SNES Mini - 29.09.2017 Release!

hm … auf irgend einem emulator vor jahren ist es auf WIN XP bei mir noch sehr gut gegangen :smiley:

Gregor hat auf seinem Kanal auch etwas zum Thema gemacht.

Jo aber der Emulator kann zwischen Pal und Ntsc switchen…was der SNES-mini nicht kann…(bin aber kein Fachmann^^)

1 „Gefällt mir“

:nun:

:joy:

Aber das Spiel haben wir (Bruder und ich) auch noch für den Original SNES. Hat immer echt Bock gemacht, obwohl ich das Ägypten-Szenario immer recht nervig fand.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/12HKfz4ZQBy6Ip5awvh8t2aV5cVswYlnsdKxn9xoIW2Y/htmlview?sle=true#gid=2014317767
Hier das Google Doc in dem die ROMS und deren bootfähigkeit aufgelistet sind.
Ist echt nützlich.

PS Asterix & Obelix läuft scheinbar in der EU Version

1 „Gefällt mir“

Nicht zwingend. Man kann mit Hakchi auch RetroArch installieren. Das ist ein alternativer Emulator, der dann parallel zu Canoe, dem Stock-Emulator, läuft. Die problematischen Spiele kann man dann damit starten.

Ich habe das Gefühl, dass der Sound bei der gepatchten Pal Version von Aladdin zu schnell läuft und sich stellenweise “verschluck”, bzw Töne verschluckt.
Edit: Und ich habe oben einen minimalen Balken, aber das ist egal.

Ich habe es nun probiert mit Asterix & Obelix in der EU-Version. Geht recht fix raufzupacken. Das Spielfenster ist nur ein Stück weit nach oben gerückt und der Ton ist etwas schrägt. Spiel ist aber sonst einwandfrei. Ob ich da noch ein Update probiere? Speichern und Rückspielfunktion klappt. Am besten finde ich aber die Menütastenkombination durch den Flash :slight_smile:

Und die US Version von Super Street Fighter II funktioniert wohl auch nicht. :sob::gun:

Kann ich so bestätigen.

:beanfeels:
Edit Scheiß drauf, pack ich mir eben die Japan Version drauf.:beanwat:

Mal ne Frage: Wieso steht bei Final Fantasy 3 eigentlich das es ein 2 Player Spiel ist? Hab das ausprobiert aber konnte man nur alleine spielen, oder muss ich einen bestimmten punkt erreichen das es 2 spielen können?

Man kann seine Party in Player bei den Einstellung aufteilen. Gilt aber nur für die Battles.
Nichts weltbewegendes, ging beim Vorgänger auch schon.

Frage zum Hack:
Wieviele Roms kann man auf das SNES Mini nach dem Hack speichern?
Gibt es eine brauchbare Liste welche Spiele laufen und welche Probleme machen?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube so ungefähr 80 MB von 300 MB sind belegt und die durchschnittliche Rom-Größe beträgt 0,5 - 1 MB, d.h. es ist ordentlich Platz für seine Lieblingsspiele, deren Cover und Savegames.

Danke nochmal für die Info^^…hab mich da mal rangesetzt und nu funzt Terranigma auch ohne Ntsc-Patch :smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon ne Lösung einen kabellosen Controller anzuschließen? (also hier in good old Germany)
Mir ist bisher nur die von 8bitdo aus den Staaten bekannt.:smile:

Bei Fabian läuft der 8bitdo Controller, er hat den Empfänger sogar ins Gehäuse eingebaut.

Thanx, grad mal gecheckt…und erste Game in meiner Liste (ActRaiser 2) geht schonmal nicht. :sweat_smile:

Wieviel Platz sollte man denn für Cover & Save einrechnen? Meine Liste hat derzeit um die 130 zusätzliche Roms. …ist das noch im grünen Bereich?

82,5mb sind vanilla, ich habe ca 75 Roms drauf und war bei 145mb oder so. Also die 82,5 eingeschlossen.