Hgw! Nice Ja kann teilweise anstrengend sein.
14h im zweiten DS1 run, bis mir aufgefallen ist, dass das Moonlight Greatsword ja gar nicht mit Faith, sondern mit INT skaliert. Eigentlich war das ein Ziel und Hauptmotivation dieses Runs. Naja, gibt ja mit Strength/Faith auch ein paar nette Optionen
Hab ich damals in Anor Londo abgebrochen, das hat mir einfach nix gegeben als Kombo. Im Vergleich zur Zauberei ist Faith einfach zu schwach
Ja kann ich schon verstehen. Bisher spielt es sich quasi wie ein Strength-Build, nur eben mit einer divine Waffe. Fand die Idee ganz nett, mit dem Heilwunder ein bisschen mehr Möglichkeiten zum Heilen zu haben und nicht jedes Feuer kindlen zu müssen. Offensiv ist da bisher halt quasi nichts, aber das war auch nicht die Intention.
Hatte auch das Gefühl das Faith-Waffen schlechter skalieren als Int-Waffen
Hatte mich mit @Truchsess noch etwas per PN unterhalten und meine Meinung dazu auch schon im Thread gepostet:
Definitiv verändert die Mechanik des Beschwörens das sonstige Gameplay. Dennoch würde ich gerne noch hinzufügen, dass insbesondere Dark Souls 3 sehr gut versucht die Schwierigkeit mit oder ohne Phantome auf ein ähnliches Niveau zu hieven. Liegt zum einen an unvorhergesehenes Movement von Gegnern, wenn sie während einer Combo das Ziel wechseln und auch mehr AOE-Angriffe, wo das Ziel nicht ganz so wichtig ist.
Ganz ehrlich, der Abyssdrache Midir ist wohl das beste Beispiel für tolle Gruppenkämpfe. Es ist herausfordernd und man muss um jeden Mitstreiter bangen, wenn er seine Lasershow abzieht.
Und ich finds einfach grauslig der Bursche hat so schon unmenschlich viele HP (mehr als jeder andere Boss in allen Soulsbornes!), One-Hit-Attacken und ist nur bezwingbar, wenn jeder weiß, was er tut.
Ich find Midir gerade durch seinen großen HP-Balken verdammt spaßig. Man hat in einer Gruppe sehr viel mehr Zeit sich an das Movement zu gewöhnen und dann auch ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn man ihn dann gemeinsam mit allen am Leben besiegt. Würde mir für die meisten Bosse im NG auch schon längere HP-Balken wünschen, insbesondere wenn man ein Phantom beschworen hat. Das soll jetzt kein „Unspielbar“ werden, bei dem Sebastian Sarah einen Holzbein für den Klappdrachen gibt, aber manche Bosskämpfe könnten sich ruhig noch länger entfalten.
Definitiv. Durch Beschwörungen werden viele Bosskämpfe echt lächerlich einfach. Beispiel der Penetrator in Demon’s Souls, bei dem man sich für eine Questreihe einen NPC mit reinnimmt. Der legt den fast im Alleingang.
Es gibt aber auch etliche Bosse in den Spielen, die optionaler Natur sind und meines Gefühls nach unabhängig von den beschworenen Phantomen zu einfach sind.
Mal ne allgemeine Frage in dne Raum: Was wäre euer Favorit beim Zuwachs der HP in % für das erste Phantom bei den Souls-Spielen?
Bei Dark Souls 1 und 2 ist nach meiner kurzen Recherche der Zuwachs bei etwa 50% und bei Dark Souls 3 bei 10-20%. Hat mich nicht wirklich überrascht. Es gab leider nur zu Teil 1 echte Vergleichswerte für den Taurus Dämon.
- 1 - 20
- 21 - 40
- 41 - 60
- 61 - 80
- 81 - 100
- Mehr als 100
- Keine Zuwachs
- Verringerung
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Wie würdet ihr grob den weiteren Zuwachs an HP pro Phantom regeln für jedes weitere Phantom nach dem ersten?
Stärkerer Zuwach wäre: 100HP + 25% für erste Phantom + 35% für zweite + 35% fürs dritte oder + 45% fürs dritte
Gleicher Zuwachs wäre 100HP + 25% fürs erste + 25% fürs zweite etc.
Geringerer Zuwachs wäre 100HP + 25% fürs erste + 10% fürs zweite + 10% fürs dritte oder +5% fürs dritte
- Stärkerer Zuwachs
- Gleicher Zuwachs
- Geringerer Zuwachs
- Ganz anders
- Enthaltung
0 Teilnehmer
stärkerer zuwachs und starke hp erhöhung, mMn liegt in dark souls einfach der reiz an der schwierigkeit und phantome trivialisieren bosse. D.h. vllt nicht das jeder boss first try ist aber das wenn man phantome mitnimmt man seine bosstrys vmtl schon so 50-70% reduzieren kann wenn nicht noch mehr.
Allerdings wer phantome mitnehmen will hat meinen segen, ich verteufel da auch keinen habe selber mal wenn ich einfach keine lust mehr hatte mir ein phantom beschworen, nur kann man dann halt mMn nach dann keine aussage zur schwierigkeit der bosse treffen, da man merkt das bosse für 1 spieler gebalanced sind.
P.S. einzigen ausnahmen sind hier vmtl Midir weil der so viel aoe hat und schwester friede weil sie ne bitch ist
Heute habe ich es geschafft. Ich habe das schlimmste DS-Level (bis jetzt) geschafft: Brightstone Cove Tseldora in DS II. Mit Spinnenphobie ist war das wirklich eine sehr große Herausforderung. Jetzt geht Dark Souls II erst richtig los!
DS2 Crown of the Sunken King DLC:
Meine Güte habe ich mir hier einen abgequält. Bin so lange rein in diese Festung und wundere mich, warum ich einfach kein Bonfire finde. Stellt sich raus: diese komisch leuchtenden kleinen Säulen sind Hebelvorrichtungen, die man durch Schlagen oder Pfeile betätigt. Muss man erstmal wissen.
Gerade darüber gestolpert und recherchiert, jemand macht gerade ein Demake zu Bloodborne in Ps1 Style und will es irgendwann kostenlos rausbringen, sieht auf den ersten Blick echt nice aus.
hier ein video zum Gascoigne fight
Hi Leute, bräuchte Hilfe beim Ziegendämon. Spiele auf der PS4 wenn jemand Lust hat😁
Welche Versionen sollte man sich kaufen? Die Trilogie finde ich in D nicht. Sind die Games auf der PS4 oder PC besser?
PC auf jeden Fall.
wat nein die dinger sind scheiße für pc und wenn du keinen controller hast erst recht
Ok der Punkt mit dem Controller zählt nicht, wer mit M+KB spielt hat eh die Kontrolle pber sein Leben verloren.
Und abgesehen davon, was soll am PC schlechter sein?
Beim ersten Teil geh ich btw davon aus, dass er Remastered kauft.
Hab DS 1 auf der PS3 gespielt und alle nachfolgenden Teile auf PC. Allein weil die Community auf PC ne deutlich längere und weniger durch Konsolen-Versionen gespaltene Lebensspanne hat, würde ich PC empfehlen. Wer heutzutage keine Controller für PC hat ist eh lost. Selbst der Dualshock funktioniert bei Steam direkt oder man installiert bei Steam-less Spielen ein Programm dafür um Dinpit in Xinput zu übersetzen.