Der Auskotzthread 7

Ganz früher konnte man bei Youtube seine Kanäle mal nach Themen sortieren, das war super, keine Ahnung warum so was weggemacht wurde.

Ich weiß nicht mal, warum in der Desktopvariante die Abos nicht nach Alphabet sortiert sind, das macht die gesamte Liste für mich nutzlos, weil man nix findet :cluelesseddy:

Ich hab mir inzwischen einfach mehrere Konten angelegt. Man kann sowohl in der App, als auch auf der Webseite ganz leicht zwischen den Konten wechseln und ich hab dann immer nur die Abos und Empfehlungen die ich gerade haben möchte. RBTV+Videospielkram, Sport+Mountainbike, Konzentration+Entspannung, Dokumentation+Kids. Damit fahre ich seit inzwischen mehreren Jahren echt gut. Hat aber etwas gedauert mich daran zu gewöhnen, dass ich die Kanäle dann je nach Stimmung und Bedarf wechseln muss und den YouTube-Algorithmus entsprechend zu trainieren. Kann ich aber trotzdem nur empfehlen! :+1:

3 „Gefällt mir“

Bei mir sind sie das. Nur die die gerade Live sind stehen am Anfang der Liste. Der Rest ist alphabetisch sortiert.

Am Desktop? Bei mir sortiert er die nur in den Apps alphabetisch, auf dem Desktop sind die nach meinen derzeitigen Aufrufen(?) sortiert? :cluelesseddy:

Ich bin so müde :tired_face:

3 „Gefällt mir“

Ich habe einen, aber der ist seit Jahren gesperrt, weil ich mich Mal telefonisch verifizieren sollte und das nie gemacht habe :simonhahaa:

dann muss ich idr noch pin eingeben oder unterschreiben. Via google pay ist true touchless - ich fas nix an außer mein handy, auch kein Numpad, auch keinen stift, nix.

Nur bei Einkäufen über 50€

Ja. Ich sitze hier am Windows PC und da ist das in der Seitenleiste alphabetisch sortiert. Nur mal ein Ausschnitt, aber da sieht man das schon:
image

Wie gesagt, nur die Kanäle die gerade live sind, stehen oben.

bei mir halt nicht :smiley:

Dann ist deine Bank komisch :smiley:

Bei mir klappt das idR, gibt nur manchmal Wochen wo er bei gefühlt allen Läden mindestens einmal den Pin haben will, bevor er es einfach wieder durchwinkt

Hmm in den meisten Supermärkten zahle ich eh Kontaktlos mit Payback Pay, bei Edeka gehts über die Edeka App ebenfalls so und ansonsten dann halt mit EC Karte, wobei ich da auch schon mal bei Müller für 3€ die Pin eingeben musste. :thinking: Bei unserem Bäcker hier kann man hingegen nur Bar bezahlen, was mich echt ankotzt. :beanrage:

Bei dir ist das alphabetisch? Bei mir nie, das nervt mich immer so. Kann man das einstellen?
Reihenfolge der nicht live Kanäle bei mir:

F, T, K, R, I, L, R, J, A, S, K, G, M, S, B, J, T, T, E, e, S, …

manche haben neue videos, manche nicht - ebenfalls völlig random. Es ist auch nicht die reihenfolge in der ich den Channels gefolgt bin. ICH VERSTEHE DIESE LISTE NICHT :smiley:

Das hat nicht nur mit der Bank zu tun sondern auch mit den geräten in den Läden und manchmal auch damit dass random stichprobenartig das abgefragt wird und so weiter. Und wenn du dann pech hast tippste halt fünf mal am tag sonen dummen code ein. Bei google pay garantiert niemals. Und während der ersten corona wellen war mir das sehr wichtig. Inzwischen find ichs zudem auch praktisch weils schneller geht. Ich kram nicht mein portmonee und die karte aus dem rucksack, halt die karte drauf und geb nen pin ein, sondern ich hol schnell mein handy aus der jackentasche, halts dran und sag tschüss :smiley:

Ja, bei mir ist das alphabetisch. Aber jetzt bin ich überfragt, warum das nur bei mir so ist. Offenbar kann man das also irgendwo einstellen, aber ich weiß leider beim besten Willen nicht wo ich das gemacht haben könnte.

1 „Gefällt mir“

vllt bist du der auserwählte

Ich denke es ist entweder
-Der Kanal dessen Video du als letztes gesehen hast ist oben (weiter oben)
-oder Der Kanal den du am öfftesten guckst ist oben (weiter oben)

Oder alphabetisch. Ich denke mir das ja nicht aus. :simonhahaa:
Jetzt mal ein Ausschnitt von unten:
image

Ich rede vom gemeinen Pöbel und nicht von Auserwählten :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

nein, das ist es beides nicht.
Auf solche logischen Ideen bin ich schon gekommen, aber die Reihenfolge scheint völlig random