Sollten Supermärkte längere Öffnungszeiten (auch Sonntags) als bisher haben?

Ich hab dieses „nur dran halten“ noch nie benutzt. Neumodischer Schnickschnack :older_man:

Gleitzeit sollte beim Einkaufen ja eher Helfen und auch da gab es schon genug Arbeiten mit 3 Schichten.

Ist damit eh schwer genug mal treffen oder Verabredungen zu treffen wenn nur einer in Schichten und sonn und an Feiertagen Arbeiten muss das wird nicht besser wenn das alle machen da bleibt das Sozialleben halt für weite Teile der Bevölkerung immer weiter auf der Strecke als jetzt schon.

Auch die schönen Vorstellungen einiger hier, davon wird einfach nichts passieren wenn es Normalität wird das es keine "geschützten " freien Tage mehr gibt.
Hatte schon warum Gewerkschaften damals zusätzlich für den Freien Samstag waren.

1 „Gefällt mir“

Echt ey. Rein stecken ist so 2020. Seit Corona ist doch nur auflegen und *schmiep* angesagt.

Neben den Öffnungszeiten auch so eine Sache die ich im Ausland immer geliebt und nach dem Urlaub in Deutschland sehr vermisst habe. Aber hier wird mir jetzt sicher auch wieder einer erklären können warum Bargeld soviel besser ist und wir Deutschen die einzigen Europäer sind die das gecheckt haben.

3 „Gefällt mir“

Meine Mom nimmt nicht mal mehr die Karte raus ausm Börserl, sondern zahlt mitm Handy.

Die gibt es in vielen Supermärkten. Aber im Kaufland musste ich auch dafür immer anstehen. Hier waren noch nie mehr als zwei Leute vor mir in der Schlange würde ich sagen, egal ob Selbstbedienung oder nicht.

Ich liebe „Auflegen und schmiep:beancomfy:

Auch das (Apple Pay) hab ich noch nie genutzt :sweat_smile: Aber vielleicht nutze ich mal das dran halten,. Irgendwann.

Bin auch kein Fan vom Dranhalten.

1 „Gefällt mir“

Das ist neumodisch?
Ich komme mir inzwischen altmodisch vor, weil ich noch die Karte auflege und nicht das Handy

Also meine vier Stammläden (zwei Supermärkte, Getränkeladen, Tanke) haben alle ein anderes System, ich muss da auch immer überlegen.

Big Data analysiert dein Konsumverhalten, wenn du alles mit Karte zahlst!

Ich weiß das das bei uns früher echt ein grampf war. Beide Eltern im Einzelhandel, vor 1996 war da schon der Wocheneinkauf komplizierter. Meine Mutter hat das an ihrem Freien Wochentag gemacht und sich dann von der Nachbarin fahren lassen, weil nur ein Auto und das hatte mein Vater.
Klamotten kauf ging dann nur Samstag Vormittag und auch nicht immer weil meine Mutter da oft Arbeiten musste. Mit drei Kindern musste das schnell schnell gehen und finde nichts war keine Option da wurde dann gekauft was passte.

Ich würde also nicht sagen das es jammern auf hohen Niveau war/ist.

1 „Gefällt mir“

Was ist nur aus der guten, alten Kundenkarte geworden :kappa:

Irgendwann wird meine Mama mich noch überholen. Da bin ich immer wieder überrascht, wie rasch die voran schreitet :sweat_smile:

Sehr schön, dann sollte es ja langsam mehr vegane Produkte in meinen Supermärkten geben.

1 „Gefällt mir“

die App ist die neune Kundenkarte :florentin:

Weils auch einfach praktisch ist
Ich hab inzwischen kaum noch Bargeld bei mir, weil ich fast nur noch mit Karte zahle
Und durch das Auflegen geht das nochmal schneller

Ja und wenn die jetzt auch Sonntag hätten Arbeiten müssen hätte sas was besser gemacht, also ausser das man dann nicht mal etwas hätte unternehmen können?

2 „Gefällt mir“

Diese Supermarkt Apps hasse ich wie die Pest und sind ein weiterer Grund für mich, warum ich nicht im Lidl einkaufen gehe^^

Sie hätten doch nicht jeden Sonntag gearbeitet, warum argumentieren hier alle immer so, als ob dann jeder immer jeden Tag arbeiten müsste :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“