SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Einfach ignorieren und gegebenenfalls reporten.

@anon22600747
Reporten oder ignorieren?

Ich bin halt schon ne Naturgewalt. :gunnar:

Das funktioniert gegen dich doch auch nicht.

Edit: Ahhh sry… Moment…:kappa:

Ich bin auch kein freund davon. Ich hasse das sogar! Wenn man die Spiele besitzt, okay, da kann man drüber streiten, aber so ist das Diebstahl IMO

Ich sag es mal so: Scheiß drauf

Wenn Lets Plays von modernen Spielen Ok ist, dann sind ROMs von sehr alten Spielen für mich auch OK.

Und wenn man keine Möglichkeit hat die Spiele zu einem angemessenen Preis zu bekommen? Der Hersteller hat auch nichts davon wenn ich es mir gebraucht vom Mayer Hubert kauf.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich glaube das die wenigstens Leute, die sich Roms ziehen, es gekauft hätten, wenn es für 5€ auf dem SNES geben würde.

Beste beispiel kann man ja Xenoblade nennen, das wurde mehr gedownloadet als verkauft… Da habe keine Verständnis für.

Bei aktuellen Spielen ist das sowie so nochmal etwas anders.

2 „Gefällt mir“

Ich hab seit Jahren keine ROM’s mehr, einfach weil ich zu faul bin. Am liebsten wäre es mir ja das man alle alten klassiker für einen fairen Preis für PC oder aktuelle Konsolen kaufen könnte. Aber wenn ich Bock auf einen Oldie hab und ihn nirgends legal finde hab ich absolut kein schlechtes gewissen wenn ich ihn mir wo runterzieh.

Aber ich hab mir ja auch Cave Story+ ein zweites mal für die Switch gekauft. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Also gerade mit dem Ausbleiben der Virtual Console auf der Switch und der künstlichen Verknappung der Classic Minis muss man ehrlicherweise sagen, dass Nintendo die Downloads von Emulatoren und ROMs schon stark fördert.
Kann mir vorstellen, dass viele aus Frust wegen des erneuten Classic Mini Dramas erst Recht nen Emulator + die ROMs der beinhalteten Spielen geholt haben.

Okay, das stimmt. Es sollte ein Fairer Preis sein. Aber selbst dann, ist das illegal und das zurecht IMO.

Was heute Illegal ist kann morgen legal sein und umgekehrt. Man sollte einfach auf seinen Moralkompass achten wenn er halbwegs funktioniert, dann passt das schon.

Außerdem zahlen wir in Österreich eine eigene Steuer weil wir ja illegale Inhalte auf ihnen abspeichern könnten (Musik, Filme, Spiele). Wenn ich schon eine Zwangssteuer deswegen zahle und pauschal als Verbrecher eingestuft werde. Tja. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Also wie es in Österreich aussieht, da kann ich nicht mitreden :wink: Aber ich weiß, dass Nintendo immer mal wieder ihre Klassiker anbietet an ihren Plattformen und da sollte man sie kaufen.

Was ich wie gesagt ja auch mache, auch von anderen Entwicklern als von Nintendo. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

In den Gamestop Filialen kann heute bis Montag vorbestellt werden
Beeilt euch!

Dann ist ja auch gut. Die Leute die ich meine, sind ja sowieso auf anderen Seiten unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Mhmm… Und dann rufen sie einem an dass die bestellung da ist und wenn man eine Stunde später im Laden ist heißt es dann entweder man habe versehentlich den falschen Kunden angerufen oder der Kollege hats leider versehentlich einem Laufkunden verkauft. :kappa:

Gamestop my ass…

Edit:
Sorry, geht absolut nicht gegen dich, ich hab nur einen wie man sieht sehr großen hass auf die Firma mittlerweile. :slight_smile:

Ich mag die auch nicht, glaub mir.

Aber a) kriegt man nirgends mehr eine vorbestellt und b) geht es gegen Vorkasse. Wenn Sie dann mein Gerät einfach an jemand anderen verticken, kriegen die richtig Ärger.

Ich hatte mein Spiel damals zu 100% vorbezahlt damit ich es sicher bekomme als es versehentlich verkauft wurde. Mir wurde dann gesagt entweder warte ich ca 2 Wochen bis es wieder geliefert wird oder ich bekomme die Summe als Gutschrift. Erst nachdem ich mit dem Konsumentenschutz und Beschwerdemails gedroht hab hat man mir gnädigerweise mein Geld wiedergegeben.

Ist denke ich auch lokal unterschiedlich. Wenn man öfter mal dort ist und die Angestellten beim Vornamen kennt, gehen die auch anders mit einem um.

Und wenn nicht…

Zu deren Unglück hab ich bei den Releases von sowas meistens Zeit. Die verbring ich dann entweder mit Spielen oder denen auf den Sack gehen :grin:

1 „Gefällt mir“

Klar, in jeder Firma gibt es Arschgeigen und motivierte, kompetente Personen. Bei den Wiener Gamestops hab ich bisher hauptsächlich ersteres getroffen, was sich dann auf die ganze Firma überträgt. :confused: