SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Also für mich haben sich die 99€ auf jeden fall gelohnt. Neben den ganzen bekannten Spielen, die mir schöne Kindheitserinnerungen bescheren, erfreue ich mich gerade sehr an Super Metroid, welches ich noch nie spielen konnte. Und vielleicht stelle ich mich extrem dumm an, aber ich finde das bockschwer. Ich werde auf jeden Fall noch einige Zeit dafür benötigen :wink:

heute endlich auch bei mir eingetrudelt und jetzt kann ich mich nicht zwischen „yay, aufreißen und loszocken“ und „stell ich ins regal“ entscheiden :simonugh:

Das gute ist, dass die Verpackung nicht verschlossen ist.
Aufreißen musst du also nix

und 20 jahre warten

ich würds trotzdem tun :eddyclown:

zb :smiley:

Was bringt es im Regal? Man kann es doch auch ansehen wenn es am TV angeschlossen ist. :thinking:

Der Originale ist jetzt bei mir ins Regal gewandert, der kleine wird zum spielen benutzt :donnie:

1 „Gefällt mir“

diese frage spricht bei mir eben auch dagegen - aber zum zocken hab ich die ps4. andererseits wäre mario kart schon sehr geil.
ok, ich pack sie aus, danke für die entscheidungshilfen :slight_smile:

Gute Entscheidung. Das Wertvolle daran sind ja die Spielelizenzen.
Die Hardware kannst in China um €10 bekommen… und für das Gehäuse gibts garantiert hunderte 3DDruckbare Modelle im Internet. Sieht vielleicht gut aus, ist aber nix besonderes.

1 „Gefällt mir“

Endlich. :supa: Eine nervenaufreibende Woche hats gebraucht und ich hab „nur“ 125€ bezahlt. Die paar Kröten extra waren es mir aber Wert.

1 „Gefällt mir“

Die Preise auf Amazon von resellern sinken auch jeden Tag^^

1 „Gefällt mir“

Die waren aber auch etwas größenwahnsinnig.
Alles über 150€ ist eine bodenlose Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Gönnt euch!

9 „Gefällt mir“

:beangasm:

Fabians Hardware-„Hack“ finde ich aber auch ganz schön cool.

2 „Gefällt mir“

Ich warte doch erstmal die erste “richtige” Version ab, von so ein paar Bugs in den Release Candidates liest man schon noch.

Ich bin mir bei der Sache schon grundsätzlich sehr unsicher. Mal sehen ob mich die Sucht irgendwann doch übermannt.

Hat irgendjemand das Ding mit den NTSC Patches verstanden? Ich sehe da nicht durch.

Aber das trifft bei mir nur auf Parodius und Pop’n Twinbee zu, von denen es keine NTSC Versionen gab. In der Liste steht was von Sound Glitches. die vllt durch einen NTSC Patch gelöst werden können.

Was ist denn deine Frage? Der Emulator auf dem SNES Mini spielt die Spiele nur in 60Hz ab. Deswegen laufen PAL (also 50Hz) Spiele nicht optimal auf dem Ding. Wenn man aber jetzt trotzdem ein Spiel aus der PAL-Region spielen möchte, dann kann das ROM-File auf NTSC patchen. Sinnvoll z.B. wenn man Zelda in Deutsch haben möchte.

Keine Ahnung, da sind super viele Programme die ich nicht verstehe und in der readme steht etwas von einer Dos Box für Windows Machines, wo ich eigentlich direkt weglaufen will. Ich bin einfach komplett überfordert.

Edit: Ok, fuck that. Ich habe kein Informatik Studium und verstehe das Zeug nicht. Ich lade einfach die US Versionen und wo es keine gibt habe ich eben Pech gehabt. Ich hätte nur Aladdin und Zelda gern mit deutschen Texten gehabt weil ich es so aus der Kindheit kenne aber was nicht ist, ist eben nicht.