Software Fragen - Sammelthread

Gerade wieder raste ich wieder dieses Softwareproblem dezent aus, daher suche ich mal um Rat hier.
Es geht um Windows 2016 (konkret in der Home & Student Version).

Ich hab seit letzter Zeit immer öfter das Problem, dass ich im Menü bei einer Option (bspw. Textfarbe) das Dropdownmenü öffnen kann, aber dann nichts darin auswählen kann, denn beim Versuch eine Farbe auszuwählen, klappt sich das Menü automatisch wieder zu. Erst nach nicht einer nicht definierbaren Zeit kann ich da mal was auswählen. Dabei muss ich aber vorher das Dropdown-Menü geöffnet haben und ja nichts anklicken. Ich hab erst gedacht, es liegt am Arbeitsspeicher weil da vllt. grad nichts mehr frei ist, aber ne, ist es auch nicht bzw. da ist noch genug frei -.-

Word hängt sich nicht mal auf, ich kann die Dropdownmenüs öffnen, ich kann im Dokument schreiben…nur das oben Beschriebene macht halt Probleme. Nicht nur bei der Textfarbe übrigens.

Hatte da jemand schon so ein ähnliches Problem? :thinking:

Beispiel

Normalerweise würde sich ja jetzt ein weiteres Menü öffnen, es tut sich aber nix.

Weiß einer von euch, ob es ein Browser Addon gibt, dass für einen diese nervigen Cookie Banner wegklickt und zwar so, dass alles abgelehnt wird, was geht?

Such mal nach „I don’t care about cookies“. Gibt es für Chrome und Firefox. Hab schon mehrfach gelesen, dass das ganz gut helfen soll. Bin selbst aber noch nicht zum testen gekommen.

Das Ding ist das „I don’t care about cookies“ nicht wie gewünscht alle cookies ablehnt sondern teilweise sogar alle annimmt. Kann man auf deren Website auch nachlesen.

Wenn man ein Addon mit dem Namen „I don’t care about cookies“ installiert, sollte einem sowas nicht egal sein? :sweat_smile:

Klar nur entspricht das halt nicht dem was @ForboJack sucht sondern geht teils sogar in die gegenteilige Richtung.

Wer wirklich auf jeder Seite nur die Cookies zulassen will, die absolute Pflicht sind, wird nicht daran vorbei kommen das manuell zu machen.

Bei den zahlreichen Multistreams hab ich mich nach einer brauchbaren alternative zur Twitch App am Pc umgeschaut. Dabei wurde ich fündig es über den VLC Player abzuspielen. https://www.streamhow.de/tutorials/streams-in-vlc-ohne-laggs-schauen/

Irgendwie mag das bei mir funktionieren. Daher option 2 in Angriff genommen. Erweiterung für den Browser. In meinem Fall Opera (unterstützung von Chrome Extensions), da hier alles perfomanter läuft.
Da gibt es ein sehr spannendes alternatives Overlay für den Twitch Player. Der Russe kann nunmal gut Programmieren. Leider sind die Hoverups auch in Russisch.

Jetzt zu meiner Frage. WEr kann was mit den unterschiedlichen Technischen Streaminfos anfangen. Logo - das hat etwas mit dem Codec zu tun. Nur was genau.

Hier der Wert von Bell. Sie hat einen deutlich schlechtere Streamqualität

Sind halt 2 Streams, die mit unterschiedlichen encoder settings arbeiten.

Kannst du alles im Internet nachlesen.

Ich verstehe irgenwie dein Problem nicht, bzw. was du uns fragen oder mitteilen möchtest. Die Statistiken findest du auch bei vanilla Twitch, hier die von Bell:

Wenn jemand nur in 2500 Kbps 720p streamt (das stellt man in der jeweiligen Streaming Software ein), wird man als Zuschauer nicht mehr bekommen können.

Morgen liebe Bohnen!

Hat das auch jemand auf einmal? Glaube es gab ein Firefox Update, aber es ging danach dennoch und jetzt auf einmal blockiert er den Chat.

Hab youtube zur Ausnahme hinzugefügt, aber das interessiert ihn nicht.
Gibts da schon eine Lösung für?

Danke!

Scheint ein YT-Problem zu sein, wurde hier schon an anderer Stelle drüber spekuliert/geredet.

4 „Gefällt mir“

Guter Deal

4 „Gefällt mir“

Das ist bestimmt einfach nur ein Fehler. Da haben die Leute einfach den Punkt mit dem Komma verwechselt. :stuck_out_tongue:

Lustig ist es bei dem Namen dennoch :rbtvlul:

Sagt mal, gibt es diesen nVidia-Treiber-HDMI-Farbspektrum(begrenzt)-„Bug“ tatsächlich noch immer?

Ich ‚‚antworte‘‘ mir mal selbst:

Anscheinend ja. An einer GeForce-Karte angeschlossene HDMI-Geräte werden noch immer mit dem begrenzten Farbspektrum angesprochen.

Frage zu (SL)OBS:
Würde gerne mit einem Hotkey ein Video oder Gif anzeigen lassen. Allerdings so, dass ich den Hotkey drücke, das Video abspielt bis es fertig ist, und danach wieder auf Tastendruck abgerufen werden kann.

Bisher hab ich nur die Möglichkeiten gefunden das Video wird mit Tastendruck in der Szene ein- und wieder auszublenden, was aber total verbugt ist und überhaupt nicht zuverlässig funktioniert.

Was ist das einfachste Programm um einen virtuellen Audioausgang anzulegen?

Mein Problem:

Spotify kann maximal 24bit 192kHz Audioqualität verarbeiten. Meine neue Soundkarte kann jedoch 32bit 364kHz was ich bei anderen Soundquellen auch gerne nutzen würde.
Ich habe Videos gefunden in denen Spotify im Windows auf einen anderen Ausgang gelegt wurde und dieser mit der niedrigeren Audioqualität betrieben wurde. Allerdings habe ich im Windows keine anderen Audioausgänge zur Verfügung die ich so einstellen könnte.

So wie ich es verstehe soll Windows vorgegaukelt werden, dass Spotify auf einem anderen Audioausgang läuft.