SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Vielleicht hätte ich da etwas deutlicher sein sollen, ich bezog mich da auf die Menge an produzierten Einheiten, nicht an der Qualität der Konsole. Über die kann ich nix sagen, da ich selbst keine NES mini besitze und ich mich nur über Dritte darüber eine Meinung bilden konnte; kurzes Kabel, nicht Spiele erweiterbar etc. aber ich sehe das eher weniger als Problem, das Ding ist auch ein kleines Gimmick, Deko-Objekt und Nostalgie-Flash. Sicherlich bietet das Ding Optimierungspotenzial, das neues SNES Mini sicherlich auch, aber dafür gibt es auch andere Lösungen und Möglichkeiten.

Mir geht es um die Menge, was bei der Vorbestellung und Release bezüglich der NES Classic Mini abgelaufen ist. Das war einfach von meinen Gefühl her für Nintendo unwürdig. Anscheinend war es ja nur ein begrenztes Objekt und sie waren vom Ansturm überrascht, aber so wie es in der Summe abgelaufen ist fand ich es eher peinlich und viele waren ja auch enttäuscht trotz positiver Vorbestellung keines bekommen zu haben. Beim SNES jetzt ist ja auch gleich wieder alles ausverkauft gewesen, vielleicht machen sie wenigstens hier einen längeren Produktionszeitraum.

Dafür braucht man aber nicht wirklich einen NES oder SNES mini^^

Hab auch seit längerem eine Recall Box in Betrieb. Ist aber auch nicht Sinn der Sache. Hier gehts primär um Nostalgie und nicht um die Anzahl an Spiele.

2 „Gefällt mir“

Ja ich weiß.

Ich mein ja nur wegen Turtles in Time. Das werde ich mir auf jedenfall rauf packen.

So, war heute bei Media Markt und hab es formal vorbestellt. Keine Ahnung warum mir das gestern nicht angezeigt wurde obwohl Amazon alle 10 Sekunden aktualisiert wurde.

so wie du bei dem posting! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

der beweis ist, dass terranigma niemals auf einer virtual console erschienen ist obwohl ab tag 1 die forderung danach sehr laut war. weder auf der wie, noch auf dem 3ds, noch auf wii u gab es terranigma

Naja, sie hätten auch 5 Megamans und 3 Castlevanias draufpappen können. Die Spiele, die es drauf geschafft haben sind jedenfalls allesamt schlüssig. Kein Football Zeug oder so.[quote=“anon22600747, post:687, topic:22670”]
Auf der NES Mini kann so nun theoretisch alle NES Spiele rauf kopiert werden (ziemlich easy mit Cover und Co.), ohne das Nintendo einen Yen Linzens Gebühren zahlen müssen.
[/quote]

Da habe ich mich immernoch nicht rangetraut. Das kann ich nur verkacken.

Ich hab mal eben drei Saturn und einen MM in Köln-Zentrum abgeklappert. Anbei die Resultate:

Saturn 1: Vorbestellung getätigt, kann aber nicht mit der ersten Charge garantiert werden.
MM: Vorbestellung nicht möglich. Zitat: „Der Datensatz wurde erst heute angelegt. Vorbestellungen können daher frühestens morgen entgegen genommen werden, aber ohne Garantie.“ (is klar :unamused:)
Saturn 2: Vorbestellung nicht möglich. Zitat:„Nintendo muss erst wieder freigeben“ (häh?! :astonished:)
Saturn 3: Vorbestellung getätigt, kann aber nicht mit der ersten Charge garantiert werden. Die Kollegen dort musste ich erst auf die Artikelnummer (siehe Produktseite) hinweisen.

Irgendwie alles nicht wirklich transparent und scheinbar stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig.

Btw…falls ich tatsächlich zwei Abholbestätigungen erhalten sollte, bin ich gerne bereit die zweite Konsole zum orig. Kaufpreis abzugeben

Schade eigentlich. Hätte mir zumindest Super Soccer gewünscht. Das war der Knaller damals. :supa:

3 „Gefällt mir“

Ich freu mich vor allem darauf endlich noch mal Yoshis Island spielen zu können… Mein Vergangenheits-Ich war so dumm es damals auf dem Flohmarkt zu verscherbeln. Dabei hatte es doch sogar noch nen extra chip auf dem Modul für die 3D Effekte. Man war das gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon total auf die SNES Mini, hatte nie eine und konnte immer nur beim Nachbar zocken.

Das gute ist, dass alle Spiele die er hatte und wir gespielt haben bei der SNES Mini dabei sind.

Vorhin hat mir ein freund der beim Saturn arbeitet gesagt das ich auf Platz 1 der SNES Mini bestellungen bei Saturn Österreich steh. :simon:

7 „Gefällt mir“

Der sagt dir doch auch nur, was du hören willst :smiley:

Warum sollte er. Er hat als er selbst heut früh gesehen das er auf Platz 6 ist und mich angerufen weil er gesehen hat das ich auf Platz 1 bin. :smiley:

Wären etwa doppelt so viel wie bei NES Mini

1 „Gefällt mir“

Bin nr 12 in dem Media Markt meiner Stadt bitte Nintendo liefere meinem Media Markt min 12 snes :weary::flushed:
Gamestop nahm gar keine Vorbestellungen an

Über 250 Euro werden auf Ebay mittlerweile zum Teil verlangt!

Ganz ehrlich Leute:

Verzichtet zur Not lieber auf den Spaß,
als solchen Idioten das Geld in den Rachen zu werfen!

3 „Gefällt mir“

Mit Leuten die sich das Teil für 250 kaufen, habe ich absolut kein Mitleid :joy:

7 „Gefällt mir“

So kann man es natürlich auch sehen!

Wer gibt denn soviel Geld dafür aus. Für 250 Euro kann man sich was besseres kaufen