Simons Twitch Stream

Wenn man schon 2023 seinen Wohnsitz dort hatte und diesen NHR-Status besitzt, profitierst du weiterhin von dieser Regelung.

Warum nicht? Da gibt es mit Funchal eine Großstadt, einige kleinere Städte und Landschaft und Wetter sind in der Regel top. Dazu gibt es ja mittlerweile Ecken, da leben mehrere Deutsche.

Ja ok, Zeitverschiebung ist halt eine Stunde, das hast du dann nicht. Aber es gibt ja genügend Streamer, die genau diese Arbeitszeiten eben möchten.

Ich glaube für Simons Seelenheil wäre das beste 'ne Zeit lang kompletten Social Media-Entzug. :nun:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube so ein 4-wöchiger Social Media Totalausfall würde uns als Gesellschaft im Allgemeinen gut tun :yum:

10 „Gefällt mir“

Ist ihm mittlerweile auch zu unsicher, er meinte mal irgendwas von Granaten die wir uns hier gar nicht vorstellen können.

Was für Granaten? :cluelesseddy:

Hatte er mal in dem Talk erzählt der so „viral“ gegangen ist.

Wieso ist eigentlich Simons Thread der einzige der Bohnen, in dem Häme und Spott zum guten Ton gehören?

5 „Gefällt mir“

Anscheinend ist das bei Simon voll okay :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es auch ekelhaft.

1 „Gefällt mir“

Das „Wieso“ ist imo schnell gefunden in dem Verhalten Simons der letzten Monate.
Wie man das dann bewertet ist ein anderes Thema.
(Ich habe mich auch ein paar Mal über ihn ausgelassen in den vergangenen Monaten, jetzt ignoriere ich ihn einfach, was ich nicht böse oder spöttisch meine - alles andere ist doch unnütz)

Weil Simon selbst im Forum nicht mehr aktiv ist, hier also nicht selber kommentieren kann, und der Spott nicht bösartig genug ist um weg moderiert zu werden.

Bevor hier wieder wegen einer unbestätigten Frage die Gerüchte die Runde machen: Nein, nicht Madeira. Zumindest war seine Antwort auf die entsprechende Frage im Chat „Portugal-Portugal, nicht Madeira-Portugal“:

https://www.twitch.tv/videos/2011009020?t=0h25m4s

Sorry, dass dieser Einwurf von mir anscheinend einige zu ernst genommen haben. Ich habe natürlich auch keine Ahnung was er vorhat.

War übrigens von mir auch nicht als Häme oder Spott gemeint, fände nur den Gedanken witzig, wenn er jetzt „wie alle Streamer“ dorthin gehen würde, während die ganze Vorteile, warum das so viele getan haben, nun gar nicht mehr vorhanden sind. Wäre eben eine typische Rocketbeans-Aktion, wie der von ihnen selbst viel zitierte Wechsel von Twitch auf YT eine Woche bevor die Primesubs eingeführt wurden :D.

Ich wünsche Simon einfach alles Gute und hoffe er trifft die für sich richtigen Entscheidungen, auch wenn ich seinen Stream kaum verfolge, er ja auf dem Sender nun ja auch länger nicht mehr stattgefunden hat und er damit ein klein wenig aus meinem Blickfeld geraten ist. :slight_smile:

Kann mich da mal jemand auf den neuesten Stand bringen? Was genau hat sich denn geändert?

Ich hab doch nur die Madeira-Situation erklärt, ging nicht um Simon.

Und wo die Leute hier wieder übermäßig Häme sehen, weiß ich auch nicht.

Wenn man erst jetz dorthin zieht, bekommt man nicht mehr die steuerlichen Vorteile, die man aus Ausländer, der seinen festen Wohnsitz dort hat bis letztes Jahr noch bekommen hätte. Du zahlst also Steuern wie jeder andere Porugiese auch.

2 „Gefällt mir“

Was ja auch unsozial war. Ich versteh natürlich den Gedanken den man da hatte aber trotzdem. Würde hierzulande auch nen Shitstorm geben wenn reiche Ausländer weniger Steuern zahlen müssten.

Zu Simon und Madeira, das habe ich nicht als Häme versanden.
Wohnen halt viele Streamer auch aus der erweiterten RBTV Bubble dort.

Simon scheint so aus meinen Beobachtungen heraus langsam aus seiner RBTV Pause zurückzukehren. Nicht nur das er in den letzten Tagen Paleworld mit der RBTV Twitch Crew gespielt hat, er schaute auch live die State of Play mit Nils. Zudem sagte er in seinem State of Play VOD das er eigentlich am Almost Daily Tag in Hamburg gewesen wäre aber dies wegen Krankheit (Ede krank) ausgefallen und er deswegen In Berlin geblieben ist.

Natürlich sind das jetzt nur Beobachtungen und es ist kein offizielles RBTV Statement aber meiner Ansicht nach sind Annäherungen deutlich sichtbarer.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht wird das nächste Almost Daily dann auch wieder unterhaltsamer oder interessanter :beanlurk: aber nur vielleicht.

Endlich wieder KI, Elon Musk und (Pappmaché)Aliens!!

1 „Gefällt mir“

Ja gut, wie gesagt, vielleicht auch nicht. :beanlurk:
Ich fand nur die letzten Folgen so langweilig, da sind mir sogar abstruse Alien-Theorien fast lieber.
Aber Spaß beiseite, ich find Simon einfach oft unterhaltsam. Wenn sie mal wieder im AD ein bestimmtes Thema sich raussuchen würden und dann auch Simon (oder gern ganz andere) dabei ist, fänd ich gut.