Spam-Thread - 08XV

Hast du das Memo nicht bekommen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Moment. Wer trägt den Mini-Rock? Der Handwerker? Ich jedenfalls nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s tatsächlich ein Memo nicht bekommen. Heute ist quasi das gesamte Team im Büro, nur ich sitze zu Hause. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nullinger natürlich.

4 „Gefällt mir“

NjGqFPP
Nicht bekommen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Haifisch!

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich hab’s tatsächlich nicht „bekommen“, weil die das in meinem Urlaub in der täglichen Telko so besprochen haben. Anschließend hat mich keiner darüber informiert. Hab’s heute (bei der täglichen Telko) erfahren. Wollen mich wohl nicht dabei haben. Kann ich aber gut mit leben. :cat_sip:

6 „Gefällt mir“

Da steckt sie mir die Zunge raus!
Frech! :beanwat:

Tja, so kennt man mich halt :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber die deutlich bessere Variante :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wo ich es grade geschrieben habe, findet ihr das Wort „ankündigen“ nicht auch ein seltsames Wort. Weil „Kündigen“ ja eher für einen Schluss steht, während „an“ ja für den Anfang steht. Crazy Wort.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube das Wort gab es bereits vor der Kündigung und zwar war zuerst die Ankündigung da oder?:thinking:

Etymologie sagt, ursprünglich kommt das von „Kunde“, also dem Wissen über etwas.
„Ankündigung“, „etwas verkünden“ etc fällt ja in den Berech. Kommt dann die „Kündigung eines Vertrags“ daher, dass man mitteilt, das es nichtig ist?

7 „Gefällt mir“

Der Begriff der Kündigung wird im allgemeinen Sprachgebrauch im Sinne von „(Auf)lösung“, „Aufhebung“, „Verweigerung“ oder „Entlassung“ verwendet. Der Begriff „kündigen“ hatte bis zum 18. Jahrhundert die Bedeutung „bekannt machen“ oder „kundtun“. Seit Beginn des 19. Jahrhunderts ersetzte der Begriff das zuvor gebräuchliche Wort „aufkündigen“ im Sinne von „die Auflösung eines Vertrages kundtun

Wieder was gelernt.

3 „Gefällt mir“

:nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Bald Bergfest Time :raised_hands:

3 „Gefällt mir“

Schlafen oder gamen, träumen oder aimen? :beangasm:

@Knuspi reiche dem Herrn Gamsi einen Gaming Booster :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mir abgewöhnen Cola Tzero zu trinken :no_good_woman:

1 „Gefällt mir“