Smartphone Empfehlungen

Ich kann dieses empfehlen.

Ist zwar teurer als manche Importshops, dafür musst du kein Einfuhrsteuer zahlen und hast Garantie bei Amazon.
Die verbaute Hardware findest du normalerweise nur bei sehr viel teurere Geräte und Xiaomi ist eine gute bekannte Marke.
Akkulaufzeit soll auch nach diverse Tests Bombe sein.

2 „Gefällt mir“

Danke das sieht schon gut aus, aber das für 250€ bei nem vertraulichen Verkäufer zu kriegen wird eher nichts :sweat_smile:

https://geizhals.de/honor-7x-64gb-schwarz-a1738142.html

277 Euro. Neupreis liegt bei 300 Euro. gut ich habs bei Honor Store direkt für 250 bekommen weil da cashback dabei war.

Ich würd dann tatsächlich noch bis nächsten Monat warten und nen Fuffi drauf legen. Lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Honor 7X:

Gibt es auch gebraucht für ca. 265€. Ansonsten nach Angeboten Ausschau halten.

BQ Aquaris X Pro:

Galaxy A5 (2017):

Moto G5s Plus:

Kannst bei deinem Nutzungsverhalten mit keinem dieser Geräte was falsch machen. Würde dir persönlich zum Honor 7X, dem Aquaris X Pro oder G5s Plus raten. Sicher, dass das Moto Streaming nicht unterstützt?

2 „Gefällt mir“

Es wird zum Beispiel hier erwähnt:
https://forums.lenovo.com/t5/Moto-G5-Moto-G5-Plus/Cast-Screen-Not-Working-On-Moto-G5-Plus/td-p/3681922
Aber wenn ich jetzt nochmal genau hinsehe geht es da nur um „screen casting“. Vielleicht irre ich mich auch.
Zu den Empfehlungen:

Macht die Pro Variante einen Unterschied?
Was sagst du (und die anderen :slight_smile: ) zum Xiaomi von @YCC? Genau genommen übersteigen alle anderen Vorschläge das Budget leicht.
Aber ihr scheint ja selbst bei meinen Anforderungen lieber noch mal nen 10er drauflegen zu wollen :thinking:. Ich lass mir das durch den Kopf gehen, danke schonmal an alle :blush:

Die Pro-Variante hat eine leicht bessere Kamera und eine Glasrückseite, wodurch es sich etwas hochwertiger anfühlt. Die innere Hardware ist aber ansonsten gleich. Kannst natürlich auch was sparen und zum normalen Aquaris X greifen.

Das Xiaomi ist in Sachen Preis-Leistung gut und wird in dem Preisbereich öfters empfohlen, aber ich mag die Xiaomi Software nicht so sehr. Außerdem muss man bei Xiaomi Geräten immer mit Band 20 aufpassen, wobei das verlinkte Gerät es haben dürfte. Joa, ich weiß nicht. Ich würde von Xiaomi halt die Finger lassen, bis die in Europa richtig angekommen sind (mit Spanien hat man ja nun einen ersten Schritt gemacht).

Ich empfehle gerne Smartphones, von denen man auch noch in 1-2 Jahren was hat und sich nicht ärgert. Daher paar Euro teurer. Wenn du aber hauptsächlich richtig sparen willst, dann schau dir diese an:

  • Motorola Moto G5S
  • BQ Aquaris X

Mit den von mir oben verlinkten Geräten hast du aber nochmal das rundere Paket.

1 „Gefällt mir“

Mit Xiaomi Phones hat man eigentlich längere Updatesupport als andere Hersteller, die ich kenne. Es gibt wöchentliche Updates und monatliche stable Roms. Ich würde jetzt nicht sagen, dass man in 1-2 Jahren nix mehr von den Phone hat. Außerdem ist der Verkäufer Amazon selbst und da kann man ruhiges Gewissen zugreifen, da ich mit Amazon Support bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Band 20 ist bei diese Version dabei.

Der Prozessor ist mit SD 625 verglichen mit den anderen vorgestellten Phones gleich oder besser, dazu noch mit 4 GB Ram meistens 1 GB mehr als die anderen. Leistungstechnisch hat man also das selbe wie die anderen Phones in 1-2 Jahren auch.
Für mich ist das größte Plus, der große Akku mit 4100 mAh.

