Software Fragen - Sammelthread

Das ein Teil vom Windows-Defender, der wie der Name schon sagt, nach Malware auf dem Rechner scannt.

Aah okay, danke. Ich schau mir die Tipps mal an. Aber schonmal gut zu wissen, dass das was systemseitiges ist und keine Malware.

kann mir jemand sagen warum 4k youtube videos in firefox laggen ?

hab dsl 100k und auch die pc hardware sollte das locker schaffen

Schau halt im Hardwaremonitor des Taskmanagers nach ob irgendwas maxed. Und versuch es mal mit nem anderen Browser.

hardware ist nicht das problem.
es liegt an firefox. aber würde das problem gerne beheben.

ja in chrome läuft das video ohne probleme.

Welche Grafikkarte hast du?

2080ti

Geh mal ins Control Panel und schalte Vertical Sync für Firefox aus:

Ist das Einzige was ich dazu gefunden hab, was bei einigen geholfen hat. Ansonsten musst du 4K wohl über nen anderen Browser schauen.

ne das hat nichts gebracht.

es kommt mir auch eher so vor, das firefox mit dem buffern nicht hinterher kommt

Safe Mode? Oder eventuell Firefox mal komplett neu installieren? Hast du auch die 64bit Variante installiert?

Edit: das gute alte Cache leeren hat schon wahre Wunder gewirkt :smiley:

Also 4k youtube geht bei mir mit FireFox ohne Probleme, ohne Lag :see_no_evil: (50K dsl und ne 2070S)

Vlt irgendein WIn oder Treiberfehler der mit FF kolidiert ??

version : 91.0.2 (64-Bit) soll wohl aktuell sein
cache leeren hilft auch nichts

@FolderOfD00M
ja aber die frage is womit kolidiert das. so alt ist das system auch noch nicht.

das hier ist das video btw.

Ich hab Chrome drauf, da läufts absolut problemfrei.

Edit: Schnell mal Firefox installiert: ruckelt :smiley: wechsel den Browser wenn dir das so wichtig ist. Vielleicht hat Firefox einfach ein Problem mit Nvidia Grafikkarten.

1 „Gefällt mir“

Schau es grad über Firefox und läuft auch problemfrei.

Was hast du für ne Grafikkarte, wenn ich fragen darf?

2070 super ( hat er oben geschrieben )

2070S wie oben gesagt ^^

1 „Gefällt mir“

sorry, übersehen^^ komisch. Ansonsten einfach mal Firefox anschreiben? Eventuell ist denen das Problem ja bekannt.

dann muss ich mich ja dan im forum anmelden :frowning:

Hab in der Nvidia Systemsteuerung btw alles auf default bis auf die max fps die is auf 70 für alle monitore gelocked. Kp ob das HIlfreich is aber mal so in den Raum :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“