Smartphone Empfehlungen

Was so ne Folie nützt? Naja ne Glasfolie schützt recht effektiv vor Displayschäden.

Hüllen mit Vorderschale und Rückschale kenn ich gar nicht. Entweder normale Schale oder halt mir Klappe

Sind das “spezielle Folien” die du meinst. Ich steige da nicht ganz durch. Kannst du da mal was beispielhaft verlinken ? Danke

Ganz einfach eine “Schutzfolie” (auch wenns weniger eine Folie ist) aus Hartglas. Wird ganz normal aufgeklebt.
Die hatte ich z.B. aufm LG G3 drauf.

Eine Folie aus Plastik/Kunststoff schützt maximal vor Kratzern. Fällt das Handy mit dem Display auf den Boden absorbiert es aber keinen Schaden. Die Folie aus Glas hingegen schon. Dann bricht in der Regel nur die Glasfolie und das Display des Handys bleibt heil.

1 „Gefällt mir“

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Marke HONOR und dem HONOR 8 im speziellen?

Ja, ist ein solides Smartphone. Warum?

Bis 300€ würde ich dir empfehlen:

  • BQ Aquaris X
  • Honor 8
  • Moto G5S Plus
1 „Gefällt mir“

überlege mir eins zuzulegen

Gut für dich? :wink:

Solides Smartphone, machst wenig mit falsch. Das BQ Aquaris X ist aber auch einen Blick wert in dem Preisrahmen.

1 „Gefällt mir“

verstehe ich grade irgendwas nicht?

Nein, das Honor 8 ist ein gutes Smartphone! Du machst damit nichts falsch! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

Ich werde mir demnächst wohl auch mal ein (richtiges) Smartphone zulegen.

Die geplanten Einsatzzwecke kann ich noch gar nicht richtig benennen, weil ich ja noch keins habe. :smiley: Ich denke aber, es wird sich größtenteils auf Kurznachrichten (Threema o.Ä.), Telefonieren, Mails, ab und an Surfen oder bestimmt auch mal ne Kleinigkeit zocken (dafür ist später eher mal ein New 2DS angedacht) beschränken. Exzessiv Videos gucken werde ich wohl nicht. Weiß aber auch noch nicht, welche Art von Tarif ich nehme.

Preislich hab ich so an 200,- bis max. ca. 250,- gedacht und hab momentan folgende Modelle im Blick:

Lenovo Moto G5
Lenovo Moto G5 Plus
Nokia 5 (evtl. auch Nokia 6)
und vlt. Samsung A5 2017, wenn es noch günstiger werden sollte. Das A3 scheint mir für den Preis etwas zu schlecht ausgestattet zu sein (Display, Akku).

Wichtig wären mir lange Akkulaufzeit, wenig Bloatware/vorinstallierte Apps, lange Versorgung mit Updates und Patches.

Was käme da noch so in Frage?

Moto G5 Plus kann man empfehlen. Alternativ wartest du auf das kürzlich angekündigte Moto G5S. Nokia 5 würde ich nicht nehmen, denn für das Geld ist das Gerät nicht so gut ausgestattet. Vor allem ein schwacher Prozessor. Da fährst du mit dem Moto etwas besser. Samsung A5 2017 ist ganz gut. Auf lange und gute Updates müsstest du da aber eher verzichten, da Samsung die A-Reihe eher stiefmütterlich behandelt. Am besten ist dein Geld beim Moto oder am allerbesten beim BQ Aquaris X aufgehoben.

1 „Gefällt mir“

Danke noch für den Tipp, die Firma hatte ich gar nicht auf dem Schirm. :slight_smile:

Mal kurz ne Frage in den Raum, kann ich mehrere Handys auf einen Googleaccount laufen lassen?

Klar, was spricht dagegen?

Keine Ahnung. Da ich das bisher nicht gemacht habe habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und nun bräuchte ich es, daher die Frage.

Du kannst dich, soweit ich weiß, problemlos mit mehreren Smartphones bei deinem Google Account anmelden. Synchronisation einschalten und schon dürften auf allen Geräten die selben Informationen und Inhalte vorliegen. Oder war deine Frage anders gemeint?

1 „Gefällt mir“

Kannst sogar einstellen welcher Account welche Daten syncen soll.

1 „Gefällt mir“

Hi, vielleicht kann mir hier jemand ein Smartphone empfehlen? Mein S4 gibt den Geist auf, deswegen brauche ich relativ kurzfristig ein neues, kenne mich aber kaum aus.
Ich benutze es nur für Facebook, Whatsapp, ein bisschen surfen und zum Streamen auf den Smart TV / Chromecast. Kamera egal, Speicherkapazität egal, Display egal, Spiele werden nicht gespielt, Netz ist bei mir eh immer scheiße :frust:. Ein vernünftiger Akku wäre ganz gut, muss aber nicht sein. Am wichtigsten ist, dass es schnell reagiert und die Hardware verlässlich ist.
Auch wenn es nicht gerade aktuell ist, habe ich mir wegen dem Gespräch zwischen @Alpha_Zen und @Yabai_Yatsu das BQ Aquaris X angesehen (Preisklasse wäre auch bis max 250€). Scheint ja echt gute Bewertungen zu haben, aber brauche ich bei meinen Anforderungen wirklich ein 250€ Gerät?
Auch die Moto Geräte sahen interessant aus, bis ich gelesen habe, dass diese wohl kein Streaming außer Chromecast unterstützen.

Ich kann dir das Honor 7X empfehlen.
Extrem starker Akku, Alu Gehäuse, Nagelneu (Dezember) auf dem Markt, regiert wirklich schnell, schönes Display, Beihnahe Randloses Display und kostet unter 300 Euro.

Honor ist eine Untermarke von Huawei die sich in den letzten paar Jahren durch sehr günstige Preise mit guter Qualität einen Namen machen. Deswegen hab ich es mir im Dezember geholt und bin super zufrieden.

1 „Gefällt mir“