Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Simon, du bist auch nur ein Mensch der Fehler macht. Hinfallen, aufstehen und drüber stehen.

Schön dass du wieder da bist. :sunny:

im Zusammenhang mit Compliance Regeln (innerberiebliche Regeln) oder Codes of Conduct (Verhaltenskodices) in Unternehmen ganz interessanter Podcast.
(in Bezug auf RBTV sicher nicht vollumfänglich, da sich mit der Nähe - und z.T. auch stärkeren Abhängigkeit - zur Community und Anzeigen / Berufen auf die Kodices aus der Community nicht nur gegen die Firma sondern auch auf die Galionsfiguren nochmal völlig neue Unsicherheitsräume der Macht ergeben)

In Episode 98 reflektieren wir wie Macht im Unternehmen aussieht und woher sie kommt. Wie sehr kann man sich auf die Formalstruktur verlassen? Wer gewinnt in einer Unsicherheitszone? Gast Sven Kette zeigt außerdem auf, wie über formale Veränderungen, z. B. durch intensive Compliance Bemühungen, neue Räume für die Aushandlung von Macht entstehen.

3 „Gefällt mir“

Leute, beruhigt euch, ich habe die Lösung für alles. Eddy löscht seine social Media Accounts :sweat_smile:

Also um dem Namen des Threads gerecht zu werden, willkommen zurück Simon. Jeder kann mal so einen kleinen Zusammenbruch haben. War leider on Cam und in social Media, aber für mein empfinden wenigstens die richtigen Schlüsse draus gezogen.

Zu Ede, ja es gibt eine Hauptstadt Israels, das spaltet aber. Eine politische, eine religiöse. Dass die AFD da voll aufspringen muss, klar. Das Cartman Meme war unglücklich gewählt, ja, aber ehrlich gesagt ein bißchen witzig als Vergleich. Kenne Southpark auch nicht gut und Distanziere mich von jedem Vergleich zu Diskriminierung, es geht mir nur um das bild im Vergleich. Und seien wir alle mal ehrlich, irgendwas stimmt mit dem AHM nicht…

Um das auch nochmal zu betonen, nicht im Sinne von er hat eine Behinderung, sondernim Sinne von ein kleiner Junge tut so als wäre er behindert um eine Goldmedaille abzustauben. Psycho eben

5 „Gefällt mir“

Es ist nicht ein-eindeutig, sondern eine umstrittene Frage, welche die Hauptstadt Israels ist. Und es ist nicht schon dadurch ein Faktum, wenn ganz viele Staaten der Welt Jerusalem (die von Israel deklarierte Hauptstadt) nicht als israelische Hauptstadt anerkennen wollen.

Was die Berichterstattung im ZDF angeht - ich kann mich ad hoc nur vage an so einige Beiträge in Bezug auf den Konflikt erinnern, die m.E. tendenziös waren, sprich eine einseitige Sichtweise eingenommen haben.

Ja is etwas off topic I know :see_no_evil:

Aber für etwaige interessierte zum aufgekommenen Eddy Thema Tel Aviv vs Jerusalem.
Umstritten oder doch klare Faktenlage ?

HIer imo die zwei besten Artikel zum Thema damals nach der US Recognition^^

TL;DR

Es sollte jedem klar sein das es aus Staatssicht und damit STAATLICHEM TV/Nachrichten in DE nun mal Fakt is und nicht verwunderlich sein sollte das man Tel Aviv nennt und eben nicht Jerusalem.

Ebenso ist aber auch klar das News, Artikel, Dokumente ect aus Ländern wie den USA die Jerusalem anerkennen eben nicht Tel Aviv sonder Jerusalem nennen, sollte dann auch keinen wundern ^^ Oder das zb die „US Stämmige Wikipedia Gruppe“ in ihrem Wiki dann halt auch Jerusalem stehen hat.

Eben so sollte es klar sein das für viele Menschen der Konsens gilt das zählt was die Leute aus dem Land sagen, was eben Jerusalem ist. Aber genauso Leute die finden UN zustimmung bei solchen Themen sei wichtiger also bleibt es Tel Aviv.

=> Wie @Philippe161 schon sagt, es ist nicht eindeutig im allgemeinen ^^
Nur für jede Seite des Argumentes ist die eigene Position eindeutig :see_no_evil:

So jetzt back to topic ^^

Eddy ist und bleibt ein bockiges Twitter Kind ohne Medienkompetenz

ANd now, back to the thread ^^

Schön das Simon wieder dar ist und hoffentlich aus dem ganzen gelernt hat :pray:

2 „Gefällt mir“

Bei Eddy und der Frage, was gerade in Palästina abgeht:

weiß nicht, wie viele das am Schirm haben, aber auch ich bin ein Nachfahre eines Opfers der Verbrechen, was die Nazis machten. Sein Verbrechen: er war ein Cop und tat seine Pflicht. Und würden die heute regieren - ihr kennt meine Threads - ich würde als erste umgebracht werden. Insbesondere wen die siegen, die sich „Fundamentalisten“ (Selbstbezeichnung) schimpfen. Egal welcher Religion.

Das Thema Israel-Gaza: da gibt es keine Lösung, wo du sagen kannst, alles, was die eine Seite macht ist richtig. Da gibt es Meinungen verschiedener Leute, die mal so oder so ausfallen. Was wir gemeinsam verhindern und verurteilen müssen ist jegliche Gewalt - egal von welcher Seite. Gewalt erzeugt Gegengewalt … Und so verdammt hilflos ich mich fühle, weil auf der einen seite extreme israelitische Hardliner gegen extreme palästinenische Terrororganisationen (und beide schenken sich nix - der Hardliner wäre längst abgewählt, wenn nicht … aber hättiwäre).

