Und weg ist es.
“Dieses Produkt ist leider neu nicht mehr verfügbar”
and its gone !
Mal sehen, wann die ersten bei der Grotte die Mini Anbieten werden, für 150€ xD Haben sie ja auch bei der Switch getan und da gab es ganz schöne Anfeindungen.
Ich bin echt ein seeeeeeehr geiziger Mensch und überlege mir so einen Kauf immer 10 mal…, habe mich diesmal dagegen entschieden, weiß nicht obs richtig oder falsch war.
Schweizer aufgepasst
Hab ich bei der NES Mini gemacht und bereue es seit dem^^
Noch habe ich ja bis ende September Zeit.
Ich werde nicht vorbestellen und dann einfach in Media Markt gehen, falls ich mich dafür entscheiden werde.
Ich auch. Aber hier… das wird so ein Unvernunftskauf, wie er bei mir eigentlich nur ein- bis zweimal im Jahr vorkommt. ^^
Weiß nur noch nicht, ob ich vorbestellen soll oder auf gut Glück im September in den Laden renne.
ist doch noch nichtmal n hunni. und wenns dir nicht gefällt kannst du es auf jeden fall wieder verkaufen
Gibt es eigentlich eine halbwegs vernünftige Erklärung, wieso Nintendo voraussichtlich so eine geringe Auflage produziert?
Das Ding ist doch ne Gelddruckmaschine…
Cool, danke dir.
Jetzt habe ich dann auch die Bestellbestätigung bekommen. Hoffen wir mal das alles klappt
Because Japan?
Aber mal ernsthaft, die haben die Nachfrage beim NES einfach komplett unterschätzt und dann gab es vermutlich nicht genug Kapazitäten um nach zu produzieren bzw man hätte wegen der kurzfristigkeit mehr bezahlen müssen und dann hätten sie Verlust gemacht oder sowas.
Denke(Hoffe) nicht das es dieses mal auch wieder so schlimm wird.
auslaufende Lizenzen?!
Was ich mir denken könnte:
1.) Die Minis sind als purer Fanservice gedacht => Kundenbindung
2.) Durch Verknappung viel Stärker in der News vertreten => kostenlose Werbung
3.) Offensichtlich möchte man die Konkurrenz zu VC möglichst klein halten
4.) Die Stückzahl ist der kleinst gemeinsame Nenner aller Lizenz-Geber
5.) Der Preis pro Spiel ist den Lizenz-Geber eigentlich zu niedrig und es soll wie ein kurzer Ausverkauf wirken.
6.) Nintendo produziert heimlich weiter und verkauft es zu den 3Fachen-Preis als „Private“ (kann Spuren von Verschwörungstheorien beinhalten )
Wie läuft das denn mit den Lizenzen ab? Ich dachte immer, die gehören eh alle Nintendo…
Nicht alle Spiele auf dem SNES mini gehören Nintendo. Insofern müssen dafür Lizenzen vergeben werden.
Ne nicht alle z.B. Contra 3 müsste Konami gehören. Und je nach Vertrag kann ja auch der Entwickler ein Mitspracherecht haben.
hmmm 1,50m kabel sollte der Preis von 90 € auch bei amazon so bleiben dann bestell ich sie nicht
so wie bei ferrari? da bekommst du bestimmte ferrari auch nur wenn du bereits zuvor einen ferrari neu bei ferrari gekauft hast
Das NES hat mich ja nicht so sehr interessiert, aber das SNES wäre schon ganz cool. Hab zwar noch ein funktionstüchtiges im Schrank, aber diese ganzen Adapter immer dran zu packen und das Glücksspiel mit dem Netzteil haben nicht gerade dazu beigetragen das gute Stück häufig rauszukramen
Mal schauen ob ich/wir Glück haben