ich das Video mit Pöddle nicht im Twitterverlauf hatte, weil ich mich eigentlich raus gehalten habe. Und es eigentlich echt nett ist und witzig. Aber …

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wenn man sich den Thread hier Mal mit aller Ruhe durchliest, dann müsste man eigentlich verstehen, dass man es einfach ruhen lassen sollte. Aber man kann halt auch einfach weiter stochern. Warum nicht…

Und das war mein erster und letzter Beitrag zu dem Thema.

34 „Gefällt mir“

Ich sags mal so: ich hab meine Mitgliedschaft beim rbsc nach der sehr professionellen Aufarbeitung (insb. der Person um die es geht) über HL im Februar gekündigt. Ich bin noch immer Mitglied. Ich habe auch keinen Button, sie zu kündigen. (Hab sie nun manuell gekündigt via Paypal-App).

Es ist einfach traurig.

Und ja: mit der Einstellung, die Simon hier vertritt - ekelt er einfach alle raus.

War nun auch mein letzter Post.

8 „Gefällt mir“

Also mich nicht, weil ich nicht von einem einzelnen auf die gesamte Firma schließe. Bei Subs auf seinem eigenen Kanal ist das was anderes, aber den Bezug zum RBSC sehe ich hier genau gar nicht. Aber muss man immer für sich selbst entscheiden :woman_shrugging:

19 „Gefällt mir“

Wenn du dich unglücklich fühlst, ist Veränderung erstmal eine gute Entscheidung und ich hoffe, dass für dich dadurch am Ende weniger Stress steht. Ernsthaft, weil, auch, wenn ich dein Verhalten kritisch bewertet habe: Es hat mir auch Sorgen bereitet, weil ich mir vorstellen kann, dass das einem selbst nicht gut tut und einen Tag später ordnest du das ja auch entsprechend ein.

Am Ende ist es ganz allein deine Abwägung, aber du wärst nicht die erste Person, die längere Zeit von allen Plattformen wie Twitter und Co eine Auszeit nimmt und daraus Erholung schöpft. Kann ich nicht beurteilen, ob dir die Plattform so, wie du sie nutzt/erlebst, am Ende immer noch mehr Freude als Frust beschert, daher nur als Anregung. Für mich und andere ist es am Ende halt auch wesentlich leichter, sich eine Wohlfühl-Bubble auf Twitter zu basteln, da wir nicht im Blickpunkt von tausenden Leuten stehen.

Ich wünsch dir einfach eine gute Zeit.

10 „Gefällt mir“

account löschen lassen find ich doof.

dann bist du ja garnicht mehr im forum.

also ich trag dir das nicht nach

Lesen kann man ja noch immer, nur sind dann vielleicht keine unbedachten Posts mehr möglich. Er hat ja gestern das erste Mal seit fast 3 Jahren wieder was hier gepostet, also wird sowohl ihm als auch dem Forum das wahrscheinlich in irgendeiner Art etwas ausmachen.

Und sollte er irgendwann Interesse haben seinen Account zu reaktivieren, wäre das sicherlich nicht unmöglich für ihn. Das haben ja sogar schon einige „normale“ User getan.

Ich habe dich und ein zwei andere (die ich finden konnte) übrigens entblockt. Nur fyi. Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass mir jemand von hier weiter folgen will, doch gerne möchte ich zumindest anbieten, alle zu entblocken, die evtl mit reingerutscht sind und von mir fälschlicherweise geblockt wurden. Falls Interesse besteht, könntet ihr euren nick zB hier posten oder auf discord. Ich gehe davon aus, dass es nicht allzu viele geben wird, die da Bock drauf haben, ich wollte es zumindest mal anbieten.

Ich bitte einfach darum, zu verstehen, dass ich von unzähligen zum Teil recht derben Tweets rundgeballert wurde und in erster Linie einfach nur noch meine Ruhe wollte.

Den RBSC da mit reinzunehmen, hm, muss ich wohl auch akzeptieren, dass Leute da eine Verbindung sehen aber letztendlich sollten imo meine Kollegen nicht unter meinen unüberlegten Kommentaren leiden.

30 „Gefällt mir“

Ich kann das jedenfalls verstehen, wie solche, sich selbst hochschaukelnden Systeme wie twitter, einen als dort aktive Person zur Verzweiflung bringen. Zumal wenn man als öffentliche Person im Fokus der Aufmerksamkeit steht und damit auch manchmal im Auge des Shit-Tornados.

Dass das unüberlegte und emotionalisierte Reaktionen hervorrufen kann versteh ich auch, das ist programmiert in diesem System. Ich trage es dir nicht nach und beteilige mich auch nicht an solchen Empörungsspiralen. Schlechter Rat ist billig, aber… nimms dir weniger zu Herzen wenn es nur das übliche Gezwitscher/Geschnatter ist. Und wenn es sich lohnt mal mit dem Fuß zu stampfen und ich das selbst teile, dann hast du meine Sympathie. Obwohl, die hast du eigentlich eh.

