Simons Twitch Stream

Sein Management wird sicherlich auch nicht 24/7 Individualbetreuung leisten.

4 „Gefällt mir“

Man lernt ja nie aus. So heißt dieser ideologische „Stunt“ also. Danke für den Begriff. Scheint der Konter von Links auf auf die Horseshoe Theory zu sein.

„mitte-links/rechts“ ist doch nur " hab mit politik nicht viel am hut aber ich bin bei den guten"

Der Begriff Mitte ist eh sehr oft sehr quatschig

Edit: Schmon ist in seiner Funktion mMn zu apolitisch als dass man ihn schubladisieren sollte

4 „Gefällt mir“

Wen juckt das auch, wo wer politisch steht, solange es nicht an einem der äußeren Ränder ist??
Man muss in diesem Land auch mal wieder lernen auszuhalten, wenn jemand politisch woanders steht als man selbst - zumal mitte-links nun scheinbar inzwischen auch schon rechts ist, nur weil man Musk nicht hasst.
Meine Güte ey.

27 „Gefällt mir“

Finde ich sehr schade aber du solltest tun was für dich das Beste ist. Ich wünsche dir weiterhin alles gute. Vielleicht liest man sich eines Tages ja doch wieder hier. Würde mich freuen.

7 „Gefällt mir“

Das ist aber auch wieder ein hartes Wort. Hass. Ich denke es gibt genügend Punkte, auch politisch, wo man Musk kritisieren kann. Das hat erstmal nichts mit Hass zu tun. Im Übrigen kommen wir zurück zur Idolisierung, denn ein Musk steht für viele auch auf einem goldenen Podest, da er unproblematisch und nie Fehler macht (menschlich/geschäftlich etc.). :smiley:

Da Musk selbst sehr gerne mit solchen Memes, politischen Begriffen und alles selbst hantiert, gehört in diese Bubble. Aber wahrscheinlich macht der das alles ironisch und hält der Welt den Spiegel vor. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung war Musk ggf. der Auslöser und nicht das Problem. Problem ist das Verhalten ggü. den Mitmenschen. Ich weiß bei den Böhnchen drückt man gerne alle drei Augen zu, aber sowas darf sich halt auch nicht erneut abspielen. oh wait…

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Liebe zu Musk verstehen, der hat die monorail von simpsons, das elektrisch von two.and.half.men und die space-ex von vera.am.mittag erfunden :eyes:

:beannotsure:

Achja um Simon noch einen mitzugeben,
was da passiert ist gehoert aufarbeitet und nicht entschuldigt.
Vielleicht mal mit der Freundin oder einen Budi das mal gelassen einordnen und entsprechend an Umgang und Erwartung feilen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob ich da eine verdrehte oder zu einfache Sichtweise auf die Dinge habe, aber irgendwie wird die Geschichte doch schon etwas hochgekocht. Scheiße wurde gebaut, für Scheiße machen wurde sich entschuldigt. Ich kenne es jedenfalls auch von mir, dass ich auch Unsinn geschrieben oder gesagt habe, wenn ich im Furor der Selbstgerechtigkeit durch meine Mitmenschen getobt bin.

11 „Gefällt mir“

Ja, man könnte einfach nen Schlussstrich drunter ziehen und gut. Oder man erstellt sich halt noch schnell nen Account und macht daraus was Politisches.

Aber sich dann wundern warum Simon sich hier unwohl fühlt…

10 „Gefällt mir“

Wenn es ein Einzelfall ist dann ok, ansonsten wird halt mit Sorge und/oder Generftheit reagiert

