Smartphone Empfehlungen

Du bist ein schlechter Mensch! Man kauft keine Handys ohne Klinkenanschluss! Denk doch mal an die Zukunft deiner Kinder :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß damit! :slight_smile:
Werde Ende des Jahres langsam mal umsteigen. Nehme wahrscheinlich auch das OP6T.

1 „Gefällt mir“

Hab die Klinke vom OP2 auch seit Monaten nicht mehr benutzt, denke ich werds überleben :>

1 „Gefällt mir“

Jaja. Egoist! Ich will aber nicht auf Akku Kopfhörer umsteigen :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Im Notfall ist ja noch ein Adapter für den USB-C Anschluss beigelegt, glaub andere verkaufen sowas mit 30€ als Zubehör

Im Notfall will ich aber laden und Musik hören. Da bringt mir der blöde Dongle (den man dann eh nie dabei hat) nichts.

Ich würde mir so ein Handy schon aus Prinzip nicht holen. Es gibt (vor allem bei OP) keinen Grund dafür ihn wegzulassen. Da ist noch gut Platz im Inneren und der Anschluss nimmt wirklich sehr wenig weg.

IP Wasserschutz könnte ich noch verstehen, aber für das Zertifikat hat OP meines Wissens nicht einmal gezahlt.

Ist halt Schade wie schnell OnePlus sich den Big Playern angepasst hat. Früher wollte man noch alles anders machen. Nun gängelt man seine Kunden genauso.

Wie geschrieben, meinen hab ich schon länger nicht mehr benutzt, mir ist es Wumpe. Für dich gibts dann immerhin noch einige Alternativen (ohne jetzt den Markt genau zu kennen)

wenn die Hersteller weiterhin damit durchkommen, wird’s bald keine Klinkenanschlüsse mehr geben :sadsimon:

Verstehe ich irgendwie, aber der Zug ist leider bereits abgefahren. Aktuell bieten nur noch Samsung, LG und ein paar kleinere Hersteller einen Klinkenanschluss an. Nächstes Jahr will Samsung das auch sein lassen und da LG Samsung auf Schritt und Tritt folgt, wird auch LG nicht mehr lange durchhalten. Apple hat alles ins Rollen gebracht und jetzt haben wir den Salat.

Wo ich dir recht gebe, ist, dass OnePlus mehr auf die Community hören sollte. Ist halt ganz schön mies, sich beim OP6 über Apple & Co. lustig zu machen und beim OP6T die Klinke selbst heimlich wegzulassen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man einmal in den Genuss von anständigen Bluetooth Kopfhörern gekommen ist, will man nichts anderes mehr.

Doch. Anständige Kopfhörer mit Kabel.

9 „Gefällt mir“

Wenn dich demnächst der HITMAN™ mit einem anständigen Kopfhörerkabel erdrosselt, wünschtest du dir, du hättest damals ordentliche Blutooth-Kopfhörer gekauft :wink:

Anyway: Das einzige, dass mich bisher von ORDENTLICHEN BT-Hörern abhält, ist der nochmals ordentliche Preisaufschlag gegenüber gleichwertigen mit Kabeln. Von daher hoffe ich, dass wenn du BT-Zug eh schon angefahren und nicht mehr aufzuhalten ist, dass dann auch bald mal die Preise durch höhere Absatzzahlen auch bei qualitativ besseren stärker fallen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man einmal Bluetooth Kopfhörer hat, will man nichts anderes mehr. Habe mich auch lange dagegen gesträubt.

1 „Gefällt mir“

Hat hier zufällig jemand das Samsung Galaxy S8 Smartphone?

Hat ja durchaus gute Testergebnisse, und soll sehr gute Fotos machen.

Vielleicht hat ja auch jemand den Vergleich zum Samsung Galaxy S7 der mich ebenfalls interessieren würde.

Xiaomi POCOPHONE F1 ~280€ riesen Akku, alles auf ultra spielbar.

Ich möchte gerne mein altes Iphone 6 durch ein Iphone X ersetzen. Kennt sich jemand auf dem Applemarkt aus und kann mir sagen, ob sich das Warten auf ein Angebot lohnt, oder sind die Dinger so stabil im Preis, dass ich mindestens bis zum Erscheinen der neuen Generation warten muss, damit man mal iwo 15% o.ä. abstauben kann?

Das iPhone X und das XR sind in den letzten zwei Monaten gut im Preis gesunken. (für Apple-Verhältnisse) Vor allem das XR wird mittlerweile für 750€ statt 850€ verkauft. Wenn, dann werden die Preise aber nicht mehr großartig sinken. Vielleicht mal hier 20€, mal da eine 30€ Aktion. Wenn du dein 6er also gerne ersetzen willst, dann kannst du auch jetzt schon zuschlagen. Frage ist halt: X oder XR?

1 „Gefällt mir“

Wenn schon neue Generation, dann eigtl. lieber das X aufgrund des besseren Display. Jedoch habe ich evtl. die Möglichkeit an einen family and friends-Rabatt von Apple zu kommen und ich glaube, die haben das X gänzlich aus ihrem Sortiment genommen. Dann blieben also nur XS oder XR und XS ist mir dann doch zu teuer :wink:

Jo, ich bin gerade dabei, mit das p20 lite von huawei zu bestellen. Das gibt es einmal für 206€ in der western European version und einmal für 260€ in der deutschen Version. Hab ich mit der westeuropäischen Version irgendwelche Einschränkungen?

Schau mal welche LTE Bänder unterstützt werden. Es kann sein, dass du damit hier keinen vollen LTE Empfang haben wirst.

1 „Gefällt mir“