8 „Gefällt mir“

Er wäre jedenfalls der erste Musk-Verteidiger, der Mitte-Links ist. Ich will ja nichts unterstellen, aber die meisten, die sagen, sie seien in der Mitte, sind alles, aber nicht in der Mitte :kappa:

Man muss Simon einfach lieben!

2 „Gefällt mir“

Es sind halt genau solche Behauptungen wie diese, die dazu führen, dass ich mich hier nicht fair behandelt fühle. Ich verstehe nicht ganz, weshalb du das unbedingt so implizierend formulieren musst. Du kennst mich doch null und das ist halt schon ne komische Aussage von dir, findest du nicht?

Ich raffs nicht, wieso muss das hier so sein?

Zumal jeder, der meine Videos schaut, sicher schon viele Dutzend Male gehört hat, was ich denke und sogar wen ich wähle bzw dieses Mal gewählt habe.

46 „Gefällt mir“

Simon, ich finde es echt stark von dir, wie du dich reflektierst. Ich glaube nicht, dass ich mit der Öffentlichkeit, die du hast, umgehen könnte.

Jeder macht Fehler, aber es braucht ordentlichen Mumm zurückzurudern und diese auch einzugestehen.

Ich bin (logischerweise) auch nicht immer derselben Meinung wie du, aber ich weiss, dass du im Kern die gleichen pluralistischen Werte teilst wie der grossteil aller Bohnen auch.

Ich hoffe dass du und alle die, die evtl. in Mitleidenschaft gezogen worden sind, zur verdienten Ruhe kommen können. :beanhug:

9 „Gefällt mir“

Mit Verlaub, aber fällt dir auf, dass du hier genau das tust, was du nicht zu tun behauptest? Du willst „ja nichts unterstellen“, aber behauptest anschließend, dass „die meisten“, die sich der politischen Mitte zuordnen, in Wahrheit nicht dort positioniert seien.

Worauf fußt diese Einschätzung, dass die Mitte - meistens(!) - nicht die Mitte ist?

Welchem Zweck dient dieses ideologische Konstrukt?

Jedenfalls soll es wohl doch dazu dienen, zu suggerieren, dass Simon - tendenziell - irgendwo eher am politischen Rand einzuordnen ist … und ich vermute Mal … nicht links.

Was soll das? Solche Manöver sind schäbig.

Erstens: Wir Linken - und, oh Boy, ich bin links, auch wenn das manche Leute im linken Spektrum nicht wahrhaben wollen - haben nicht kategorisch den „moral highground“. Es gibt auch
bei Linken viel moralische Verkommenheit.

Zweitens: Es gibt auch Linke, denen es völlig abgeht, Selbstkritik zu üben und/oder weltanschauliche Fehler des eigenen Lagers zu erkennen.

Drittens: Dieser Reflex, „alles“ und „jeden“ entweder direkt als rechts zu deklarieren oder zumindest zu suggerieren, es oder er sei in Wirklichkeit rechts, ist absolut niveauloser Unsinn. Es inflationiert unterschwellig - über eine shifting baseline - am Ende auch das, was ein Nazi ist. Es stellt eine zu wenig trennscharfe Amalgamierung her zwischen „Rechts“ und „Nazi“, die, wenn man auf die deutsche Geschichte blickt, eine Verharmlosung dessen bewirkt, was ein Nazi ist. „Rechts“ wird als Vorhof der Nazi-Hölle suggeriert, und das ist eine groteske Verzerrung. Nazis sind Extremisten … und auch das rechte Spektrum ist weltanschaulich vielfältiger - diverser(!) - als das, was von einigen Linken suggeriert wird. Und die Mitte nach rechts zu schieben, gemäßigte Linke und unliebsame Linke nach rechts zu schieben, das ist - rhetorisch - politische „Ghettoisierung“.

Ganz einfach: Das geht so nicht.

37 „Gefällt mir“

Simon sagt ja auch nicht er sei in der Mitte, sondern Mitte-Links, wie du ja selber einen Satz vorher sagst. Also erst schiebst du Simon in die Mitte indem du das „Links“ ignorierst, und dann nach Rechts weil du scheinbar der Fishhook Theory folgst die besagt wer in der Mitte ist, ist eigentlich Rechts. Überraschend dass du nicht weiter geschoben hast…

Wer Simon’s Streams schaut weiß dass er tatsächlich Mitte-Links ist. Und Verhalten wie deines sorgt dafür dass „Links“ unsympathischer wird. Also lass sowas bitte.

11 „Gefällt mir“

Hat Simon eigentlich kein Management, dass darauf aufpasst, dass er sich im Internet nicht zum Clown macht? Der Typ hat > 20 Jahre Erfahrung, in dem was er macht und lässt sich immer noch von Trotteln aus dem Internet bis zum Zusammenbruch triggern.

2 „Gefällt mir“

Ich wurde damals gebannt weil ich nen tweet von döhla geliked habe in dem es ums 420 Gedönns ging.

3 „Gefällt mir“