Die meisten hier wissen, dass ich Simons Art verschiedene Dinge zu kommunizieren und seinen Beißreflex, der dann zu einem Rundumschlag führt schon häufig kritisiert habe, auch weil ich ihm in dieser Hinsicht vielleicht ein wenig ähnel. Da werden Dinge auf die Goldwaage gelegt, falsch verstanden, durch andere Bubbles (hier Pia) geschleppt und von allen Seiten bekommt man für etwas, was auf den ersten Blick eigentlich recht harmlos schien oder unbedacht geäußert wurde, dann einen drüber und ist in seiner Machtlosigkeit fast verloren, da es nur noch auf einen einprasselt und einem jede Reaktion darauf wieder als falsch oder gar irgendeiner Agenda folgend vorgeworfen.
Das muss er besser hinbekommen, aber das dann da auch mal der Rundumschlag kommt, kann ich persönlich irgendwie nachvollziehen.
Zumindest scheint die Einsicht gerade gegeben, damit sollte man es vielleicht gut sein lassen.

6 „Gefällt mir“

ich meine, das ganze ist einfach eine blöde Ausgangslage.

Auf der einen Seite hast du als Medienstar der Internet/Gamingbranche, gerade aus der Zeit als Simon anfing, noch das Bedürfnis selbst mit den Fans zu interagieren bzw warst ja selbst aktiver fan in Dingen wie dem Maniac Forum.

Gleichzeitig ist unser Gehirn aber leider sehr gut darin, negative Dinge weitaus stärker wahrzunehmen als positive Dinge, so dass dies unweigerlich dazu führt, dass man gefühlt extrem viel negatives über einen sieht, hört etc.

Dies ist ab einer gewissen Reichweite/größe eben problematisch und wohl der Grund warum viele dann irgendwann feedback nur noch ab und an sporadisch sich selbst anschauen und sonst sich feedback lieber über Moderatoren, Management und co in gesammelter Form geben lassen, statt sich 2000 kommentare selbst durchzulesen.

4 „Gefällt mir“

Ja deswegen ist mMn eine gute Einordnung das A und O
Was ist Kritik
Was ist Strohmanndebatte ( wo Simon einfach nur der Angelpunkt ist um Reputation zu ergattern )
Was ist belanglos
Was ist Fundamentalismus
usw…

2 „Gefällt mir“

Habe das Gefühl, dass das lediglich ein Internetphänomen ist, bei dem die unterschiedlichsten Meinungen direkt aufeinandertreffen. Es ist schier unmöglich, dass eine Vielzahl von Menschen in jeder Tiefe eine deckungsgleiche Meinung haben. Zumal sich das eigene politische Meinungsbild regelmäßig ändert. Das was heute als „links“ wahrgenommen wird, hat nur noch wenig mit dem zu tun, was als solches vor 10-15 Jahren definiert wurde. Bei sozialer Gerechtigkeit bin ich immer noch auf demselben Level, nur interessiert das heute relativ wenig.

5 „Gefällt mir“

Ich find es sehr schade, dass man bei Simon immer Follower sein muss um zu chatten. Gerade wenn man doch mal vorbei schaut und er ein interessantes Thema hat, dann würde man gern mitchatten. Ich will nur nicht immer folgen und entfolgen nur um mal zu chatten.
Ich verstehe, wenn er dies für seine Streams gerade bei Spielen oder so machen möchte, aber solche offenen Talk runden sollten schon für alle sein.
Die Einstellungen lassen ja die Möglichkeit, dass nur bestätigte Accounts Chatten können um Spamer abzuhalten. Und gerade nach einem Raid zu Simon ist es schon blöd, wenn man nicht aktiv mit ihm komunizieren kann ohne die Verpflichtung eines Follows.

Vieleicht liest Simon dies ja mal und überdenkt seine Chat Einstellungen etwas.

das mit dem follow ist ganz normal und hab ich schon bei sehr sehr vielen streamern gesehen.

auch schon das man mehrer stunden gefollowt sein muss um.zu chatten

du willst als streamer halt nicht das leute vorbei kommen nur um zu pöbeln.

so müssen die pöbler wenigstens nen follow da lassen.

10 „Gefällt mir“

Warum bleibst du nicht follower wenn du eh vorhast immer mal wieder rein zu schauen? Kost ja nix

6 „Gefällt mir“