Was es braucht ist: Mitgefühl und Toleranz für die Zivilisten auf beiden Seiten. Schnelle Hilfe (ohne Beschuss) für dir die Opfer im Gazastreifen. Alle Geiseln freilassen. Weitere Eskalationen verhindern.

Was es nicht braucht: Beef in irgendeinem komischen deutschen Forum über eine andere Person.

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen, da erwähnst du einiges Relevantes. Wir sind hier zwar schon weit vom Thema abgekommen.
Obwohl: es wurden ja hier auch die Tweets von Eddy erwähnt oder problematisiert im Sinne von ungebührlichem Verhalten auf Twitter was die Thematik angeht.

All das sind gute Gründe seinerseits gegen einen anwachsenden Antisemitismus zu schreiben. Es bräuchte noch nicht mal diese Betroffenenperspektive, um das zu tun, es ist einfach richtig.

Hey, auch mein Großonkel Kurt wurde als Kommunist von den Nazis ermordet, woraufhin seine zwei Kinder starben. Wohingegen mein Opa in der Marine diente und meine Oma in der Munitionsfabrik und als Gefängnisaufseherin arbeiten (musste?) (und dennoch den russischen Gefangenen heimlich Lebensmittel zusteckte). Wir haben alle unsere Geschichte.

Das Thema kam ja aber nur deswegen auf, weil es manche Leute Eddy übel genommen haben, dass er etwas getweetet hat, das auch von Rechten geliked und retweetet wurde.
Und da wird’s dann blöde. Zumindest rechtfertigt das nicht eine Verurteilung à la der braucht mal ne Schulung in Compliance. Das Cartman-Meme ist eh so harmlos, da erübrigt sich eine Erläuterung.

Ich finde es so unglaublich dumm wenn jemand Kritisiert wird weil irgendwelche Rechte Sautrottel jemanden zustimmen. Selbiges war ja auch vor einiger Zeit bei Hand of Blood wo ihm ein Neonazi gratuliert hat wegen einer Aussage zu jemand anderen (dass er sich da raushalten will) und dann hieß es omg, schau was du für ein schlechter Mensch bist!

Die einzige Reaktion auf Rechtsrechte sollte Halt die Fresse! sein und sonst nichts.

4 „Gefällt mir“

Ja genau, die machen das aus Kalkül. Man sollte sich nicht unnötig vor den Karren spannen lassen.

4 „Gefällt mir“

Joar nur da sieht man auch den Unterschied im Umgang mit sowas.
Anstatt bockig auf social media zu kommentieren und alle zu blocken hat Hänno sich in seine Stream gesetzt, sich klar von Nazis distanziert und eben genau deren Methoden wie das Kapern von Themen um diese für sich einzunehmen erklärt und davor gewarnt.

4 „Gefällt mir“

Ändert nichts daran dass Ede nicht wirklich was dafür kann wer ihm zu was beglückwünscht. Bedenklich wird es wenn er das gut finden/befeuern würde, was ich jetzt doch bezweifle.

Dass Ede ein Bockiges Kind im Körper eines 100 Jährigen ist wissen wir ja :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Wieso geht’s im Thread um Simons Zukunft bei RBTV jetzt eigentlich um Eddy? :beannotsure:

14 „Gefällt mir“

Mich wundert es ja, dass dazu hier noch kein Mod was geschrieben hat. Normalerweise sind sie bei sowas ja immer sehr fix

Weil Eddy’s Zukunft es nötiger hat :eddyclown:

Weil es wahrscheinlich keinen besser passenden Ort zum verschieben gibt :beanjoy:
Oder Eddy’s Zukunft ist denen egal :kappa:

Sicher Ansichtssache, aber Eddys Twitch Thread fände ich schon mal passender.
Er hat seine Äußerungen ja als Privatperson bzw. Influencer gemacht, ohne direkten Bezug zu RBTV und erst Recht nicht zu Simon

6 „Gefällt mir“

Der Bezug kam über die Werte von RBTV, die im Einleitungspost genannt sind und die öffentliche Auswirkungen des Einzelnen. Angesprochen wird schließlich ebenso dieser Teil:

Gut, dass du meinen Fragen und Aussagen aus dem Weg gegangen bist. Wie gesagt das ganze Thema ist in dem Thread in den es hingehört schon sehr ausführlich besprochen worden.

Da braucht es nicht noch die xte oberflächliche Einordnung zum der Hauptstadt Frage.
Wenn man will kann man ja dort oder im Thread zum Gaza Konflikt weiter diskutieren.

Du sagst halt eindeutig, dass das ZDF, wenn sie Tel Aviv nennt wieder tendenziös berichtet.

Deswegen nochmal die Frage was ist daran tendenziös?

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr etwas als Offtopic erachtet, dann nutzt bitte die Meldefunktion statt dann im Thread darüber zu diskutieren oder Sprüche zu klopfen. Sowas ist dann nur unnötige Mehrarbeit und verwässert die Threads nur mehr.

Ansonsten ist das Thema auch beendet hier. Es gibt schon eine Diskussion im Erwägungen Thread. Zudem für eine generelle Israeldiskussion einen extra Thread.

11 „Gefällt mir“

Was ist der Erwägungen-Thread?

https://forum.rocketbeans.tv/t/allgemeine-erwaehnungen-des-rbtv-kosmos/

1 „Gefällt mir“