Spam-Runs - Der Community Speedrun Thread

Wo hast du denn gesplittet? Am Anfang oder am Ende eines Levels?

Splittet immer automatisch wenn das nächste Level anfängt.

16:58.60 :coolgunnar:

Falls es sich jemand anschauen will:

Beim zweiten Boss leider den Pilz verloren wodurch 3-1 dann noch schwieriger wird als es mir eh schon fällt. In 3-3 leider den Skip verkackt und von 3-2 brauchen wir gar nicht reden. :smile:

Und dann der Endboss, da hab ich auch nochmal fast ne Minute verloren weil ich das mit der Wolke verkackt hab. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob ich das Spiel heute noch durchbekomme. Hab noch nie das Ende gesehen :sweat_smile: Zeit ist dann erstmal egal :innocent:

4 „Gefällt mir“

Kranker Dude xD
Werd es wohl auch mal am Rechner probieren mit Tool. Hast du da ein gescheiten Link zu?

Wenn du automatische Splits haben willst musst du diesen Emulator nutzen:

Das Script fürs autosplitten wurde leider nicht aktualisiert auf die neuere Version. Die Änderungen am Emulator betreffen aber eh nur Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Also seid ihr alle demnächst bei Speedrundale, ja :thinking:?

1 „Gefällt mir“

Das ist einfach absurd. Ich werde es durchspielen und die Zeit hier posten. Das da ist völlig illusorisch. :smiley:

Das wäre doch eine geile Ergänzung des Formats, wenn Leute aus diesem Thread da mal stattfinden würden.

1 „Gefällt mir“

Wenn einer eine halbwegs gute Zeit hat, ist das sicher kein Problem ^^

Überhaupt nicht. Das sieht alles immer schwerer aus als es dann tatsächlich ist.

Ja, aber ich bin nicht der Typ dafür jeden Move des Runs auswendig zu lernen :smiley:

Das passiert ganz von alleine. :smile:

Willkommen bei den Slowrunners! Die Zeiten versuche ich nichtmal zu erreichen. Vor allem habe ich keine Lust auf Tools und Emulatoren, wo eine einfache Stopuhr und ein Gameboy es auch tun. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ich auch nicht und das werde ich heute auch nicht mehr sehen :smile:

2 „Gefällt mir“

@Schieberjunge @spameule das Spiel ist schon wirklich sehr einfach.

Für dich vielleicht \:beanwat:/ Ich hab das zuvor nur als Kind gespielt gehabt und bin jetzt bereits zwei mal ziemlich früh gestorben :smile:

4 „Gefällt mir“

Naja, nicht für mich, sondern im Vergleich zu anderen Spielen.

1 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Du machst mir Angst… ich hab in dem Spiel noch nie das Ende erreicht.
Vielleicht muss ich mir doch mal nen vernünftigen Emulator besorgen. Bei dir sieht das teilweise so einfach aus, wie du durch die Gegner hüpfst.

2 „Gefällt mir“

Kann mich nicht daran erinnern ob ich das als Kind durchgespielt habe, ich hab immer eher Super Mario Land 2 gespielt. Gestern hab ich hiermit angefangen und hab den ersten Durchgang nur mit Savestates geschafft. Dann hab ich die einzelnen Level geübt bis sie jeweils einigermaßen sicher drin waren und dann angefangen am Stück zu üben und die Zeit zu nehmen. Im Video siehst du die Versuche die ich bis dahin hatte: 32. Da sind die Versuche bei denen ich nur die Level geübt habe nicht drin, sondern nur die seitdem der Run einigermaßen sicher drin ist. Und trotzdem hab ich in den 32 Versuchen nur 2 mal das Spiel auch beendet und ich muss immer noch in manchen Leveln sicher spielen statt schnell (3-2 zum Beispiel, das geht eigentlich sehr viel schneller wenn alles klappt). Oder in einem Level hole ich ja sogar noch einmal den Bonus ab damit ich für danach etwas mehr Versuche hab. In nem richtig schnellen Run würde man das lassen weil es Zeit kostet.

Du siehst ja jetzt nur den einen Run, aber du siehst nicht die ganzen gescheiterten Runs davor. Deswegen würde ich damit zum Beispiel auch nicht zu Speedrundale gehen. Ich müsste den Run eventuell 20 mal resetten um einmal überhaupt nur ans Ende zu kommen. :smile:

Ist es in den meisten Fällen auch. Man lernt mit der Zeit einfach auswendig wann man wie stark hüpfen muss. Die Skelettfische in 2-1 sind ein sehr gutes Beispiel: Man muss einfach nur rennen und über den vor dem ersten Abgrund und den übernächsten drüberspringen und unter allen anderen kann man einfach durchrennen. (Vorausgesetzt man bekommt nach dem ersten Boss nicht ausgerechnet die Blume, dann ist die ganze Strategie nämlich fürn Arsch und man muss es Casual spielen weil man zu groß ist um drunter durchzurennen und dann kurz langsamer wird und das ganze Timing daneben ist. :smile:)

1 „Gefällt mir“