SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Awwwwwwww

Imgur

11 „Gefällt mir“

Hab dann gestern bei Amazon auch nochmal zugeschlagen (hoffnung auf unabsichtliche Preissenkung).
Hier wäre dann eventuell auch eine zu haben :slight_smile:

Obwohl :thinking:
Leider bin ich spontan auf eine Hochzeit eingeladen wurden und kann den Postboten nicht empfangen für das Paket, daher muss ich leider meine Konsole, die ich noch nichtmal vor 24 Stunden vorbestellt habe wieder verkaufen. Da der Versand so teuer ist kostet die Konsole 300€ damit diese auch wirklich gut ankommt :money_mouth:

https://forum.rocketbeans.tv/user_avatar/forum.rocketbeans.tv/sikxx/45/15184_1.png :gun:
:nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Du suchst dir auch nur die etwas negativen Sachen aus einem Beitrag :rolling_eyes: Hallo? Eine Hochzeit! Das ist ja wohl was schönes, Sie unromantisches Schwein :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Zuerst :confused:
dann aber :gunnar:

Wie die Leute versuchen die Mini für 220€ bei ebay zu verticken und dann dreist dazu schreiben, dass man keine Lieferung garantieren kann… Eine Schelle für all diese mistkerle! :rage:

4 „Gefällt mir“

Kann man die dafür nicht Melden?

Sie haben die SNES Mini noch nicht, bzw können sie damit nicht handeln wenn sie sie gar nicht besitzen.

Falls jemand mitbekommt dass man nochmal bei Amazon.de, MM, Saturn, Amazon.co.uk 1 oder Amazon.co.uk 2 was bestellen kann, darf er es gerne hier mitteilen :sweat_smile:

Konnte man bei der Nes Mini auch nur 1 bestellen pro Konto?

Finde es etwas schade da es ein sehr gutes Geschenk für jegliche Anlässe wäre…

Auf der anderen Seite sieht man aber ja was jetzt schon bei ebay los ist. Hätte man mehr bestellen können wäre die dank solcher Leute noch schneller weg gewesen. So ist es schon fairer.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern kurz nachdem das Ding vorbestellbar war zugegriffen, hab auch eine Vorbestellungs-Mail und Anzeige in meinen amazon Account mit Lieferung an Tag 29.9. Ich hoffe da “ändert” sich nicht noch was… ^^

Bin echt mal gespannt ob Nintendo damit wieder sehr viele mit enttäuscht. Ich kann bis heute nicht ganz nachvollziehen was sie sich bei der NES Classic Mini gedacht haben (wahrscheinlich gar nix).

Ganz ehrlich, ich versteh’ nicht was an dem NES Classic Mini nicht in Ordnung gewesen sein soll. Bzw. ich habe von niemandem gehört, der die Original Konsole hatte, der enttäuscht gewesen ist.

Es ist halt eine Retro-Konsole, mit ein paar der beliebtesten Titel, bei denen die die Rechte organisiert bekommen haben diese nochmals zu releasen.

1 „Gefällt mir“

Ist das eig bewiesen, also die Sache mit den Rechten/Lizenzen?

Wer sagt denn, dass Nintendo nicht absichtlich auf weitere Games verzichtet?
Man möchte ja später evtl die VC auch vorantreiben?

Hört sich immer nach “Fakt” an, dass Nintendo nur 30 bzw. 21 Games draufpackt und auf beliebte Titel verzichten, weil sie die Lizenzen evtl nicht (mehr) haben.

Das mit den Lizenzen ist nicht so einfach. Es reicht wenn bei einem Spiel zb der Komponist die Lizenz für ein Musikstück nicht nochmal hergeben will damit ein Spiel nicht mehr veröffentlicht werden darf. Deswegen wird es zb Final Fantasy Crisis Core nie auf der PSVita geben obwohl es problemlos laufen würde als PSP Spiel.

1 „Gefällt mir“

Naja theoretisch könnten sie auch 50 oder 100 Spiele daraufpacken, so lange diese ihnen gehören. Aber viele beliebte Spiele sind nun mal 2nd oder 3rd Party und gehören ihnen schlicht und einfach nicht. Insofern werden da natürlich Gebühren dafür verlangt. Daher wird es Deals mit einer zeitlichen Begrenzung geben in dem Nintendo das jeweilige Spiel auf die Mini Konsole packen darf.

Ja, aber woher wisst ihr denn, dass weitere Titel wirklich an den Lizenzen scheitern würden?

Vielleicht sagt Nintendo auch einfach, so wir haben jetzt 20 Titel für SNES Mini, das muss reichen.

Ist ja sicher auch ein gewisser Aufwand, die Titel für die SNES Mini wieder “rauszuputzen”.

Aber hört sich für mich immer wie ein harter Fakt an:
30 Titel auf der NES, weil … Lizenzen.
21 Titel auf der SNEs, weil … Lizenzen.

Du die Anzahl der Titel steht eh nicht in diesem Zusammenhang. Mit der Lizenzgeschichte gehts eher dann um konkrete Titel welche es dann nicht auf die Konsole schaffen.

1 „Gefällt mir“

Okay, aber sind ja auch nur Spekulationen, oder?

Z.B. versteh ich nicht, warum von Donkey Kong Country nur Teil 1, nicht aber die anderen beiden drauf sind.

Aber das wird mir auch nur Nintendo beantworten können.

Ist doch schlichtweg ne einfache Kostenkalkulation.

Das portieren/emulieren der Spiele auf der Konsole benötigt Arbeitsaufwand. Wenn der zu hoch ist, wird das Endprodukt zu teuer und kann nicht zum gewünschten Preis vermarktet werden.

Sicher könnten es mehr Spiele sein. Dann dauerts halt auch alles länger und kostet entsprechend mehr.

2 „Gefällt mir“

In der NES Mini gab es eine kleine Botschaft für die Leute, die sich in das Teil gehackt haben:

> Hier spricht der Hanafuda Captain. Starte Emulation in 3…2…1. Große Mühe, Tränen und zahllose Stunden wurden in dieses Juwel gesteckt. Also bitte, halte diesen Ort sauber und mache nicht alles kaputt! Wohl bekomm’s, der Hanafuda Captain."

Ihnen war also bewusst das die NES Mini ziemlich schnell ausgelesen wird und machten sich keine Umstände das Teil besonders gut zu schützen.

Auf der NES Mini kann so nun theoretisch alle NES Spiele rauf kopiert werden (ziemlich easy mit Cover und Co.), ohne das Nintendo einen Yen Linzens Gebühren zahlen müssen.

Genau so wird es bei der SNES Mini genauso sein.

3 „Gefällt mir“