Nimm die L Box.
Okay, das hat nix mehr mit Streamern zu tun, darum hier reinposte:
Aber rasieren mit der Monatsblutung zu vergleichen. Wow. Den Take muss ich mir merken.
Doch. Wenn einer deiner Bekannten, die menstruieren, ungeplant ihre Blutung bekommt ist die verdammt froh, wenn sie nicht erst irgendwie das mit Klopapier macguivern muss, um zur Handtasche zu kommen, mit den Sanitätsartikeln, und wieder zurück zum Klo. Gerade im Bekanntenkreis geht mensch nicht immer mit allen Sanitätsartikeln zum Klo (oder gehst du zum Klo mit dem Rasierer in der Hand?).
Aber mich betrifft es nicht selber (eher der Rasierer - weil das der Bartwuchs mit der HRT nicht aufhören mag nervt), aber Menstruationsartikel möglichst frei zu bekommen, ja was ich von meinen Freund*innen weiß, dass sind sie sehr froh, wenn das einfach vorhanden ist.
Wird auch sehr lange nicht schlecht, also keine Ahnung, wo der Gedanke mit dem zusätzlichen Müll herkommt. Und kostet fast nix, dass einfach hinzustellen.
jetzt vergleichst du aber grad selber bltung mit rasieren
Deswegen finde ich das Beispiel so dämlich. Rasieren ist einfach etwas, was passiert, wie Lippenstift etc. Ja, täte mich gerne jeden Tag rasieren, bis ich erkannte, dass auch Frauen einen Bart haben und ich mich nicht nach dem patriachalischen Schönheitsideal richten muss. Und bloß weil ich mich einmal nicht rasiere, habe ich keine weiteren körperlichen Probleme.
Monatsblutungen auf der anderen Seite. …
Lies doch bitte mal, was ich geschrieben habe. Ich habe nirgends geschrieben, dass eine Frau nicht auch mal heilfroh sein kann, Menstruationsprodukte in einem Badezimmer eines Mannes vorzufinden. Und daher macht das für Badezimmer, in denen sich öfter Frauen aufhalten, auch total Sinn.
Es ging um deinen Quatschvergleich mit dem Klopapier. Klopapier wird in fast jedem Badezimmer (zumindest in Deutschland, in anderen Ländern ist das ja wieder etwas anderes) verwendet, Menstruationsprodukte aber eben nicht. Es gibt genug Haushalte, in denen aus unterschiedlichsten Gründen davon auszugehen ist, dass dort nie Menstruationsprodukte verwendet werden würden, sodass es einfach keinen Sinn macht, die dort vorrätig zu halten.
Klopapier erwartet man in einem Badezimmer, Menstruationsprodukte nicht zwangsläufig. Daher kann man das einfach nicht vergleichen.
Kenne ganz ehrlich kein Klo, wo nie ein Menstruationsprodukt nicht gebraucht werden könnte. Allein, weil Frauen auch mal aufs Männerklo gehen, wenn die Schlange zu lang ist …
Und wir reden noch immer über gut € 20,00 (wenn du die teuren nimmst) Investition, wo dir Personen, die menstruieren sagen - bitte schaff das an, weil das ist echt fein zu haben. Dann wissen wir, dass wir gerne zu dir kommen, weil wir nicht früher heimmüssen, weil wir die Tage haben - und du sagst nein, weil meine Menners würden das nicht verstehen?
Jetzt willst du aber trollen, oder? Es ging doch in der ganzen Diskussion nie um öffentliche Toiletten, sondern um die privaten Badezimmer von Single-Männer-Wohnungen, die, warum auch immer, keinen weiblichen Besuch erwarten. Natürlich weißt du nie, was morgen passiert und wenn du deswegen der Meinung bist, random Menstruationsprodukte für den Fall des Falles in dein Badezimmer zu stellen, dann go for it, ist doch eine nette Geste.
Aber es ist eben in diesem Fall genau das: eine, nette Geste für einen möglw. unwahrscheinlichen Fall. Während Klopapier keine nette Geste, sondern notwendig ist. Erkennst du wirklich nicht den Unterschied?
