Simons Twitch Stream

Denke wird ein Sponsordeal sein, wo man dann 2-3 Monate auf Kick ist und dafür Beitrag X oder X pro Zuschauer erhält. Danach wird auch Simon nie wieder dort streamen. Ich bewerte das so wie nen Werbedeal.

Ich kaufe aber nichts :beanmad:

Mir fällt es schwer zu glauben das er einen Account auf Kick erstellt, und diesen dann auf Twitter promotet ohne sich nur ein wenig darüber zu informieren.

Aber ja vieleicht ist das so. Ich hoffe einfach das er auch einsieht das Kick wirklich extrem problematisch ist.

Das ist natürlich möglich.

Das ist ja eh nur Thema weil Twitch seine Richtlinien ändert/geändert hat.
Wahrscheinlich wird so vielen Streamern einfach bewusst, wie sehr man abhängig von dieser einen Plattform ist. Ich weiß nicht, ob er wirklich auf mehr Zuschauer und Geld hofft, oder wirklich nur eine Alternative. Denke eher zweiteres. Mit dem YT Twitch Umzug und wieder zurück von RBTV gibt es ja eigentlich genug Erfahrung, um zu wissen wie das läuft

3 „Gefällt mir“

Für mich liest sich das so, als ob ein Streamer von einer neuen Plattform hört, sich mal anmeldet und seine Community informiert um mal ein zu hören was die denken.

Aber nein. da ist sicher eine Weltverschwörung am Gange. Blutgeld, Rechte Gruppierungen, Crypto, Glückspiel und sofort flippen manche direkt aus.

Wie kann es sein, dass ein Profi-Streamer Simon, der sich sicherlich Tage- und Wochenlang über alle Einzelheiten dieser Plattform genauestens von einem 12 Personen Expertenteam hat beraten lassen, über alle Gruppierungen die dort vertraten sind und alle Finanzströme dort einen Account eröffnet?
„sellout“ „schuss nicht gehört“ „von DEM nichts anderes erwarte“ „macht vor nichts halt“

3 „Gefällt mir“

Ich mein, Simon hat ja durch RBTV gemerkt, wie viel so ein Plattformwechsel kostet.

Mir auch aber so stellt simon es zumindest für mich dar.

Ob das stimmt ist was anderes.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt kick.

Hey zusammen,
ich möchte euch daran erinnern, dass es in diesem Thread um den Content auf Simons Twitch Stream geht. Bitte kommt ab jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema zurück. Dankeschön!

4 „Gefällt mir“

Es geht doch um seinen Stream und dass er zumindest mal darüber nachgedacht hat, die Plattform aus monetären Gründe zu wechseln.

9 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wo es die besseren Kaltgetränke gibt :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Es werden keine Bedenken geäußert, oder die Frage gestellt, ob die Plattform sich zu irgendwas entwickeln könnte die eine Alternative darstellt.
Es wir von vornherein klar gestellt, das die Plattform ein nogo ist und das das auch jeder wissen müsste.
Es wird auch keine Umsicht erwartet, sondern das man das macht, was man selber für sich festgelegt hat.
Und wenn da die allerersten Reaktionen, die von mir zitierten sind, sehe ich das schon flapsig formiert als ausflippen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe irgendwie gar nicht warum er das jetzt machen sollte?
Twitch hat doch neulich eine neue Regelung für einen Split von 70/30 bei Subs bekannt gegeben.
Würde Simon nicht davon profitieren? Oder hatte er schon so einen Split?

Aber dafür die Werbemöglichkeiten ohne Absprache mit Twitch beschränkt.

Natürlich ich bin Der, der ausflippt. Du antwortest mir so

Und unterstellst mir das ich ausflippen würde und bist erstaunt das ich etwas flapsig reagiere , recht ironisch. Versuche doch das nächste mal einfach die bedenken die ich und andere haben nicht ins lächerliche zu ziehen.

Ja. Weil es halt schwer ist bei einer Plattform die in erster Linie aktiv Glückspiel promotet und rechte Gruppierungen hausiert, eine solche Entwicklung zu sehen.

Nein. Auf Simons ersten Tweet kamen viele Antworten die ihm ganz ruhig gesagt und erklärt haben was genau Kick ist, es ist das Internet deshalb trifft das natürlich nicht auf alle zu, aber die Mehrheit wollte ihn schlicht informieren.

10 „Gefällt mir“

Meinst du das was Twitch davor angekündigt hat? Da sind die doch größtenteils schon wieder zurückgerudert oder kam noch mal was anderes?

Vor einiger Zeit hat mal ein kleinerer kanadischer Streamer mit ca 150 durschnittlichen Zuschauern auch mal durchgerechnet wie viel er bei Kick mehr verdienen würde und dass ein Wechsel zu Kick extrem verlockend sei aus monetärer Sicht.
Ich hab übrigens auch den Eindruck das spätestens seit Hogwarts Legacy es einen harten Kern in Simons Zuschauerschaft gibt der Simon eh überall hinfolgen würde.

Nehmen wir mal an, das wäre so, warum regt ER sich dann so auf? Wenn ich mich einfach so uninformiert irgendwo anmelde und meine (nicht vorhandenen) Fans danach frage, was sie davon halten, muss ich dann nicht auch damit rechnen / damit zurechtkommen, dass die das scheiße finden?

Ansonsten äußere ich mich nicht mehr zu dem Thema, nach Möglichkeit generell nicht mehr zu Simon. In meiner Wahrnehmung ist ihm sein moralischer Kompass schon vor langer Zeit flöten gegangen, vielleicht hatte er aber auch nie einen (anderen) und nur ich habe meinen eigenen (wieder)gefunden, gut möglich.

14 „Gefällt mir“

Ein anderer Streamer hat vor ein paar Tagen gesagt, dass er in der Woche davor von drei Agenturen angeschrieben wurde wegen eines Wechsels zu kick. Er hätte dort von der Plattform einen mittleren bis hohen dreistelligen Betrag pro Streamstunde (750 Euro) erhalten und von den Subs würden 90 bis 95 % bei ihm hängen bleiben. Ob er Angaben zu einer Vertragslaufzeit gemacht hat, kann ich mich nicht erinnern. Man kann sich also von dem Gedanken verabschieden, dass es bei einem möglichen Wechsel der Plattform (egal ob Simon oder sonst wer) nicht auch enorme monetäre Anreize gehen würde. Den Stundenlohn muss man nur mal auf einen Monat durch Streamen hochrechnen.

Der Streamer war staiy und das Video gibt es auf YouTube. Falls ich etwas falsch wiedergegeben haben sollte, war das keine Absicht. Hab das Video vor ein paar Tagen geguckt.

1 „Gefällt mir“

Auf Dauer lohnt sich das aber nicht, denke ich. Es sei denn die Vertragslaufzeit beträgt mehrere Jahre. Aber selbst dann würden die Viewerzahlen tendenziell deutlich zurückgehen, da auf Twitch immer noch die deutliche Mehrheit der Zuschauer rumtreiben. Dann kommen noch all die Sponsoren, die auch auf die Zuschauerzahlen schauen und dementsprechend vergüten. Kurzfristig ist es vielleicht attraktiv, aber langfristig ist es eher ein Boomerang, oder nicht? Gerade Sponsoring wird ja sehr gut vergütet. Insbesondere ein Staiy, der ja schon recht groß ist.

1 „Gefällt mir“