Sind erzieherische Maßnahmen wie in Handschellen legen richtig wenn die Polizei jugendliche Diebe erwischt?

Muss das was mit dem Alter zu tun haben?
Wenn Fluchtgefahr besteht oder das sie jemand anderes oder sich verletzen?
Wie ist die körperliche Konstitution des festnehmenden Person wie die der straffälligen Person?

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Ich wurde damals nur mal ohne Handschellen einmal aus dem Elternhaus von der der Polizei entführt und ich kann dazu sagen, dass Handschellen da an der Situation auch nichts geändert hätten. :sweat_smile:

Bin ich der Einzige, der gerne wissen würde, wie man auf so einen sehr spezifischen Threadtitel kommt?

3 „Gefällt mir“

Ne denk ich mir auch, zusätzlich ständig diese Fragestellung ohne selbst wirklich etwas beizutragen. Ist schon merkwürdig.

Klingt nach einer Frage, die einen eigenen Thread vertragen könnte. :kappa:

Wenn es doch nur den absurden Umfragen thread noch gäbe :beansad:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer Frage, wie sie innerhalb eines sozialwissenschaftlichen oder philosophischen Seminars gestellt werden würde.

Die richtige Antworten für den Polizeitest kann nur einer hier geben @110 :beannotsure:

Smartphone wegnehmen tut mehr weh als Handschellen

Wäre aber Diebstahl, wer nimmt dann die Polizei fest? :beanlurk:

Das hätten sich die kleinen Wannabe Gangster vorher überlegen müssen!

Hab auch überlegt ob das einem Gangsta-Rap hörendem „echten Gangster“ nicht eher entgegenkommt, wenn er vor seinen Freunden in Handschellen abgeführt wird. Street credibility +100.

Bist du zufällig ein Teenager zwischen 14 und 17 Jahren der kürzlich nach einem Ladendiebstahl von der Polizei in Handschellen gelegt wurde? :beanlurk: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Kann ich leider bestätigen. Hab nen kleinkriminellen Neffen und der feiert es sehr und fühlt sich dann regelrecht respektiert als underground und was weiss ich noch alles. :beansad:

hast du ihm schon eine Erziehungsschelle verpasst?

laser

1 „Gefällt mir“

Ich sag ihm natürlich, was ich von seinem Lebensstil halte und rede da viel mit ihm drüber. Aber ich belehre ihn nicht, das machen schon genug andere den ganzen Tag. Der hat schon genug Druck.

1 „Gefällt mir“

Sie hätten sich überlegen sollen, dass die Polizei möglicherweise unrechtmäßig ihr Eigentum entwendet?

Maan, es ist doch offensichtlich, wie @DailyDonut das gemeint hat. Mit sowas wie Handschellen/Verhaftung alleine erzeugst du ziemlich wenig Eindruck bei Jugendlichen, die sowieso gerne provozieren oder niedrige Hemmschwellen haben.
Ein Handy, was weggenommen wird würde sie wahrscheinlich mehr stressen. Ob das konstruktiv wäre, lasse ich mal dahingestellt.

1 „Gefällt mir“

Wie das gemeint war, ist mir schon bewusst, aber ich Antworte ja auch nicht auf den Vorschlag sondern auf die - aus meiner sicht etwas undichte - Rechtfertigung

Achso. Da du es als Frage formuliert hattest, war das für mich nicht erkennbar.