Spam-Thread - XVIII - endlich saufen! (Arbeitstitel)

Nope, das geht auch sehr spontan :slight_smile:

Wie hast du dich denn bisher ausgewiesen? Mit dem gelben Impfpass?

Mit dem Handy, aber da ist die Boosterung noch nicht drinne, weil es aus unerfindlichen Gründen das IZ nicht mehr gemacht hat.

Er meint bestimmt diese Plastikkarte und nicht nur den QR Code :beanlurk:

Es gibt ne Plastikkarte?

Okay dann meint er das nicht :beanlurk:

EU-Impfzertifikat-Impfausweis-als-Karte-Covid19-Corona
Ja hier, als alternative zum Smartphone.

Ja ne Immunkarte. Die dauert ca. ne Woche und spöttische Stimmen sagen, die wäre nur was für Boomer und alte Leute, aber ich hab auch eine :smiley:

Ja aber Akku leer dies das

Aber vielleicht ist irgendwann der Akku leer, oder es geht plötzlich kaputt :beanlurk:

Akku ist doch immer voll.

Bei mir ist der immer leer, wenn ich unterwegs bin, deshalb find ich Online Tickets auch immer ne heikle Sache

Ich bin halt Boomer und vorbereitet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Prepper!


Ah und bzgl des impfzertifikats:
Bring deine ersten beiden mit und lass den Namen genau gleich eingeben (also Zweitnamen, Titel etc.), weil sonst erkennt das Handy nicht, dass die dritte Impfung von der gleichen Person kommt und legt quasi einen neuen Account an.

Juckt in 99% der Fälle zwar keinen, aber das 1% stand neulich bei mir in der Apotheke und hat erzählt, dass sie deshalb nicht in einen Laden durfte.

Die habe ich doch irgendwann weggeschmissen :beannotsure:

Handy reicht. Solltest sie trotzdem nicht wegschmeißen :beannotsure:

Ja gut, wann hat man das denn nicht dabei. Du verbringst zu viel Zeit mit alten Menschen.

Ja was kann ich dafür, dass gefühlt null junge Menschen bei uns vorbeikommen :beansad:

Ausnahmen sind ein schmieriger Taxifahrer und immerhin ein netter Kunde Ende 20.

1 „Gefällt mir“

@The_Outlaw ist gar nicht so, du musst ihn nur besser kennen lernen.

1 „Gefällt mir“

Hah ich wünschte er wärs, inzwischen gehen meine älteren Kolleginnen vor, wenn er kommt, weil er die nicht so saudumm anmacht :roll_eyes: