Smartphone Empfehlungen

Kannst du damit was anfangen?

Achso, falls jmd ne Smartphone Empfehlung bis 250€ hat, gerne her damit.

Scheint mir alle wichtigen Frequenzen zu beherrschen.

1 „Gefällt mir“

Xiaomi Redmi Note 7 und kostet 227€.

1 „Gefällt mir“

Ist dieses das Handy mit der “superkrassen“ Kamera?

1 „Gefällt mir“

Bis 299€:

  • Honor 10
  • Xiaomi Pocophone F-1
  • BQ Aquaris X2
  • Moto G7 Plus

Vor allem das Honor 10 gibt es öfters für 270€ im Angebot. Ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

1 „Gefällt mir“

Es wurde geschrieben bis 250€ :smiley:
Aber falls mehr, würde ich das auch empfehlen

Bekommt man für 276€ bei Amazon.
Ah, wäre nur 32GB, was ich oben meinte.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber hin und wieder gibt es ja Angebote, wo die Geräte dann auf 250€-270€ runter rutschen. Und ich persönlich vertrete die Ansicht, dass man lieber 50€ drauflegt und glücklich ist als sich eisern an eine Preisgrenze zu halten und sich über das Gerät in einem halben Jahr zu ärgern.

1 „Gefällt mir“

Manchmal muss man sich eisern daran halten, weil es nun einmal das Budget ist. :stuck_out_tongue:

Und zumindest beim Redmi habe ich bisher gar keine Beschwerden gehört, ganz im Gegenteil. Glaube, so schnell ärgert man sich da also nicht, wenn es 50€ weniger sind. (sofern man was vernünftiges hat ^^)

1 „Gefällt mir“

Danke an euch alle. Werd ich mir am Wochenende mal genauer anschaue anschauen.

@bitcoinfury puh keine Ahnung wie die Kamera ist. Leg ich keinen besonderen Wert drauf.

Aber das huawai p20 wurde doch als „iPhone-Killer“ veröffentlich, wegen der guten Kamera oder?

Da hat mich der günstige Preis stutzig gemacht

Nichts mit Android „killt“ ein iPhone :nerd_face:

Ich bin auch langsam wieder am gucken, weil mein S5 Mini langsam rumzickt.
Ein Kauf ist noch dieses Jahr geplant, eilig habe ich es aber nicht.

Da ich keine Ahnung vom Markt habe wollte ich mich mal etwas nach groben Einschätzungen umschauen, damit ich mir ein Bild machen und die Preise verfolgen kann.

  • max 6 zoll
  • max 400 €
  • IP68 - Staub und Spritzwasserschutz
  • Audioklinke
  • Android

Ich brauche keine Highend-Leistung nur genug Arbeitsspeicher ist immer nett.
Kamera ist mir auch ziemlich egal, die sind mittlerweile alle gut genug.
Ich will eigentlich kein China-Smartphone.

Ich kenne mich nur ein bisschen mit Samsung aus, die neuen A (ehemals Mini) sind alle nix, da wäre höchstens das schon nicht mehr ganz neue S8 im Rahmen.
Welche Anbieter soll ich noch angucken? Sony hatte glaube ich auch mal eine Sparte kleinerer Modelle.

Also bis auf IP68 würde das Pixel 3a perfekt passen. Ist Googles “Mittelklasse” Version ihrer Pixel Reihe und das soll wohl echt richtig gut sein.

Kostet bei Google direkt 400€. Gibts bestimmt auch günstiger.

Keine Ahnung wie wichtig dir der Wasserschutz ist.

2 „Gefällt mir“

Sehr wichtig. Ich will auch im Regen nicht auf mein Smartphone achten müssen.

Also ich hab seit Jahren ein OnePlus3T ohne IP Rating und hab absolut kein Problem. Auch nicht bei Regen, solang ich es nicht in Pfützen werfe :smiley:

Ich hatte es letzten Urlaub bei Sturzregen draußen um den Heimweg zu finden. Da ist das Wasser in Strömen am Display runterglaufen. Meine beiden Begleiter hingegen hatten Angst um ihre Geräte und sind mir nachgelaufen.

Hab ich auch schon gemacht. Ist nur nicht wirklich praktisch, weil das Handy halt mit nassem Display nicht richtig reagiert, aber gut :smiley:

Das Pixel wäre ansonsten ein super Gerät. Dann fällt mir ausm Stehgreif nichts ein.

Ich würde ja auch wasserdicht bis 1 m und Fallfest bis 2m und rausnehmbarer Akku reinschreiben aber das ist leider unrealistisch :confused:

Ich will einfach überhaupt nicht auf mein Smartphone achten müssen.
Meine Nutzungsdauer ist halt auch eher so 5 Jahre, so lange muss es überleben.

Joar. Das Ding ist halt: je teurer es wird, desto anfälliger sind die Teile im Prinzip. Ein Smartphone ist mit Hülle, Folie, Wasserschutz und allem trotzdem kein Ziegelstein. :smiley:

Mein OP3T ist nun auch schon 3 Jahre alt und hat keinen einzigen Schaden. Ich achte halt drauf, was aber nicht schwer ist.