SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Ausgerechnet bei Aladdin ist es zum Glück aber echt einfach. :wink:
Du musst den Patch runterladen: Romhacking.net -
und Lunar IPS: Romhacking.net - Utilities - Lunar IPS

Mit Lunar IPS kannst du den Patch und die ROM-Datei zu einer neuen, gepatchten ROM-Datei zusammenführen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das war echt super einfach. So mag ich das!
Ich habe für die fraglichen Kandidaten einfach die US Version mit raufgehauen.

Edit: Ok, ich machs! Wünscht mir Glück.

1 „Gefällt mir“

Ich warte auch lieber noch etwas. Aber krass, dass man doch so viele Spiele draufpacken kann und per Tastenkombi wieder ins Auswahl Menu kommt.

Haben die Hack Spiele denn auch die Safe States und die Rückspulfunktion?

Davon gehe ich erstmal aus. Die Rewind Funktion ist aber anscheinend selbst in den Original Titeln limitiert. Aber ich verstehe diese Funktion nicht. Ich müsste im Moment des Todes speichern um dann zurück zu spulen? Ist für mich irgendwie sinnlos.

Es läuft!

Edit: Vergesst Zelda auf Deutsch ausser ihr patcht es.

Edit: Wolfenstein 3D ist die zensierte Version :frowning: Egal, nochmal mache ich das nicht.

2 „Gefällt mir“

Patchen von Zelda funktioniert genauso wie bei Aladdin.
Folgenden Patch runterladen: https://www.romhacking.net/hacks/3369/

Das dann mit Luna IPS mit der deutschen ROM-Datei verheiraten. Et voilà.

1 „Gefällt mir“

Du hast offenbar die Suchfunktion dieser Seite durchschaut. Ich habe nach allen deutschen Kandidaten gesucht aber nichts gefunden.

Nein, du musst nicht speichern. Im „Moment des Todes“ Reset drücken, einmal runter und X drücken

2 „Gefällt mir“

Abgesehen von grundsätzlichen Kompatibilitätsproblemen mit dem Emulator verhalten sich die Spiele bezüglich dieser Features meines Wissens wie die Titel, die bereits original drauf waren. So war es auch beim NES Mini.

Super. Da werde ich mir wohl ein paar meiner alten SNES Spiele die nicht auf dem Mini sind drauf schaufeln. Aber ich glaube ich warte auch lieber auf eine finale Version des Hack Tools. In der Liste in Gregors Video waren doch noch einige rote Einträge, das ändert sich vielleicht bald.

https://i.imgur.com/vbCqHjF.jpg
Die haben die SNES Mini Firmware einfach aufs NES Mini gepackt.
:ugly:

Die Hardware und das Programm darunter soll ja 1:1 dasselbe sein.

Trotzdem kommt es mir einfach falsch vor. :beanfeels:

Kannst ja das Case aufschrauben und austauschen, dann passts wieder. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das klappt so lange bis due die L Taste brauchst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst die SNES Mini Controller anschließen.

Also kann man theoretisch SNES Mini spielen ohne es zu kaufen? Man muss nur den Controller von 8Bitdo benutzen.

Edit: Da kommt ein Kabel aus dem NES Mini und die Spaltmaße sind nicht original.

Gibts die SNES Mini Controller nicht auch einzeln zum kaufen?

Würde keinen Sinn ergeben, da zwei dabei sind.