Der ganz vorne und die hinten in der Mitte sind halt 1:1 Avatar Charaktere Sokka (oder so) und ihren Namen habe ich vergessen.
Bei Avatar ging es ja auch viel um Rassismus und so. Wie sieht es hier aus?
Da ging es um Rassismus?
Irgendwie schon, die Feuernation waren die Nazis/Wehrmacht, großer Krieg. Ist lange her, aber ich meine, dass solche Töne mitschwangen.
Hmm, für mich war das halt das Typische gut gegen böse Nation.
Ehrlich gesagt, ist es schon ne Weile her, dass ich die erste Staffel gesehen hatte, bevor ich jetzt mit der zweiten anfing. Daher habe ich die Inhalte nicht mehr so im Kopf. Ich glaube aber nicht, dass es bisher irgendwelche besonderen Symboliken gab. Sowas wie Sklaverei/Unterdrückung könnte vielleicht mal eine Folge Thema gewesen sein, aber ansonsten geht es eher noch um den Zusammenhalt des Teams und sowas. Keine Ahnung, ob es sich noch irgendwie mehr entfaltet oder an Tiefe gewinnt, aber theoretisch hätte ich auch noch über 3 Staffeln vor mir.
EDIT: Die Welt fühlt sich auf jeden Fall kleiner an, obwohl es im weiten Universum spielt. Das liegt halt einfach daran, dass immer von Welt zu Welt und Planet zu Planet gesprungen wird, ohne dass sich wirklich komplexere Strukturen und Geschichten entwickeln.
Kannst du eigentlich irgendwas zu dieser nervigen EU-Cookie-Richtlinie sagen, laut der man jedem Benutzer diese komische Meldung anzeigen müsste? Irgendwie finde ich da auch keine eindeutige Antwort und nur Streitereien, ob und inwiefern das nun in Deutschland gilt.
Ausm Stehgreif nicht. Bin halt wirklich erst im 4. Semester Leute und EU Recht fand ich super kacke
Achso, ich bekomme hier immer nur mit, dass du voll der Jurist bist und man dich zu allem möglichen fragt, sind dann wohl eher Übertreibungen für Neckereien.
Irgendwas Spektakuläres passiert, während ich Leute umgefahren habe?
Heute Community treffen mit Gunnar, Lars und Andreas in Wien.
Ach, deswegen sind die drei im Flugzeug. Gehst hin?
Ja
Bei einigen Sachen kann ich ja schon etwas helfen oder ich mach mich fix schlau. Macht mir auch Spaß mir neues Wissen anzueignen, aber bei einigen Sachen bin ich einfach raus
mIch braucht man auch nichts zum Völkerrecht oder Wirtschaftsstrafrecht fragen
Wie läuft dein Studium eigentlich?
In Wirtschaft und Völkerrecht, recht schleppend.
Alle Prüfungen des 3. Semesters geschrieben. Ergebnisse hab ich dann in 3-172737 Monaten
Aber mir machts Spaß und ab nächstem Semester beginne ich mein Vertiefungsmodul.
Hmm… und zu Urheberrecht? Ist ja im Internet auch immer ein großes Ding.
Hab ich erst im kommenden Semester…Oder im 5.? Ich weiß es grad nicht
Ich schlage weder Leute zusammen, noch raube ich sie aus. Erbschaftskonflikte habe ich auch nicht. Aber vielleicht komme ich dann nächstes Semester auf dich zurück.
Komm in 4-5 Jahren auf mich zurück wenn ich (hoffentlich) Volljurist bin