Kein Ding. Wenn dir die Kamera weniger wichtig ist, ist das P10 schon toll. Schnell, sieht klasse aus, guter Fingerabdruchsensor.
Ja, lass die Folie dran, die von Anfang an drauf war. Ansonsten verhindern Folien keine Fingerabdrücke (außer die matten Folien), sodass es egal ist. Die schützen nur vor Mikro-Kratzern. Für Fingerabdrücke ist es also egal, ob du das P10 mit oder ohne Folie nutzt.
Ohne Vertrag: Oneplus 3t, eingeschränkt auch das OP5 (Kann ich demnächst mehr zu sagen, gibt halt schon einige negative Stimmen), Eventuell auch das Xiaomi Mi6, wobei ich das noch nicht weiß, wo man das am besten bezieht
Mit Vertrag:
Ansonsten ist das S8 sicher nicht verkehrt, und das Xperia ist auch ganz nett, der Xperia Launcher ist dem Vanilla Android recht nah.
Design ist mir an sich Latte, finde das ok.
Kamera ist jetzt auch nicht mein Hauptaugenmerk, aber wäre bei der Werbekampagne bissl schade.
Naja gut, will hier nicht weiter derailen, kann nur Oneplus sehr empfehlen, da ich jetzt nach sage und schreibe 3 Jahren erst mein One in Rente schicke, da es ab und zu nicht richtig laden will (Akku und Buchse tauschen will ich nicht).
Ist rechtlich glaub ich umstritten ob das Rooten und verändern der Software die Garantie aufhebt.
Ok: Gewährleistung hat man mit Root auch noch. Garantie nicht, wenn der Hersteller extra Rooting und so ausschließt.
Gibt aber meist wege und Möglichkeiten das Rooting zu entfernen und sogar so aussehen zu lassen als wäre das Gerät nie gerootet worden. Das geht natürlich nur wenn das Handy noch anspringt
Um’s kurz zu machen: schlecht. Kaum ein Hersteller toleriert das Öffnen des Bootloaders und das Verändern der Software. Wenn man das macht, ist man in Sachen Garantie schnell unten durch.
Bei den alten Nexus-Geräten ging das noch ganz gut, wie es aber beim Pixel momentan ausschaut, kann ich nicht sagen. Ansonsten fällt mir nur noch OnePlus ein. Beim OnePlus 5 kann man, meines Wissens nach, ohne Probleme Modifizierungen vornehmen, ohne dass die Garantie flöten geht.
Aber nur so nebenbei: wozu willst du das überhaupt machen?
Das wäre der Gedanke gewesen, wenn ich mir ein älteres Handy hole um es auf aktuelle Software und Sicherheitsupdates zu bekommen.Da das aber so ist wie ich mir das gedacht habe, habe ich nun das HTC U11 bestellt. Mit angepasstem Vertrag habe ich es nun für 250€ netto bekommen.
Handy ist heute angekommen. Nun die Frage, auf welche Hersteller vertraut ihr in Sachen Hüllen - ich bin dazu geneigt, wieder in Richtung einer kompletten Hülle zu gehen, also sowohl front als auch Rückseite komplett eingepackt.
Ich setze seit Jahren auf “Spigen”. Bieten eigentlich für die “größten” bzw. am weitesten verbreiteten Handys mehrere alten von Hüllen an. Teilweise auch mit Klappe fürs Display, wobei ich davon kein Freund bin. Folie/Glas vorne drauf und fertig.