Software Fragen - Sammelthread

Powertoys ist generell ein sehr gutes Tool, kann dann auch eine Suche mit WIN + Leertaste und so.

Kannte es hauptsächlich zum Anordnen von Fenstern und für Massenaktionen, wie umbenennen von Dateien. Aber da scheint sich in letzter Zeit ja wieder einiges getan zu haben.

Hab ja gestern hier mein Problem mit dem nicht mehr funktionierenden Laufwerk geschildert.

Jetzt kam mir die Idee, nachher bei einem Kumpel, eine ISO zu erstellen. Ich hab zwar früher viele ISOs runtergeladen, aber nie selbst eine erstellt.

  1. Könnt ihr mir ein Freeware Programm empfehlen?
  2. Wie läuft das mit dem Kopierschutz? Macht der Probleme beim Erstellen der ISO?
  3. Kann ich die ISO in einer virtual machine mit Windows XP benutzen?

War bisher immer sher zufrieden mit ImgBurn

https://www.imgburn.com/

1 „Gefällt mir“

Zum einbinden von ISOs hab ich immer Virtual Clone Drive genommen. Das hat ziemlich easy funktioniert. Sollte in ner VM auch problemlos laufen.

https://www.elby.ch/de/products/vcd.html

1 „Gefällt mir“

Seit Win10 (vlt auch schon 8.1 ?) braucht man für ISOs kein extra Programm mehr. ISO doppelt anklicken und Win erzeugt ein Virtuelles Laufwerk für die ISO.

nvm. er wollte ja XP nutzen ^^
Also ja VCD is da super für :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann ich nicht genau beurteilen. Hab schon so einige alte Games kopiert (Riddick, Anno 1404, LotR SuM, Star Wars Republic Commando ect.) und da hat es immer einfach funktioniert. ABer hab keine wirklich neuen oder auch nur nach 2010 games bisher mit ImgBurn kopiert.

1 „Gefällt mir“

Oh man…

Ich hab gestern im Keller noch n alten DVD Brenner gefunden, den ich damals zusammen mit dem anscheinend defekten Laufwerk gekauft habe. Beide sicher so 12 Jahre alt. Hab den Brenner dann eingebaut, aber die CD wurde ebenfalls nicht gelesen.

Gerade seh ich durch Zufall, dass die CD nun doch gelesen werden kann. Also hab ich die Installation gestartet, die auch funktioniert, bis ich CD 2 einlegen muss. Die kann dann wieder nicht gelesen werden.
Rechner neu gestartet mit eingelegter CD 2, CD kann gelesen werden. Aber so funktioniert die Installation natürlich nicht.
Hab dann mit Imgburn ein Image von CD 1 erstellt und wollte das gleiche dann mit CD 2 machen. Funktioniert nicht. Scheint am Kopierschutz zu liegen. Mit cloneCD hat es jetzt geklappt. So viel dummer Aufwand für ein 18 Jahre altes Spiel, was mich mit Sicherheit ohnehin enttäuschen wird.

Und das beste ist: Die größte Hürde steht mir noch bevor, weil das Spiel wohl unter Windows 10 gar nicht mehr läuft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Um welches Spiel gings eigentlich nochmal? :beanjoy:

Fussball Manager 2004

1 „Gefällt mir“

Wenn du nicht möchtest dass beide Bildschirme durch die Präsentation blockiert wird, kannst du die Referentenansicht unter dem Reiter Bildschirmpräsentation ausschalten.

grafik

Ich bekomm den Wacom Treiber nicht mehr zum laufen. Ist schon mal passiert, da musste ich ihn glaub ich komplett entfernen und neu installeren, jetzt hab ich das nach einer weile wieder bekommen. Das kann ja so nicht vom Hersteller vorgesehen sein. Hat jemand eine Idee?

Gibt es Podcatcher für Windows, bei denen man nicht nur Podcasts abonnieren kann, sondern die die Folgen nach Wunsch auch automatisch herunterladen?

Hi Community, ich wollte meinem HP-Laptop (250 G7) ein BIOS-Update verpassen, weil der Lüfter schnell sehr laut wird. Habe schön brav über die HP-Website mein Gerät identifizieren lassen, um die passende Software runterzuladen. Damit dann das BIOS-Update gestartet und nun ist es komplett eingefroren, zeigt mir seit Stunden diesen Screen und wie zum Hohn rastet der Lüfter jetzt komplett aus. Weiß nicht mal, wie ich das Ding jetzt hard resetten soll. Irgendwelche Empfehlungen? Ganz vielen Dank im Voraus und beste Grüße :v:t3:

Dass beim BIOS Update die Lüfter komplett aufdrehen, ist normal - das hatte ich bei meinem alten Laptop auch gehabt …

Dass das Bild aber seit Stunden so ist, ist mMn nich normal…

Danke für dein Feedback! Ich habe den Laptop dann irgendwann vom Strom genommen, weil sich einfach stundenlang rein gar nichts getan hat. Als der Akku dann irgendwann leer war, konnte ich das Teil glücklicherweise wieder hochfahren, als wäre nie etwas gewesen …

hat er dann auch die installierte BIOS Version?

Lohnt sich Chia Mining? :thinking:

Mal ne andere Frage ^^

Jemand nen PLan hier wie man zb den Hamilton Operator in Word schreiben kann oder andere Operatoren die einfach ein Buschstabe mit nem Dach oben drauf sind ??

index

Formeleditor? Könnte sowas eventuell anbieten

1 „Gefällt mir“