Spam-Thread XII - Jetzt gibts was auf die 12!

'n Kumpel von mir war nicht so glücklich über seine Wahl, auch wenn es immer interessant war, mit ihm drüber zu schnacken :smiley:

Ist das richtig, dass man fürs Jura-Studium nicht schlau sein muss, nur verdammt gut im Auswendiglernen?
Ich frage, weil der dümmste Mensch, den ich persönlich kenne, erstaunlich gut durchs Jurastudium kommt.

:beannotsure:

Ich empfehle allen, die das ernsthaft studieren wollen, sich als Rechtshörer bei Gericht zu melden (da kann man in Österreich im Sommer mit Richtern die Verhandlungen begleiten) oder bei Anwälten nebenbei zu arbeiten oder sich in NGOs zu engagieren - wenn einmal abseits von Film und Fernsehen miterlebt, wie ein Prozess abläuft, ein Urteil mal mitgeschrieben hat, da machen viele Gesetze (gerade Prozessrecht) sehr viel mehr Sinn.

Das kannst du theoretisch über ziemlich viele Studiengänge sagen.

2 „Gefällt mir“

Sehr lecker

:shocked_rikon:

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aus dem Zeug kann man bestimmt auch prima Longdrinks draus machen :frust:

Das mit Alkohol gemischt wäre die totale Zerberstung.^^

Wenn du jeden Tag einen Monster Energy trinkst ist das teurer, als wenn du so einen Booster trinkst.

Desweiteren gibt es Marken, die günstiger sind als Lvl Up und dann sparst du sogar noch mehr, als wenn du dir Energy in Dosen kaufst.

Na okay, nach der Argumentation sparst du noch mehr, wenn du dir den billig Energysirup vom Netto kaufst :smiley:

Der ist mit der Wirkung von Performance Drinks nicht vergleichbar und hat viel mehr Kalorien.

Wenn’s um reinen Koffeingehalt geht, gibt’s dann auch noch Koffein-Tabletten, an die kommt eh nix ran :smiley:

Ja, aber die sind kein Ersatz für zuckerhaltige Softdrinks.
Levl Up schmeckt mir halt am Besten, hat wenig Kalorien und man darf nur einmal 500ml davon am Tag trinken. (8g Pulver empfohlene Tagesmenge)
Vorher habe ich 4l Cola/Energys/Eistee etc pro Tag getrunken.

1 „Gefällt mir“

Richtig gut für deine Pumpe

Ja, nur noch 1 Stück Würfelzucker, statt 80-100 am Tag.^^

Aber die Menge an Koffein… Ist ja in etwa so viel wie ein Liter Energy Drinks und das ist schon ordentlich viel und auf Dauer halt auch nicht gesünder als XY Würfel Zucker.
Muss am Ende jeder selber wissen, was er konsumiert. Mir ist es wurscht. Aber man sollte bitte nicht so tun, als sei das irgendwie gesünder. Und damit werben einige der Influencer halt.

2 „Gefällt mir“

Wie teuer ist der Spaß denn? :thinking:

500mg Koffein kann ein Erwachsener am Tag locker ab.
Ich trinke ja keine Cola mehr und Kaffee auch nicht.
Die eine Flasche Levl Up ist meine einzige Koffeinquelle am Tag.