Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Bei Eddy und der Frage, was gerade in Palästina abgeht:

weiß nicht, wie viele das am Schirm haben, aber auch ich bin ein Nachfahre eines Opfers der Verbrechen, was die Nazis machten. Sein Verbrechen: er war ein Cop und tat seine Pflicht. Und würden die heute regieren - ihr kennt meine Threads - ich würde als erste umgebracht werden. Insbesondere wen die siegen, die sich „Fundamentalisten“ (Selbstbezeichnung) schimpfen. Egal welcher Religion.

Das Thema Israel-Gaza: da gibt es keine Lösung, wo du sagen kannst, alles, was die eine Seite macht ist richtig. Da gibt es Meinungen verschiedener Leute, die mal so oder so ausfallen. Was wir gemeinsam verhindern und verurteilen müssen ist jegliche Gewalt - egal von welcher Seite. Gewalt erzeugt Gegengewalt … Und so verdammt hilflos ich mich fühle, weil auf der einen seite extreme israelitische Hardliner gegen extreme palästinenische Terrororganisationen (und beide schenken sich nix - der Hardliner wäre längst abgewählt, wenn nicht … aber hättiwäre).

Was es braucht ist: Mitgefühl und Toleranz für die Zivilisten auf beiden Seiten. Schnelle Hilfe (ohne Beschuss) für dir die Opfer im Gazastreifen. Alle Geiseln freilassen. Weitere Eskalationen verhindern.

Was es nicht braucht: Beef in irgendeinem komischen deutschen Forum über eine andere Person.

7 „Gefällt mir“