Simons Zukunft bei Rocket Beans TV

Verdammt.

Hab ja zwei. Einer bin ich. Ich habe kein Problem damit. Warten wir mal auf den anderen.
Oh, den interessiert es nicht. Puhhh…

1 „Gefällt mir“

Schön pathologisieren! Ist auf jeden Fall ein respektvoller Umgang miteinander.

5 „Gefällt mir“

Was ist denn die Diagnose?

6 MOnate, vlt 8.

Mit OP können wir es auf 3 Jahre strecken aber wenn was schief geht = sofortiges Ende.

Das finden Betroffene nur raus, wenn sie sich vor den Spiegel stellen.

1 „Gefällt mir“

So hatte ich die Rocket Beans eigentlich auch immer verstanden. Jahrelang hab ich sie gerne geschaut - damals lief irgendwie täglich was, und wenn es nichts neues gab, wurden alte Sachen wiederholt.

Aber ich muss leider sagen, dass holt mich hier nicht mehr ab - andere haben es ja auch schon geschrieben - vielleicht bin ich da auch einfach empfindlicher, weil ich eben auch nicht zu den „privilegierten Normalos“ gehöre. Aber im letzten halben Jahr sind so viele fragwürdige Dinge passiert, dass ich mich wirklich nicht mehr wohl gefühlt habe; ich kann daher dieses Statement hier auch zu 100% nachvollziehen:

Ich hab meine Konsequenz daraus eigentlich* schon gezogen. Nicht nur bin ich aus dem Supporters-Club rausgegangen; ich hab auch immer weniger Content konsumiert. Das fiese dabei ist, dass RocketBeans TV ja nicht nur die Bohnen sind, sondern auch so viele weitere, talentierte und wunderbare Menschen, die ich eigentlich auch gerne schaue und gerne supporten möchte.

Wenn aber die öffentlichen Handlung der Beans teilweise so stark ein anderes Bild zeichnen, kann ich das nicht mehr mit gutem Gewissen tun. Was ich mir wünschen würde, wäre eine öffentliche Aufarbeitung dieser Themen eben von den Verantwortlichen - den Raum dazu gibt es ja [deswegen auch das eigentlich*]; aber so, wirkt es eben auf mich so, dass die, um die es geht, einfach so weiter machen und andere Lösungen ausarbeiten und Statements machen - wie eben hier @HeikoGogolin, die dann so etwas betonen müssen, während die, um die es eigentlich geht, unreflektiert so weiter machen.

Mein Feedback dazu; vielleicht nehmt ihr es ja an. Ich persönlich hätte bis vor einigen Jahren jedenfalls nicht geglaubt, dass ihr es überhaupt jemals für nötig erachten müsstet, so deutlich betonen zu müssen dass ihr Euch als Safespace versteht…

12 „Gefällt mir“

Fühle ich komplett.

Ich ging sogar davon aus, dass mit Ede gesprochen wurde, weil so, kaum was negativ relevantes von Ihm kam.

Am Freitag kam der Podcast ohne richtigen Namen raus und Ede ging es ab Minute 39 wieder um den AHM, wegen der Stefan Raab Story.
Er gab dem AHM die Schuld für den Shitstorm an dem „Crazy People“ beteiligt waren und er meinte, er hätte keine Schuld gehabt, weil er nur den AHM mit Cartman gezeigt hatte.

Das klang nach null Reflektion seinerseits und ich hätte mir eig. gewünscht, dass er versteht, warum das Bild eben Problematisch ist und er darauf eben nicht mehr eingeht. Zudem, wenn man als Mensch mit Schwerbehinderung vergleiche mit Karikaturen von Behinderten Menschen kritisiert, sollte man nicht als „Crazy People“ geframed werden.

Das bedeutet für mich, dass RBTV seit genau einem Monat nichts gemacht hat und das Verhalten einfach duldet und eben auf Zuschauende einen Dreck gibt. Denn Ede war in jedem größeren Format dabei und konnte auch für Game Two moderieren.

Deswegen: RBTV ist kein Safe Space und ich gebe die Hoffnung hiermit auch auf, dass sich daran was ändern wird.

Vllt überzeugt mich ja @HeikoGogolin doch noch vom Gegenteil.

3 „Gefällt mir“

Euch hat nie wer gesagt, dass rbtv kein safe space ist?

Als trans Person, haben sie mir das bereits öfters gesagt, auch hier im Forum.

Werde aber deswegen nicht die Flinte ins Korn schmeißen, dafür sind mir zuviele Bohnen abseits der BEANS zu sehr ans Herz gewachsen mit Content, der einfach wholesome ist. Weil zumindest das Forum zwar nicht 100 % aber hier einfach so viele tolle Leute rumlaufen, dass ich mich einfach zu Hause fühle. Und dabei auch viel über andere Leute erfahre, was eure Probleme sind. Und dafür liebe ich einfach diesen verrückten Haufen (auch wenn gewisse Gesellschafter sich nicht angespochen fühlen müssen).

13 „Gefällt mir“

Du bist hier im Forum sehr aktiv, @Hideto1988 hat nur eine Handvoll Posts geschrieben. Und ich glaube du hast damals auch zumindest einmal gesagt dass du das Forum als Savespace siehst. Ich nehme an er ist mehr lesend im Forum aktiv, daher wird es nicht wirklich einen Anlass gegeben haben ihm das direkt zu sagen.