Nö, es ging grundsätzlich um Leute, die es sexy finden, wenn andere Personen auf ihre Bedürfnisse achten und ihnen sowas zur Verfügung stellen. Wenn du sowieso der Meinung bist, dass nie eine solche Person bei dir übernachtet, haste natürlich recht.
Du willst es aber auch falsch verstehen, oder? Wo habe ich nur auch im Ansatz sowas geschrieben? Es geht mir um deinen unpassenden Vergleich, nicht darum, jemanden etwas zu verbieten. Ich habe Menstruationsprodukte in meinem Badezimmer. Und jeder, der von Freundinnen usw. gebeten wird, sich welche anzuschaffen, sollte das spätestens dann auch tun, ist doch klar. Wir reden aber die ganze Zeit, auch in den Beiträgen vor mir, von Männern, die nicht von Frauen um Menstruationsprodukte gebeten werden können, weil sich dort keine aufhalten.
Wie gesagt, ich habe solche Produkte im Badezimmer. Deswegen kann ich mich aber trotzdem in Menschen hineinversetzen, bei denen diese nicht wie bei mir auch regelmäßig genutzt werden würden.
Du kannst meinetwegen sogar fordern, dass einfach jedes Badezimmer damit ausgestattet werden sollte. Weil du weißt nie, was morgen ist. Finde ich ja nicht mal falsch.
Aber Menstruationsprodukte zu vergleichen mit Klopapier ist einfach Quatsch. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein zufälliger Mensch im Badezimmer Klopapier benötigt? Recht hoch, weil das jeder Mensch, ob groß, klein, alt, jung, männlich, weiblich betreffen könnte. Und wie hoch dagegen, dass der Mensch Menstruationsprodukte benötigt? Deutlich geringer, weil: biologische Männer benötigen keine. Junge Mädchen benötigen keine. Ältere Frauen benötigen keine. Selbst gesunde 20jährige Frauen benötigen keine, wenn sie nicht gerade menstruieren. Und selbst dann haben viele ihre eigenen Produkte immer dabei, die sie auch lieber benutzen als die fremden, unpassenden in einem anderen Haushalt.
Das kann ja trotzdem mal absolut super sein, dass du im Falle des Falles sowas hast. Aber es hat einfach nicht diesselbe Notwendigkeit in jedem privaten Badezimmer wie Klopapier. Nur darum ging es. Aber du kommst mit öffentlichen Toiletten und Ängsten, dass Männer das nicht verstehen würden.
Wird man jetzt etwa schon als sexistisch und frauenfeindlich betrachtet, wenn man als männlicher Single keine Periodenprodukte im Bad hat??
Du gehst jetzt zu dm und kaufst ne Packung Tampons für den Fall, dass dich irgendwann mal ne Frau besucht. Los, zackzack!
Meine kurze Meinung dazu:
Es ist fein, wenn Männer sowas zu Hause stehen haben. Auch Single-Männer, wenn sie zB ab und zu Besuch von ihren Schwestern, besten Freundinnen o.ä. haben. Ich würde sowas aber nie voraussetzen. Das hat halt nix mit Sexismus zu tun, sondern damit, dass man in der eigenen Wohnung halt in der Regel nur die Dinge stehen hat, die man selbst braucht.
Meine Mutter, die eine Hysterektomie hatte, braucht keine Periodenprodukte mehr und hat sowas nicht mehr zu Hause rumstehen, obwohl sie ja regelmäßig Besuch von meiner Schwester und mir und anderen Frauen bekommt. Das hat ganz sicher nichts mit Sexismus ubd Frauenfeindlichkeit zu tun.
Solange es an Öffentlichen Toiletten nicht Standard ist, dass dort Periodenprodukte verfügbar sind, sollte man es nicht von random Männern in ihren Privatwohnungen verlangen.
Moin
Ist es okay keine Biergläser zuhause zu haben?
Ich hoffe doch, sonst bin ich halt Satan persönlich
Ich hatte sogar gar keine Gläser zuhause. Meine Eltern haben mir dann wieder welche geschenkt
Brauch ich auch nur bei Besuch
Und wenn ich Wasser in den irgendnen Teig kippen soll