SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Ich versteh es auch nicht. Ich hatte Zool und fand es supergeil. Okay vllt etwas nostalgische Verklärung.

Das wird eine große Rolle spielen. Ich fand vor allem die Musik geil.

uhhh das wäre echt geil. Dann würde ich es mir auch direkt vorbestellen und werde es genau neben meinem normalen SNES stellen :smile:

die frage mich nur, welche Spiele vorhanden sind und ob es einen virtual console besitzt. Ich hoffe auch, dass es nicht teurer wird als der NES Mini.

Ich glaube es wird wie das NES Mini. 30 ausgewählte Titel, keine oder kaum Lizenzware und keine Erweiterbarkeit von Haus aus.
Das NES Mini ist ja mit absicht leicht modifizierbar, so werden sie es auch mit dem SNES Mini machen.

glaube auch… but I want to believe.

Dann muss ich wirklich sehen welche Spiele vorhanden sind. Habe die meisten Klassiker für den snes schon. Wenn ich die meisten Spiele schon als cartridge habe muss ich es mir eigentlich nicht kaufen.

Ohne VC oder Cartrigde werde ich wohl passen. Zumal ich noch einiges selber aus der Zeit habe und die VC auch irgendwann über die Switch nutzen kann.

Das NES Mini werden auch die wenigsten ausgiebig genutzt werden. Das ist eher so ein Liebhaber Ding. Ich werde das SNES Mini kaufen, egal was drauf ist. Dieses mal werde ich es vielleicht sogar modden. Normalerweise fasse ich sowas nicht an weil es bei mir eh nicht funktioniert.

cartridge kann ich mir nicht vorstellen, weil es dann kein SNES Mini wäre :sweat_smile:

aber ein VC wäre echt gut.

Gregor hat mal gezeigt wie man den NES Mini modden kann. Dann hat er beispielsweise bestimmte spiele rausgeworfen und andere Spiele hinzugefügt

Naja wenn ich den Platz hätte ok, aber habe schon ohne Classic Consolen zuviel am Fernseher hängen (PS3+4, X1, Switch und und und)

Der Cartrigeschacht ist jetzt nicht so groß und könnte meiner Meinung nach schon auch in eine Minikonsole integriert werden. Aber ich gehe eher davon aus, dass weder das eine noch das andere gemacht wird.

Das NES Mini funktioniert übrigens nicht über einen HDMI Switch.

Ja, aber ich stelle mich bei sowas trotz guten Guides immer glatt an oder ich bin der einzige bei dem es nicht funktioniert. Immer. Deswegen mache ich sowas normalerweise nicht.
Beim NES Mini war es mir nicht so wichtig, aber zum SNES habe ich wirklich einen Bezug und da wäre es schon geil alle möglichen Spiele draufzuhauen.

Mini Cartridges mit weiteren Spielesammlungen. :heart_eyes:

Das wäre echt nice, aber recht unwahrscheinlich leider.

I know that feeling bro.
Bei mir funktionieren solche moddings auch nicht und dann habe ich Angst, dass ich das Gerät ganz kaputt mache :sweat_smile:

Gerade bei diesen Geräten wäre das bitter weil es mit Nachschub schwierig wird.

Die GamePro phantasiert schon mal ein wenig über die womöglich enthaltenen Spiele! :slight_smile:

Ist ne gute Liste…

Make this happen, the nostalgia is strong in me.
Auch wenn das das fünfte mal das ich A Link to the Past besitze^^

Auf jeden Fall!

Den ein oder anderen Titel würde ich persönlich zwar noch austauschen, aber nur mal gesponnen das Teil käme mit exakt der Liste aus dem GamePro Artikel auf den Markt:

Gekauft! :slight_smile:

Turtles in Time nur auf Platz 11 - blasphemie

1 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge ist im Endeffekt doch egal!

Solange es dabei ist! :slight_smile: