Spam-Thread XL - Flirten wir gerade?

Wie schnell läuft deine Nase?

Wieviele min/km?

Ahh okay^^
Ist kein Sprinter, aber läuft kontinuierlich

Corona, RIP Stubbi

Hatte ich schon, dat killt mich nicht.
Einfach wieder verkühlt.
Das wird jetzt heute ein Tag mit unzähligen Niesern, morgen ist das wieder weg

1 „Gefällt mir“

Bin ich übrigens letztes Jahr einfach stumpf ins Autohaus gefahren für.

Diese blöde Öl-Lampe hat aufgeleuchtet. Ich hab (wie gelernt) den Messstab raus gezogen und geguckt. Aber der sah so anders aus, als die die ich von vor 20 Jahren kannte (hatte bis zum Firmenwagen nie ein eigenes Auto) und hab 0 gecheckt ob da jetzt zu viel, zu wenig, oder genau richtig drin ist. :smiley:

Bei uns in der Beziehung hat definitiv niemand Ahnung von Autos, und wenn dann meine Frau noch mehr, weil die immerhin mal ein paar Jahre ein eigenes gefahren ist.

Ich weiß zumindest was in welches Loch gehört und bei welchen Warnmeldungen man nicht weiter fahren sollte. So kleine Sachen wie Birne von Scheinwerfer wechseln, werden mir auch zugeteilt. Oder wie überbrücke ich mit Startkabel, dass man bei unserem Auto aufpassen muss beim abschleppen, wegen Luftfahrwerk (dann kann man drauf hinweisen)Aber hier sind halt alle autoaffin und schrauben selbst dran rum. Wir hatten bei Zeit lang das alte Auto von Opa. Da ging die Zündung nicht. Da wurde dann ein Kippschalter in der Konsole installiert und da drüber ging das dann :smiley: war ich schwer beeindruckt, dass er sowas einfach hinschraubt.

Neulich war unser Kühlwasser leer. Hab ich in der früh in Handbuch geguckt, was die Meldung heißt. Auto abgestellt, Kühlwasser überprüft, festgestellt leer. Und dann meinen Freund geweckt, was man jetzt tut :smiley:

:donnie:

Bei mir isses halt ein Dienstwagen.

Egal was ist, ich ruf einfach das Autohaus an und die sollen sich drum kümmern. Weiß auch ehrlich nicht, ob ich auf ein eigenes Auto jemals Lust hätte, wo man sich um diese ganze Scheiße selber kümmern muss.

Am Dienstwagen würd ich auch nicht rumschrauben. Da ist ja der Luxus des " ich muss selber nix machen" mit inbegriffen

Selber machen können ist halt auch eine Preisfrage. Autoreparatur ist halt Sack teuer, oft auch wegen den Stunden. Man muss halt dann den Ärger und die Zeit des Selbermachens mit den Kosten vergleichen. Manchmal, wenn’s halt keiner Bock und Zeit hat, lassen wir auch Kram so reparieren.

Das war vielleicht vor 20 Jahren mal einfach, aber heute muss man dafür bei manchen Autofabrikaten den halben Motor ausbauen.

1 „Gefällt mir“

:panda_face: im Spam :beanfriendly:
:partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das nur hinten gemacht bisher. Also eher Rücklicht statt Scheinwerfer, falsches Wort benutzt.
Aber unser Auto ist auch Baujahr 2005 oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moderne Autos sind halt maximal Wartungsunfreundlich, damit man ja immer schön in die Werkstatt fährt. Früher war das wirklich nur Motorhaube auf, Birne tauschen, Motorhaube zu.

Meins ist von 2006.
Da kommt man auch noch leichter ans „Innere“ dran.
Ich lasse aber trotzdem alles in der Werkstatt machen.

Mittlerweile kannst ja fast nicht mehr die Batterie selber tauschen, weil alles so verbaut ist und überall eine Abdeckung drauf ist.

@knuspi wenn man es halt nicht kann, geht es auch nicht anders. Manche kürzen ihre Hosen selber, andere müssen zum Schneider. Weder das eine oder das andere ist iwie falsch oder schlecht :smiley:

:face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir einfach ne kürzere Hose kaufen.^^

Ne, das war ja kein Lastenfahrrad.

Da lässt sich vieles selbst reparieren :beanjoy: