Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es für uns als Kinder super war, dass meine Mutter quasi Vollzeit-Mama war. Es war halt immer jemand da.
Rückwirkend war es für sie aber sehr schwer, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen, das merkt man ihr auch bis heute noch an. Sie hat große Motivationsprobleme. Vor allem weil man sich, nachdem die Kinder selbstständig waren, vielleicht ein bisschen zu lang in der Zeit „Juhu Kinder sind draußen, lass mal chillen“ gesult hat.
Wird bei uns auch mal Thema werden, da meine Frau Lehrerin ist und vermutlich immer mehr verdienen wird als ich
Allerdings ist halt heutzutage mit Home Office etc. schon echt viel möglich. Vielleicht findest du ja auch nen Job oder kannst es bei deinem aktuellen Arbeitgeber einrichten, dass du eben 2-3 Tage zumindest irgendwie vormittags unter der Woche von zuhause aus arbeiten kannst. Fragen kostet ja erst mal nix.
Nein find mehr Geld nie Langweilig.^^ An sich freut mich aber hauptsächlich das er endlich wieder zufriedener bei der Arbeit ist und auch entsprechend bezahlt wird.
Bei meinen Eltern war das auch so, meine Mama hat erst wieder (Teilzeit) angefangen zu arbeiten, als meine Schwester und ich beide schon auf dem Gymnasium waren.
Später (Ü50) hat sie dann nochmal was ganz anderes angefangen und ist da nach wie vor happy damit
Naja ich arbeite ja eh nur noch von 7-13 Uhr damit ich dann den Nachmittag für die Kinder habe. War null Problem für ihn und wenn die Kinder mal krank sind, dann arbeite ich teilweise eh von zu Hause. Da sieht das mein Chef entspannt und ist einfach nur froh, dass ich nicht gehe glaub ich. Außerdem muss ich dann mein Auto abgeben und ich sags offen, da hat se gar keinen Bock drauf Aber wie schon gesagt, derzeit zweifel ich an allem. Ob nun Job oder Privat.
@Rolly 1. verstehe ich den Hype um Dubai derzeit eh nicht und 2. so viel verdient er dann leider auch wieder nicht^^ Daher eher nein, aber sag niemals nie Mir würde schon mal überhaupt Urlaub wieder reichen
Da wäre mir egal, aber es ist auch eines der letzten Länder die mich überhaupt interessieren. Wenn ich eine künstlich erschaffene Welt sehen will, dann kann ich auch ins Phantasialand. Da hab ich sogar mehr Abwechslung.
Wir haben Freunde, die sind richtige Ökos, find ich ja auch super cool eigentlich, außer dass man, wenn man die besucht immer ewig warten muss bis der Grill an ist, da er jedes mal irgendeine neuartige Version von Kohle nutzt, Maiskohle war schon mal dabei, hat null funktioniert^^
Beide Vegetarier und essen quasi auch nur was da so auf dem Lande wächst.
Genau dieses Paar macht jedes zweite Jahr Urlaub in Dubai und es geht mir einfach nicht in den Schädel, wie das zusammen passt
Influencer werden mit Geld zugeschissen, damit sie Dubai geil finden → „Hey, Dubai ist voll geil! Last nen Like und Kommi da!“ → Schackline-Tanisha (17) will auch unbedingt nach Dubai, weil es dort voll geil ist!