SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Ersatz falls kaputt. :confused:

Ja stimmt, aber ich weiß es nicht sicher.


Ich hätte lieber einen N64 Mini.
Beim Gameboy macht eine Mini Variante keinen Sinn.
Natürlich könnte man einen Gameboy in der Größe des GBC bauen, richtig schön mit beleuchtetem Farbdisplay und den besten 30 Gameboy/GBC Spielen vorinstalliert, aber das wäre im Prinzip nur ein aufgepimpter GBA.
Beim N64 sehe ich das Problem bei den 3rd Party Spielen. Viele Rare Spiele zB befinden sich in rechtlichen Grauzonen. Einserseits gibts die Rare Spiele mit Nintendo Lizenzen und anderseits gehört die Bond Lizenz jetzt glaub ich Activision und dann kommen noch die reinen Rare Sachen dazu, die jetzt MS gehören.
Und ohne Perfect Dark, Goldeneye, Conkers Bad Fur Day und Co wäre ein N64 Mini arg unvollständig.

N64 kommt auch noch, abwarten. Die Fans mit rosaroter Retrobrille auf werden ordentlich gemolken.

Als Kind habe ich fast immer Gameboy gezockt, aber als Mini muss das nicht sein, außer der Preis wäre entsprechend in der 30-40€ Region. Die Lizenzen werden vielleicht gut was kosten, aber in Zeiten, wo Handys in der Herstellung nur wenige Euros kosten, ist die Produktion eines Gameboys spottbillig. Gefühlt wird das aber bei 50-60€ landen.
Kaufen würde ich aber auch keins, da ich selbst meinen GBA oder Gameboy seit paar Jahren nicht mehr angerührt habe und das letzte Spiel (Pokemon Feuerrot) auf einem Emulator vor 1-2 Jahren nicht mal zur Hälfte gespielt habe.
Ich fand es beim Gameboy aber gut, dass die Spiele ein Tick leichter waren als auf dem SNES :smiley:

Es dauert eine Stunde diesen Mangel zu beheben und genau damit rechnet Nintendo seit dem NES Mini.

Aber ich glaube auch, dass sie sich lieber erst dem Gameboy widmen als sich mit dem N64 mit seinen Controllern und seinen Lizenzproblemen zu befassen.

Das erste stable release ist draußen:

2 „Gefällt mir“

Boah, also n GameBoy Mini brauch ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem wenn nur Spiele vom Original GB drauf sein werden gibt’s vielleicht 2-3, auf die ich heute noch ein bisschen Bock hätte (Zelda 4 und vllt Mario Land 2 und Wario Land)

tetris? :gunnar:

Pokémon Blau ohne Tausch-Möglichkeit :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Du musst nicht speichern, um zurückspulen zu können. Wenn du z.B. stirbst oder einen unnötig langen Weg in eine Sackgasse gelatscht bist, kannst du über Reset ins Menü und dann mit X einige Sekunden oder Minuten (je nach Spiel unterschiedlich) zurückspringen. Mit L und R kannst du Zeitsprünge machen oder das Replay einfach laufen lassen bis zu dem Punkt, wo noch alles cool war, Start drücken und weiter gehts. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Tastenkombination scheint nicht zu funktionieren aber ich konnte bei Turtles in Time im Menü zurückspulen und speichern.

Ich hab mir jetzt mal stuff von 8bitdo geholt. Bin mal gespannt ob das hinhaut. Laut einiger youtube-vids kein Problem nachm Firmware Update von dem Receiver =).

1 „Gefällt mir“

Auf Kickstarter gab es doch schon einen Gameboy für Retro Spiele. Ist der schon durch? Gameman hieß der glaube ich.

Gregor hat doch auch mal so einen Windows Handheld getestet. Der kann alle möglichen 8 und 16 Bit Konsolen/Handhelds emulieren.
Zusätzlich gibts die 3DS VC. Ein GB Mini würde, wie gesagt, irgendwie keinen Sinn ergeben.

Es gibt auch das Raspberry Pi und die WiiU Virtual Console, und trotzdem gehen die Minis weg wie geschnitten Brot. Mir geht es nur um das Design des Gameboy, das jetzt wieder patentrechtlich geschützt ist.

Hier ist das Ding was ich meinte. Sind die Jungs jetzt out of business?

Naja das Ding sieht dem Gameboy nur ähnlich.
Nur beim Steuerkreuz weiß ich nicht. Hat da nicht immer noch Nintendo das Patent?

Da sie das Patent für den Gameboy verloren haben sollte auch das Patent auf das Steuerkreuz bereits ausgelaufen sein.

Habe jetzt so 2 - 3 Stunden in Super Mario Kart verbracht und wow, ich kann überhaupt nicht verstehen wie jemand diesen Teil irgendeinem späteren Mario Kart vorziehen kann :confused: So viel merkwürdiges gameplay. Jedesmal wenn man mit jemanden zusammenstößt verliert man ein Münze? Das driften fühlt sich auch echt schlecht an und man kann sogar sehr shcnell die reifen durchdrehen.

Und mit 3 Laps finde ic hes tatsächlich auch besser als mit 5 Laps.

Der Reiz der Minis geht eh eher vom HDMI Anschluß aus, find ich. Sowieso halten sich die Gameboy Preise so im Rahmen, dass man einen GB Mini eher liegen lassen kann und das Geld lieber gleich in die fehlenden Module steckt. Sofern man nicht unbedingt OVP braucht. Bin mir nicht sicher ob mir da ein leuchtendes Display seitens Nintendo schon ausreicht um Interesse zu wecken. IMHO. Bin aber auch kein Handheld fan. Ich spiele wenn bis heute gefühlt einmal im Jahr den ersten GB mit rund 20 Spielen.