Schau dir mal RunasRob an, vll könnte das helfen:
Andere Programme mit gleichen Funktionen haben nicht funktioniert, aber klar. Werd ich auch nochmal probieren. Danke.
ich hab das spiel mal kurz gegoogelt.
wenn ich das richtig verstanden habe hast du bei der pc version nur eine bessere grafik.
das ist ja alles cross save.
kannst du ihm nicht die handy version per bluestacks einrichten?
Dort dann maus und tastatur steuerung evtl gut anpassen?
Ist auch nicht die optimale lösung, aber vieleicht kann er so dann überhaupt mal zocken
Zocken kann er aktuell, da ich seinen Account als Admin laufen lasse.
Bluestack wäre die letzte Lösung. Das würde an meiner IT Ehre kratzen, aber wäre eine Möglichkeit.
ok, bin nicht technisch bewandert aber eine Idee.
Weiterer Nutzer am Rechner einrichten der zwar Adminrechte hat, aber alles dort sperren und löschen (alle browser etc) so dass dort NUR Genshin Impact gestartet werden kann?
Hab aber echt keine Ahnung ob das technisch geht.
kurz: nein, geht nicht.
Aber du kannst es in der Aufgabenplanung beim Start als anderer Benutzer (mit Adminrechten) starten, dann sollte es tun.
Sollte, tut es aber nicht. Zumindest nicht zu 100%. Habs auch mit verschiedenen RUNAS Komanndos versucht. Das Spiel startet dann zwar (z.B. als Invoker), aber crashed kurz danach, weil dann andere Zugriffsfehler ausgelöst werden (die genaue Meldung hab ich gerade nicht im Kopf).
Was eine Dreckssoftware, hm. Aber ja, wenns schon Admin-Rechte zum Starten braucht, gehts eigentlich eh nur noch bergab xD
Idee ja, aber eher nicht wirklich ne gute
Soweit ich von nem Freund weis, ist der Grund für die Adminrechte beim Launcher/Game die kernerl-level anti cheat software.
Ja er is ne kleine Cheater Ratte
Wenn du die umgehst (kp wie aber google hilft bestimmt) und ohne Anti Cheat das game startest gehts auch in der Regel als nicht Admin.
Kannst dann halt auch entsprechend cheaten bzw Hakcs verwenden und wenn miHoYo das rausfindet is der Account auch futsch.
Das dachte ich mir auch schon, dass es damit zusammenhängen könnte, aber das deswegen umgehen ist mir echt zu viel Risiko. Den Blick zu ertragen, wenn er erfährt, dass sein Account weg ist… neeeeee
Da ich jetzt ne Reihe Keys dort gekauft habe und es immer geklappt hat, Best Software nun mein neuer Tipp wenn jemand billig Keys für Win10 haben will.
Keine 5€ das Stück und halber bis ein Tag dann kommt die Mail mit dem Key ^^
Einziger nachteil man kann nur mit Kreditkarte zahln.
Keine Lösung, eher ein Workaround: Du kannst Genshin Impact über Nvidias Geforce Now spielen. Kostet halt einen 10er im Monat. Ich weiß nicht wie gut BlueStacks mittlerweile funktioniert, aber ich hab das immer als recht „Umständlich“ empfunden. Hier läuft dann halt die PC-Version über Nvidias Server.
Ist auch nicht optimal, aber wäre halt eine Möglichkeit.
E: Wo ich grade drüber nachdenke. Eine „IT-Gerechte“ Lösung wäre vielleicht ansonsten auch, dass man den Mittelsmann (Nvidia) hier umgeht und das ganze über einen anderen Rechner via Moonlight startet. Ist halt vergleichsweise viel Aufwand und unnötig kompliziert, aber wozu ist man schon in der IT wenn man nicht gerne frickelt
Ich hab ja aktuell schon einen Workaround. Deine Ideen sind zwar interessant, aber nicht wirklich praktikabel. Ich gebe bestimmt keine 10€ extra dafür aus ^^ und einen weiteren Rechner dafür laufen lassen, sehe ich auch nicht ein. Stromverschwendung.
Hat hier jemand Ahnung, wie man mit Python Emails über einen Exchange Server verschickt? Die Code Snippets die ich bisher ergooglet habe, benutzen allen irgendwelche Freemailer wie Gmail. Ich schätze aber mal, dass es über eine Exchange Server mit Domain und so einem Krams alles etwas anders aussieht? Oder sollte das einfach über den SMTP Server funktionieren?
Kann die Sachen erst später im Büro austesten und würde mich nur schon gern einigermaßen vorbereiten.
also klassisches SMTP funktioniert natürlich immer. Bitte authenticated
Sonst wüsste ich keine „nativere“ Integration, könntest es halt über EWS machen, aber am Ende ists mehr Aufwand und bringt dir auch nix.
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Muss nur Emails schicken und weder Mails abrufen noch mit dem Kalender rumhantieren oder dergleichen. Daher wirkte EWS zu viel des guten.
Dann probiere ich es nachher einfach über SMTP. Dankeschön.
Hab mal (Wydah) ein Problem.
Seidt den letzten Update, geht bei Spotify, meine Kopfhörer; nicht mehr.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Und wehe ihr kommt jetzt mit …
„leer doch die Cache.“
Hab ich, ich bin doch nicht dumm …
Zumindest, nicht so doof.
am pc?
und nur bei spotify?
sonst gehen die überall?
was wurde geubdatet?
Nachdem ich mir noch das offizielle okay von unserer IT geholt habe, dass ich automatisiert Emails verschicken kann, spare ich nun wöchentlich ein bis zwei Stunden Arbeitszeit.
Und damit… Feierabend.
ja ideal, 2h mehr RBTV Forum bei gleichem Gehalt