Und

Die Frage ist auch ob es dir ein Mod oder eine RBTV Mitarbeiterin gesagt hat, ich kann mich nur erinnern dass ein Mod das einmal erwähnt hat glaube ich (ich tagge jetzt niemanden weil ich mir nicht zu 100% sicher bin).

2 „Gefällt mir“

Das Forum kann (obwohl die Mods hier sehr gute Arbeit leisten) per se kein Safe Space sein, zu oft dürfen sich irgendwelche Trolle anmelden und Blödsinn posten und können da die Mods leider nur reaktiv arbeiten. Und so schnell sie löschen und Brände eindämmen versuchen, es geht einfach nicht immer.

Aber Modsliebe geht raus. :lovenado: Macht da echt eine tolle Arbeit!

Bei der Kritik an den Hosts kommt es mir so vor, dass da - gerade gegenüber den ursprünglichen BEANS - zu sehr zu lange nicht eingegriffen wurde. Der Fall Simon war am Ende aber ein Fall, wie sie es gut geregelt bekamen. Persönliche Gespräche. Auch Mal ausdampfen lassen. Statement, dass sie sich ausreden. Und erst dann ein Statement, wenn die Sache von beiden Seiten gegessen ist.

Und so gern wir früher Infos hätten. Das war sehr professionell. Und Kudos.

13 „Gefällt mir“

Es gibt halt nichts das ede reflektieren müste.

Blos weil du das bild maximal negativ beurteilst, bedeutet das nicht dass ede es auch so gemeint hat.

Das man generell auf zuschauende einen dreck gibt ist halt kompletter quatsch.

Man muss nicht auf jeden Kommentar hören.

8 „Gefällt mir“

Ede hatte unmittelbar danach die Möglichkeit zu erklären, wie es gemeint war, zum Beispiel als er danach gefraft wurde. Hat er aber nicht. Dann braucht man sich auch nicht wundern, dass es Leute gibt, die es sehr unterschiedlich beurteilen. Und zu wissen, wie er es gemeint hat, dass maßt sich eigentlich auch niemand an.
Bloß weil du eine maximal vereinfachte Sicht auf so manche Sachverhalte hast, bedeutet das nicht, dass die Sachen auch so sind.

Außerdem wärs schön, wenn du deine Aussagen auch manchmal mit ein paar Argumenten füttern oder nicht ständig mit Unterstellungen um dich werfen würdest, dann könnte man auf deine Nachrichten auch ordentlich antworten.

Die Aussage „RBTV ist kein Safe Space“ ist für mich nämlich nicht gleichbedeutend mit „RBTV gibt einen Dreck auf Zuschauende“.

21 „Gefällt mir“

Die beiden zeigen sich ja gerne als erfahren, da sie schon lange in der Branche sind. Ich glaube eine Art Social-Media-Schulung würde ihnen trotzdem ganz gut tun. Einfach damit sie wenigstens mal mitbekommen, wie die Posts aufgenommen werden könnten.
Ich habe das Gefühl, dass die Reaktionen im Netz immer etwas überraschend sind und dann einfach ausgesessen werden.
Man kann sich aber im auch Vorhinein mal überlegen, wie das ankommt und dann bekommt man vielleicht auch nicht regelmäßig und unvorbereitet so eine Menge negative Kommentare.
Gerade wenn man sich zum Beispiel politisch nicht so in ein Thema einarbeiten will, dann sollte man es vielleicht lassen dazu zu schreiben oder ein Video dazu machen, wenn man sich nicht einmal im Nachhinein einer vernünftigen Diskussion stellt.

2 „Gefällt mir“

Dann less doch einfach mal den kommentar auf den ich geantwortet habe.
:wink:

Hatte ich sogar zwei mal, um zu verstehen, auf welche Aussage du dich damit beziehst. Dass die da wortwörtlich drin steht hab ich natürlich beide male nicht gefunden, sorry :facepalm:
Dass RBTV einen Dreck auf Zuschauer gibt ist natürlich Quatsch, auf diesen Schluss bzw. auf diese Formulierung würde ich bei der aktuellen Situation jedenfalls nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt halt leider nicht. Sein Post war maximal unglücklich, er wurde danach von mehreren gefragt, wie das zu verstehen sei und anstatt es zu erklären hat er sich in seiner unnachahmigen Art nur noch weiter reingeritten.
Es wäre einfach gewesen seine Sicht kurz zu erklären, ggfs. zu sagen „war kacke“ und gut anstatt sich über Leute lustig zu machen oder gar zu beleidigen :person_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Ja das hat schon immer Probleme im Internet gelöst :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wir kennen da auch Eddy, wenn er sich angegriffen fühlt, geht er eher auf Eskalation als auf Deeskalation. War schon immer so und ich glaube, das wird sich auch nicht mehr ändern.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das macht es halt nicht besser und blöd gesagt, er ist ein Firmenchef, er steht in der Öffentlichkeit und lebt in der Öffentlichkeit da reicht das als Ausrede mMn nicht wirklich. Man darf und sollte durchaus ein Stück Professionalität erwarten können.

4 „Gefällt mir“

Joar, das tue ich auch, ist aber nicht vorhanden. Und da stehen wir nun^^

Ich find persönlich Edes Aktion (vor allem im Gegensatz zu früheren Dingern) null schlimm, hab aber bei Simon bspw. meine persönlichen Konsequenzen draus gezogen, muss man auch nicht toll finden oder Verständnis für haben aber so sind die Dinge.

1 „Gefällt mir“