Spam-Thread - 08XV

:beanwat:

2f6c08ae13f2852450d53285e049dbf6d1399c91

9 „Gefällt mir“

8.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Außer am vierten Donnerstag im Monat, da ist dann nur bis 15.30 Uhr geöffnet.*

*Spontane Kaffeepausen nicht einberechnet.

Aber heute ist doch wieder Schlado :beanmad:

Mieses Lügenschwein :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ach so, Freitags nur bis 12.30 Uhr, weil da ist ja quasi schon Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Aber so richtig gearbeitet wird dann sowieso nicht, weil die Azubis geben heute Kuchen für alle aus, die haben nämlich nächste Woche Zwischenprüfung!

1 „Gefällt mir“

Was, Sie sitzen hier seit 2 Stunden und warten darauf dran zu kommen? Ja tut mir leid, es ist jetzt 15.31 Uhr, kommen Sie morgen wieder!

Der nächste Tag

Ja, das Dokument hätten Sie gestern bereits vorzeigen müssen. Warum haben Sie das nicht gemacht? Damit ich das bearbeiten kann, müssen Sie nun einen Fristenverlängerungsantrag stellen.

1 „Gefällt mir“

Lol, da würd ich nich arbeiten wollen. Die haben ja ständig Öffnungszeiten :wtf:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja aber doch :beannotsure:

Hey! Na? Auch hier?

behörden :beanmad:

Tut mir leid, da müssen Sie außerdem auch mal beim Rathaus Ihres Geburtsortes anrufen, die müssen Ihnen da eine beglaubigte Geburtsurkunde ausstellen, dauert in der Regel auch nur 8-10 Wochen und kostet gerade mal 35,74 €, danach können Sie ja einfach wieder kommen.

2 „Gefällt mir“

Ja, deshalb ist am 3. Montag im Quartal auch immer zu. Die Beamten und Beamtinnen haben an dem Tag eine Schulung, um die Öffnungszeiten auswendig zu lernen.

Ach, übrigens können wir aktuell leider keine weiteren Termine annehmen. Unser einziges Fax-Gerät in der 1000-Angestellten Verwaltung ist nämlich leider kaputt gegangen und wir können jetzt nicht mehr beim Metzger unsere Mittagessen-Bestellung durchgeben.

vor jahren sollte ich mal ein dokument faxen. keine möglichkeit das anders einzureichen bei der behörde. „Ich habe kein Faxgerät zur verfügung“ traf auf irritation und unverständnis und dann musste ich in einen copyshop rennen der das anbot

1 „Gefällt mir“

Du hast kein Faxgerät zuhause???

erschreckenderweise nicht!

Jap, den Fall hatte meine Frau auch. Auf die Rückfrage „Könnte ich das denn eventuell mailen?“ kam dann „achso, ja, ich muss nur mal schauen wie die Adresse ist“ :man_facepalming: