Also ich will mal noch meine 5 Cents hier dazu geben: Das Simon seinen Foren-Account sperren lässt / lassen möchte, bisher ist ja alles noch da, ist in sich ne harte, aber konsequente Entscheidung. Schaut man mal in seiner Foren-History, hat er halt seit 3 Jahren gar nichts mehr gepostet und jetzt nur seinen Account wieder rausgeholt, um hier gelinde gesagt „auf die Kacke zu hauen“ (ob gerechtfertigt oder nicht, sei mal dahingestellt).
Man muss jetzt auch ab dem letzten Beitrag von 2020 nicht weit scrollen bis die ersten süffisanten Antworten an Leute aus dem Forum kommen.
Das ganze Forum wurde ja von Anfang an von den BENS bis heute sehr stiefmütterlich behandelt, eigentlich könnte man sogar sagen, es findet mehr oder weniger ohne sie statt.
Wenn man dann einen Meltdown des Todes hat wie hier am Montag und mit Kommentaren um sich wirft, für die die meisten hier mindestens ein Time-Out bekommen hätten, sein Verhalten dann mit „ja mir gehört aber auch die Firma“ versucht zu entschuldigen… (Falls jemand nen „Beleg“ will: Simons Twitch Stream - #1369 von Simonster) ist das irgendwie auch einfach respektlos vor allem den Leuten gegenüber, die seit Jahren sehr aktiv hier in dem Forum sind (wo ich mich jetzt einfach mal frech dazu zähle).
Ja, man kann jetzt wieder sagen „wenn’s dir nicht passt, dann melde dich doch ab!“ das will ich aber nicht. Es gibt hier ne echt coole, eingeschworene Gruppe an Leuten, mit denen ich jeden Tag kommuniziere. Dass das mittlerweile quasi kaum noch über RBTV-Content ist, ist nicht wirklich unsere Schuld. Trotzdem bin ich dankbar, dass es das Forum weiterhin gibt.
Wenn dann aber jemand den Boss-Move macht und dann mehr oder weniger damit droht, dass man auch andere Saiten aufziehen kann… weiß nicht, find ich komisch, find ich unnötig.
Auch wenn man sich dann im Nachhinein entschuldigt, ist ja bei sowas auch immer ein Stück Wahrheit in der eigenen Meinung. Das Simon viele hier im Forum so wahrnimmt, dass sie Lügen über ihn verbreiten, okay, mag unter Umständen ja vielleicht sogar sein. Aber es ist halt das alte RBTV-Problem, dass man ständig seine gesamte eigene Community in eine Schublade packt und das tut glaube ich auch einigen in der Community weh.
Den Pöddl-Tweet find ich da halt auch schon fast wieder zynisch „hihihi, war doch alles nicht so schlimm, beruhigt euch mal!“ ist da das was bei mir ankommt.
Wenn halt die Leute „denen die Firma auch gehört und deshalb was im Forum zu sagen haben was man denken soll“ genau nur für solche Kommentare hier auftauchen und sich ansonsten gar nicht beteiligen… weiß nicht. Vielleicht nehmt ihr mal Nachhilfe bei Marah, Cennet oder Tobi Escher^^
So, genug geraged. Hab euch alle lieb, geh jetzt wieder in meinem Spam-Thread wo ich hingehöre.