Smartphone Empfehlungen

Ich will nicht drauf achten müssen, das ist für mich halt einfach ein Kaufargument.

1 „Gefällt mir“

Würde ebenfalls direkt das Google Pixel 3a empfehlen. 399€, 5,6 Zoll, Audioklinke, pures Android mit 3 Jahren Support von Google, Stereo-Lautsprecher, tolle Kamera usw. IP68 gibt’s leider nicht, aber dafür überlebt das Smartphone auch mal einen Sturz, da das Gehäuse komplett aus Plastik ist.

Spritzwasser-geschützt sind heutzutage sowieso 95% aller Geräte. Sofern du also nicht mit Monsunen zu kämpfen hast und mit deinem Smartphone duschen gehst, dürfte nichts Schlimmes passieren.

Alternativ würde ich mir das Huawei P20 anschauen, das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und wenigstens mit IP53 daherkommt.

2 „Gefällt mir“

Warum? (um mal blöd nachzufragen)


sonst Empfehlung:

  • LG G7 ThinQ
    (super gute Kopfhörerklangquali und hat den Wasserschutz)

Als ich mich das letzte Mal mit Smartphones beschäftigt hab waren die noch, ich sag mal schwierig.
Ich will mich um nix kümmern müssen softwareseitig und auch kein Hickhack haben falls es zum Garantiefall kommt.

Wenn ihr mir nun erzählt, die Zeiten sind lange vorbei und bei denen ist alles top guck ich mir die auch mal an.

Hehe, ich bin doch nicht der Einzige … nutze auch noch das S5mini :slight_smile: und wollte ebenfalls bald mal wechseln, denn mittlerweile ist die Nutzung eher Frust statt Lust. Ich wollte mich zum Herbst entscheiden, je nachdem wie dann die Preise sind.

Das bereits empfohlene Google Pixel 3a steht bei mir aktuell ganz oben (auch wenn ich am liebsten nicht mehr als 300 € ausgeben wollen würde). Auf IP68 kann zumindest ich verzichten.

Ansonsten stünde auf meiner Wunschliste für ein Smartphones, welche nicht zu schwer und zu groß ist, aber trotzdem ein nicht zu kleines Display bietet:
Das neue Samsung Galaxy S10e
Es soll wohl in die Lücke stoßen, die vor Jahren die Mini-Serie bei den Galaxies war (wie unser S5mini). Aber das kostet aktuell um die 590 € und ich bezweifle, dass der Preis innerhalb der nächsten 6 Monate im besten Fall um die Hälfte sinkt. Aber für 400 € würde ich da vielleicht doch schwach werden.

2 „Gefällt mir“

Hatte mir im vergangenen Jahr ein Xiaomi Mi8 importiert. Das war noch vor dem “offiziellen” Deutschland-Release.
Preis-/Leistungstechnisch bin ich echt super zufrieden mit dem Handy. Allerdings merkt man dem Gerät teilweise seine Herkunft an. Keine Ahnung wieso, aber viele Apps funktionieren nur eingeschränkt oder über Umwege. Meine Vermutung, dass da noch irgendwelche Chinesischen Einschränkungen im Hintergrund laufen… bin da aber nicht Technik-Affin genug um mir da Gedanken zu machen.

Habe mir vor kurzem auch das Pixel 3a gekauft, da dass mit dem Verkauf des Xiaomi und ner Rabattaktion von Google sogar noch ein paar Euro Gewinn auf mein Konto gespült hat.

Kann das Pixel 3a nur empfehlen. Leitungstechnisch geht’s natürlich immer besser, aber so Klassiker wie YouTube, Twitch, Instagram, Facebook und das ein oder andere Mobile-Game funktionieren einwandfrei… lediglich bei anspruchsvolleren Spielen merkt man, dass es Leistungstechnisch in der Mittelklasse liegt.

Für mich als Technik-Laie, der ein funktionierendes Handy will, ist das Pixel 3a vollkommen ausreichend.

Ich wollte mir heute das Samsung Galaxy S8 kaufen, aber leider haben sie es vor Ort nicht mehr! ^^

Jetzt bin ich wegen des Samsung A50 am überlegen.

Soll ja ziemlich gut sein.

Hat jemand das Smartphone zufällig, oder kann etwas dazu sagen?

Ich glaub @Tagtraum hat das doch jetzt, oder?

:wink:

Da es kaum noch zu bekommen ist hatte ich mir übrigens im Internet noch ein Samsung Galaxy S8 bestellt!

Ergebnis:

Kam nicht im Original Karton, hatte andersfarbige Kabel beiliegen und eine komische Stelle auf dem Display!

Befindet sich also wieder auf dem Rückweg! ^^

Und ich werde dann doch erstmal weiter ein paar Tests lesen um ein Vergleichbares zu finden!

Leider ist bei allen Tests die ich bisher gelesen habe immer irgendetwas dabei oder fehlt halt, was mir nicht wirklich zusagt, beziehungsweise nicht meinen Wünschen fürs neue Smartphone entspricht!

Das Gleiche aktuell auch bei der Laptop Suche!

Einfach nervig! ^^

1 „Gefällt mir“

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual. :wink:

Ich hätte wirklich gerne das S8 gehabt!

Leider ein paar Wochen zu spät entschieden! ^^

Wobei ich es schon komisch finde das man es jetzt schon quasi nicht mehr bekommt.

Mittlerweile ist die Masse an Smartphones auch so unglaublich homogen. Da sticht kaum einer noch heraus. Leistungsunterschiede, Kameraqualität und vielleicht noch Display.

Ansonsten ist das alles die gleiche Scheiße. Fängt bei abgerundeten Displays an (absolute Pest!!!) und hört bei fehlenden Kopfhöreranschlüssen auf.

Ich werde mir definitiv kein Handy ohne Klinke kaufen.

1 „Gefällt mir“

Einige Klangen in Tests wirklich gut, aber dann fehlt halt wieder der Kopfhörer Anschluss, oder es hat keinen OLED Bildschirm, oder, oder, oder… ^^

Naja, mal schauen welches es wird.

Das mit den abgerundeten Displays ist natürlich Geschmackssache.

Finde ich beim S8 schon cool! :slight_smile:

Find ich absolut nervig. Bring mir auch einfach nichts. Displayschutz wird dadurch nur erschwert und es hat für mich keinen Mehrwert. Egal ob nun nur leicht abgerundet oder vollkommen für diesen Infinity Display Kram oder wie auch immer Samsung das nennt.

Ich finde es wie gesagt ganz cool.

Aber ist natürlich auch individuelle Präferenz.

Das mit den Kopfhörer Anschlüssen die wie meine Recherche ergeben hat immer häufiger weg rationalisiert werden finde ich hingegen ein No Go!

Joar. Ist halt wie mit der Annahme jedes Smartphone müsse größer als 5 Zoll sein. Da gibts einfach nichts mehr unter 5 Zoll was halbwegs aktuell ist.

Mir gefallen die OnePlus Geräte wirklich sehr, aber mittlerweile haben die ihre Wurzeln vergessen und machen den gleichen überteuerten Kram wie ihre damaligen Gegner.

Warum man unbedingt diesen einen Anschluss weglassen muss versteh ich nicht. Demnächst lässt man die Ladebuchse auch weg und lädt nur noch per Induktion…Yeah!

Daten lädt man dann auch nur noch über die Cloud, wer braucht schon USB-Anschlüsse!

Wer braucht überhaupt Speicher am Handy? Apps streamt man nur noch!

RIP 1GB Datenvolumen :kappa: