Souls Reihe Sammelthread

Ok, danke für die Info

Wenn man ohne Phantome nichts gebacken kriegt, sollte man es sowieso bleiben lassen.

Edit: Ich könnte natürlich auch was sinnvolles schreiben, aber du hast anscheinend keine Lust anständig über die Reihe zu diskutieren.

1 „Gefällt mir“

Wolf? Der Boss im DLC ist ein Säbelzahntiger. Und auch wenns ein Wolf wäre, die Kämpfe sind so unterschiedlich, dass das kein Problem wäre.

Dark Souls hat eine sehr gute Story. Die Art, wie die Story erzählt wird ist eigenartig, aber dafür auch unglablich passend.

Der PC-Port ist klasse. 60Fps und etwas bessere Grafik. Ich habe es auch gespielt. Nur wenn du die Scholar of the First sin Version spielst, ist das Spiel auch etwas schwerer, weil da mehr Gegner hinzugefügt wurden.

Das ist eben die Sache. Du kannst überall hin, aber wenn du mit einem niedrigen Level in bestimmte Bereiche gehst, kriegst du auch auf den Sack. Dann versucht man seinen Glück woanders.

Die Sachen die du kritisiert, sind für viele die Sachen, warum Dark Souls so gut ist. Viele Spiele helfen dir und wollen, dass du weiter kommst. Bei Dark Souls dagegen bist du einfach in der Spielwelt und es gibt kein geileres Gefühl, als wenn man bestimmte Geheimnisse oder Geheimgänge ohne Hilfe findet.

Edit: Ich bin mir gerade echt nicht sicher ob du Trollst.

1 „Gefällt mir“

Was denkt ihr?


@Etienne_RBTV @RBTV_Colin


Im Video wird auch ein Youtuber besprochen den wahrscheinlich auch Eddy kurz vor dem Dark Souls 2 Podcast gesehen hatte. Er sprach ja von einem Kritikvideo.

2 „Gefällt mir“

Bin durch die knallhart durchgenommen LP’s von Eddy und Dennis mal wieder auf den Geschmack gekommen mit der Dark Souls Reihe anzufangen.
Auf Grund der chronologischen Reihenfolge wollte ich mit Demon Souls anfangen, doch was meint ihr? ist es empfehlenswert als Neuling mit dem Urgestein anzufangen oder sollte man die Reihe vielleicht anders angehen (ähnlich wie mit den Star Wars Filmen :smiley: )

Für den leichtesten Einstieg würde ich eher sogar fast mit Dark Souls 2 anfangen. Dann Teil 1 und demon Souls. Wo ich DS3 einordnen würde weiß ich gerade nicht genau. Mit der Reihenfolge hast du wohl die beste Lernkurve.

1 „Gefällt mir“

Okay danke! Was mich allerdings auch anreizt ist diese ganze Mystik in der Spielwelt, auch wenn nicht viel an Story geboten wird. Geht einem viel verloren, bzw. übersieht man bestimmte Anspielungen/Verbindungen zu anderen Souls Titeln, wenn man nicht chronologisch an die Sache heran geht?

Zwischen Demon Souls und Dark Souls gar nicht würd ich sagen. Innerhalb der Dark Souls Serie eventuell.
Ich würde mit Demon’s Souls anfangen, aber eher aus nostalgischen als irgendwelchen Ranking Gründen.

@Bambuslocke Zu Demon’s Souls kann ich nichts sagen, hab es nicht gespielt, aber bei den Dark Souls Teilen würde ich nach der Reihe spielen.
Erstens gibt es in Teil zwei und drei einige Bequemlichkeiten (z.B. vier statt zwei Ringe), die einem vermutlich abgehen, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Zweitens, ich weiß ja nicht ob du eine Grafikhure bist, aber wenn die Grafik von Spiel zu Spiel schlechter wird, kann das manche Personen sicher abturnen.

Ich denke von der Schwierigkeit her nehmen sich alle nicht viel. Man hgört zwar oft dass z.B. Teil 2 einfacher ist, als Teil 1, aber solche Aussagen kommen oft von Leuten die beim SPielen von Dark Souls 2 bereits ein paar hundert Spielstunden Dark Souls intus hatten.

Ich hab bei meinem ersten Playthrough von Dark Souls 3 fast alle Bosse dirst-try gelegt, dass liegt aber nicht daran, dass das Spiel einfach ist, sondern, dass ich nach ein paar hundert Spielstunden Dark Souls, Dark Souls 2 und Bloodborne einfach begriffen habe, wie das Spiel funktioniert.

Edit: Gerade gesehen, dass der Beitrag einige Fehler beinhaltet, am Handy fehlt mir aber die Motivation zum Ausbessern. Sorry. :smiley:

2 „Gefällt mir“

In Dark Souls 3 gibt es einige Anspielungen, NPCs usw. auf Dark Souls 1 und auch ein bisschen auf Dark Souls 2.

Soulcalibour II ist eindeutig das beste Soul Spiel.

Hammergag, hier, hau rein: :raised_hand:

1 „Gefällt mir“

Die server von Demon Souls werden bald abgeschaltet

dürfte dann auch erstmal bedeuteten das kein port für die Ps4 kommen wird :frowning:

1 „Gefällt mir“

Gut so! Ich hab Demon’s Souls noch kompellt offline gespielt, weil ich ein paar mal übel invaded wurde :frowning:

Ne Spaß, schade drum.

Da Bandai lediglich Publisher in Europa war, stellt sich dir Frage ob man noch auf JP / US zugreifen kann. Unabhängig dessen, hätte Bandai mit einem Remake ersten relativ wenig zu tun und zweitens dieses auch sicherlich nicht die selbe Serverstruktur nützen würde.

Bald sogar für alle Nintendo-Besitzer :beangasm:

Hab mir gestern Dark Souls 2 Scholar of the First Sin gegönnt. Hab die Steuerung von dem Spiel echt nicht so clunky in Erinnerung. Was mich richtig nervt ist das mit dem parieren. Man muss nach dem Parry erstmal kurz warten, bis man R1 drücken soll, sonst wird ne normale R1 Attacke ausgeführt. Viel zu umständlich imo.

In der ersten Folge KD Demon Souls mit Nils und Simon passiert das auch.
Nils übt Parry und weil er drauf hämmert schlägt er normal zu statt den Move zu machen.

Im Gegensatz zu den anderen Teilen, bekommst du in DS2 keinen Block bei einem verkackten Timing.
Somit ist es schwerer zu erlernen.

So sollte es auch sein.

Naja, das Parieren an sich ist ja nicht mein Problem, sondern das Konter setzen, das komplett anders ist als bei allen anderen Souls Titeln.

Joa ist halt schwerer.

Classic DeS 3-3 Boss PVP :joy:

Gegner geht Richtung Backstab während man winkt :ballot_box_with_check:
Gegner turteld :ballot_box_with_check:
Gegner heilt sich :ballot_box_with_check:
Gegner beißt ins Gras :ballot_box_with_check:

Ja ich weiß, ich bin fies :imp: