Spam-Thread XLIV - Community-Raclette ✨

Wie läuft das bei euch im Biberministerium ab? :nerd_face:

Genau das müssen wir alle :upside_down_face:

Ich verzweifel an dir.
MAN. SCHENKT. CHEFS. NICHTS!

4 „Gefällt mir“

Ach, so ne kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag ist schon drin :kappa:

5€ bin ich bei aber nicht eine Stunde Stundenlohn jeden Freitag :smiley:

Du bist gar keiner böser Mensch? :scream:

Da wird brav gestempelt und jede Stunde gezählt

Auch wenn ich mich bei dem einen Kollegen frage, ob der wie Herzer überlange Pausen stempelt oder einfach einen Berg an Überstunden hat

1 „Gefällt mir“

Naname kommt langsam an den Punkt, an dem wir alle schonmal waren :beanjoy:

Ich kenn Herzer schon lang genug, an dem Punkt war ich schon locker 10 mal :smiley:

Du kannst ihm doch nicht einfach die Menschlichkeit absprechen. :beanwat:

Ich verstehe so richtig das Problem mit Überstunden(vor allem in Herzers noch Firma) nicht. Es gibt halt auch Berufe, die flexibel sind. Bei uns in der IT/Administration haben wir auch regelmäßig einen Berg von Überstunden. Auf der einen Seite muss man die Systeme und Nutzer betreuen, aber irgendwann noch Updates installieren und Wartungen machen. Das muss halt gemacht werden, wenn keiner da ist, weil keiner arbeiten kann - Das ist dann spät abends oder am Wochenende. Dann sammeln sich schnell 50 oder 100 Stunden, die man halt an anderer Stelle wieder abbaut. Fertig :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Verzeihung. Die Betonung liegt auf böse und nicht auf Mensch :beancute:

Herzer schreibt sie ja aber nicht auf. der buckelt sich ständig für seinen AG krumm, bekommt dafür wenig bis nix zurück, fordert aber auch nie etwas ein

Eben. Ich mache auch regelmäßig Plusstunden, oft auch freiwillig, weil ich gerade im Flow bin, aber dann mache ich doch an anderer Stelle, ohne mit der Wimper zu zucken, Minderstunden und das gleicht sich dann wieder aus. Wenn ich für Minderstunden diskutieren müsste, Plusstunden aber erwartet würden, dann wäre ich hier schneller weg als Herzer Spaß aus seinem Leben verbannt.

1 „Gefällt mir“

Es war tatsächlich wie bei dir. Er hat gekündigt und gesagt habe noch x-hundert Überstunden und bin dann mal weg. Deswegen wurde das dann eingeführt, damit die Abteilungsleiter mehr Übersicht darüber haben.

Eine doofe Frage hätte ich noch:
Wenn ich jemanden auf Ignore habe, kann ich dann auch irgendwie die Antworten auf diese Person ausblenden lassen? Frage für einen Freund :blush:

Ja das ist halt doof von ihm selbst. Aber dass er sich jede Überstunde abzeichnen lassen muss stellt auch eine unnötige Hürde da…

darum gehts hier! :smiley:

Nein, das geht nicht.

Wenn mein Arbeitgeber es mir zu schwer macht, Überstunden zu nehmen, mach ich halt keine
Fällt am Ende alles auf ihn zurück, wenn ich ne schlechtere Arbeit mache, als ich könnte