SNES Mini - 29.09.2017 Release!

Es gibt ein Record of Lodoss War-RPG, das hab ich mal per Emu ne Weile versucht zu spielen. Aber wenn man kein Wort der Story kapiert und nicht mal das Menü wirklich blickt, hab ich es irgendwann wieder sein gelassen. Fand ich schade, denn es hat schon Spaß gemacht. Keine Ahnung jedoch, ob es eine Übersetzung gibt. Damals (vor über 10 Jahren) hatte ich keine gefunden.

Dann hatte ich auch mal einen Dragon Ball-Titel gespielt, in dem die Kämpfe per Kartenspiel ausgeführt wurden. Das war irgendwie witzig, aber in meiner Erinnerung auch recht schwer, weil die Welt relativ offen zu erkunden war und man schnell in zu starke Gegner gerannt ist. :smiley:

ich hatte das Asterix & Obelix am gameboy …

war damals für mich extrem schwer und hab ich nie durchgespielt :slight_smile:
weiß aber nicht mehr wie alt ich da war… zwischen 6 und 10 vermute ich

/edit: kann es sein, dass es das gleiche spiel ist nur in schwarz weiß? ^^

1 „Gefällt mir“

Gibt’ es. :wink: Romhacking.net - Translations - Lodoss Tou Senki

1 „Gefällt mir“

Vom Cover sieht es auf jeden Fall so aus. Das Spiel gab es sogar auf dem PC, denn als ein Kumpel vor paar Jahren mal eine Jump 'n Run Phase hatte, hat er das auch gezockt :smiley: Aber ich habe mir das nun bei Youtube angeschaut: Das ist schon ein Stück weit ein anderes Spiel. Elemente wurden übernommen, aber ein anderer Aufbau. Der Sound hört sich auch ganz nach Gameboy an :smiley: Erinnert mich fast an das „Die Schlümpfe“ Spiel, was ich hatte.

Hatte jemand eigentlich früher auch Lamborghini American Challenge?


Das probier ich heute aus!

Schon länger nicht mehr hier reingeschaut. Alle schon Hacks auf ihrem SNES? :smiley:

Ich persönlich lasse diesen unangetastet, habe ja eh noch meine Recallbox im Regal stehen.

JA ^^

Ich vermute, dass, wie es bei den Gameboy Versionen üblich war, mehrere Abschnitte von der SNES Version gefehlt haben.

Hat das auch wer bei dem SNES Classic Mini probiert?

2 „Gefällt mir“

Nö, habe ja kein Twitteraccount, wo ich was lustiges zeigen muss^^

Ich wünschte Nintendo hätte ein ordentliches Netzteil dazu gelgt. Die standart iPhone dinger haben zu wenig Saft um die Minis mit einem 3m langen USB Kabel bzw einer USB-Verlängerung zu betreiben… :-1:

Ich wünschte mein Monitor hätte integrierte Boxen :grimacing:
Jetzt schläft der Mini, bis ich mir nen schnuckeligen 10"er kaufe. Dann baue ich mir das Duo dafür auf meinem Couch Tisch auf :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Same first world problems here :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir läuft’s ohne Probleme mit jedem usb-steckdosenadapter und USB Verlängerung. Knapp vier Meter, dazu vier Meter HDMI Kabel. Das Gerät steht auf dem couchtisch vor mir und läuft über den Fernseher: wunderbar. :slight_smile:

Bei mir hängt es mittlerweile auch gleich am TV. …scheint mehr Power zu liefern. Mit einem üblichen 1A Netzteil bzw den standart iPhone Dingern, macht alles ab 3 Meter bei USB Probleme. Solang man am TV bleibt ist es ja kein Ding, aber das schöne am HDMI ist ja, dass die frühen Nintendo Bitter ja jetzt auch am Beamer eine gute Figur machen. Wenn auch nicht optimal wegen 16:9 IMHO. Hab ehrlich gesagt aber noch garnicht ausprobiert, ob Stand by am TV schon ausreicht…

:nun:

Kennst Du das RetroN 5 nicht?

1 „Gefällt mir“

Du hast RaspberryPi aber komisch geschrieben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich alles versucht, aber ich bekomme meine original SNES-Module um’s verrecken nicht in den SD-Karten-Schlitz des Raspi. Hast du einen Tipp? :eddyclown:

Wenn man die alten Module oder auch nur die dazu gehörenden Controller nutzen will, ist das RetroN 5 schon mit Abstand die beste Lösung. Sofern man nicht gleich komplett auf original setzt…