Bei den gestellten Anforderungen würde ich eher den Redmi nehmen, da sie alle das selbe leisten und in einige Punkte (Akku, Dual SIM, 64GB Speicher). der Redmi sogar mehr bietet. Mit den Software muss man sicher ein wenig eingewöhnen. Wenn man EMUI von Honor kennt, müsste man auch mit MIUI klar kommen. Ansonsten einfach ein anderes Launcher installieren. Ich wüsste jetzt nicht was mir der höhere Preisdifferenz bei den anderen Phones mir mehr bringen würde…Man macht sicher nix falsch, wenn man die anderen bevorzugt. Sind alle nicht schlecht, aber eigentlich alle ziemlich gleich. Daher würde ich nicht mehr ausgeben für die selbe Leistung.

Da man bei Amazon kauft, ist das Risiko auch sehr gering und man kann es ja erstmal probieren und dann gegebenfalls zurückschicken.

Just my 2 Cents

1 „Gefällt mir“

Mein altes Smartphone ist mir zu langsam geworden und ich suche ein neues bis etwa 250€. Am wichtigsten ist mir mit Abstand die Performance.

Folgende Geräte sind in der engeren Auswahl:

Für welches würdet ihr euch entscheiden, bzw. habt ihr noch andere Vorschläge? Ich brauche weder die beste Kamera, noch das geilste Display, wirklich wichtig ist mir eigentlich nur eine sehr gute Performance.

Ich hab mich fürs 7X entschieden und ich liebe es. Hab ich weiter oben schonmal ausführlicher geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dieser Test hier bei der Entscheidung:

Das Display spricht natürlich für das Honor, genauso wie der große Akku. Mir persönlich gefällt aber die EMUI Oberfläche von Huawei/Honor gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Beim Moto bekommst du dafür fast pures Android, und ich würde sogar behaupten länger Software Updates. Da das aber schon länger auf dem Markt ist als das 7X, nehmen sich beide auf lange Sicht nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Die sieht aus wie jedes Android auf dem Markt. Sogar nen Appdrawer kann man in den Einstellungen einstellen sofern man es nicht mag das wie beim IPhone alles auf dem Startscreen abgelegt wird.

So einfach würde ich es mir nicht machen. Es sieht eben nicht nach Samsung, LG oder geschweige denn Pixel aus. Zum Glück kann man mittlerweile den App Drawer einstellen, ja. Aber hier und da sieht man eben immer noch, dass es EMUI ist. Die recent-App Ansicht finde ich immer noch ziemlich nervig. Hinzu kommt, dass bei dem 7X auch Bloatware mit dabei ist, wie ich gesehen habe.

EMUI ist gar nicht mal so schlecht, wie ich finde. Einige bequeme Anpassungsmöglichkeiten und deutlich stylisher als manch andere Hersteller-Oberfläche (hust…LG…hust). Bloatware ist zwar nervig, kann aber größtenteils deinstalliert oder abgeschaltet werden. Ansonsten sind wir hier bei Android - ladet euch den Nova-Launcher herunter und tobt euch aus. Sogar Icons und Verknüpfungen kann man nach Lust und Laune einstellen.

Für 250€ würde ich mich zwischen dem Honor 7X und dem Moto G5S Plus entscheiden.

Ich hab das Pixel und bin total zufrieden :slight_smile:

So eins hätte ich auch längst, wenn der Preis nicht wär :smiley:

Sollte ich hier zuschlagen, wenn ich ein neues Smartphone brauche, das ich hauptsächlich für Whatsapp benutzen möchte (ab und zu ein paar Bilder schießen und Abstecher ins Internet sind auch geplant, aber haben keine Priorität.

Kann man da nichts falsch machen. Teurer als über Importshops, aber mit Amazon als Verkäufer hat man den besseren Service und man muss nicht ewig auf den Versand warten und hoffen, dass es durch den Zoll kommt.

Garantie läuft auch über amazon oder?

Weil ich habe wenig Lust, wenn das Handy beschädigt oder kaputt ist, mich mit einem Kundenservice aus China herumzuschlagen und es dorthin zu schicken.

Garantie geht grundsätzlich über den Hersteller solange nichts explizit geschrieben steht. Bei Amazon endet der Service wenn das Rückgaberecht abgelaufen ist.

Amazon gibt dir glaube ich 2 Jahre Gewährleistung. Hatte mal ne 1500 Euro Fernseher bei Amazon gekauft und nach fast 2 Jahren war der Panel kaputt. Amazon hatte mir einfach den vollen Betrag wiedergegeben, da es nicht mehr reparierbar war. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen bei Amazon gehabt von der Serviceseite her. Xiaomi hat eine Zweigstelle im Griechenland, glaube ich und bald auch in Spanien. Ansonsten habe ich 2 Smartphones von Xiaomi importiert und bisher laufen beide nach 4 bzw. 3 Jahren noch super. Bei Amazon sollte das Risiko recht gering sein.